Beiträge von x8n0904


    Wenn du auf der Hompage von Glopus schaust, wirst du auch sehen das dies mit NM5 nicht mehr geht.


    Ich plane Routen wie folgt.


    Ich starte den Motorradtourenplaner oder ähnliches Programm und setzte meine Punkte kurz nach kritischen Punkten oder Orten die ich durchfahren will. Also den Punkt an die Ausfahrt des Ortes den ich durchfahren will.
    Nun hat NM5 genug Zeit den nächsten Punkt zu errechnen.


    Hat bis jetzt immer geklappt.


    Diese Route exportiere ich und konvertiere sie mit dem Tool von Tourentiger. Dann in den Pda und los gehts.

    ;)

    Zitat

    Original von slk 55
    Hi, the_wombel,
    da muß ich dir ja glatt zustimmen, obwohl ich sonst dieses ewige gejammere und gemeckere hier unerträglich finde.
    Da gibts massenhaft UTA-POI und nix passiert.
    Aber- wichtig, wichtig, ein P+R-Overlay muß erst mal her.(hat immerhin schon 11 Einträge) wärend z.B. ein UTA-Overlay weit über 50 POI hätte.
    Rätselhafte Welt der POI-Chefs ?(


    Ich persönlich halte Overlays für Tankkarten überflüssig.
    Warum?
    Weil diese Karten doch einem Tankstellen Konzern zugeordnet sind und daher z.B. jede Shell ihre Karten akzeptiert.


    Oder liege ich hier falasch?


    Aber ich habe kein Problem damit das Overlays existieren die für mich überflüssig sind. Andere aber für notwendig erachten.
    Von mir aus könnte es ein Overlay geben in dem Kanaldeckel gelistet werden. ;)


    Ein weiterrouten wie früher geht nicht mehr.


    Aber wenn du mit dem Motorrad unterwegs bist, gehe mal in die Motorradecke. Dort findest du Tips wie du es umgehen kannst.


    Hier muss bei dir ein Fehler vorliegen.
    Nicht das T_Punkt Overlay sondern das der HotSpot unterliegt einer Datenlieferung durch die T-Com.

    Ich sehe gerade folgenden Wunsch.


    D Verkehr > Notruf BAB


    Sorry, wer aber den Führerschein gemacht hat, weis dass diese Säulen in festen Abständen an der Autobahn stehen und durch Pfeile an den Leitposten angezeigt wird wo die nächstliegende ist.


    So pflastern wir nur unnötig die Karten zu.


    Oder gibt es noch andere Notrufsäulen??

    Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo x8n0904


    Nein, das geht nicht. Dazu musst Du ein spezielles Kabel haben. In diesem Kabel ist ein Stueckchen Elektronik integriert, das die erforderlichen Pegelanpassungen vornimmt. Schau mal bei GNS nach. Die haben solche Adapter im Lieferprogramm.


    Ich hab es mir schon halbwegs gedacht. Wäre auch zu schön gewesen.

    Hallo,


    mal eine Frage. Die Maus hat ja als Kabel zum laden per Netzgerät ein USB Kabel. USB-Stecker am Netzteil.
    Kann das Kabel auch als Datenkabel zur Verbindung mit einem Laptop genutzt werden?


    Wenn ja, wie kann ich testen ob was auf dem Laptop ankommt?


    Ich versuche gerade mit dem Programm GPS Diagnostics V1.05 was hereinzubekommen. Leider ohne Erfolg.


    Mit GLOPUS auf dem PDA wird mir ein Datenstrom angezeigt.


    Nicht mehr ganz einfach.


    Erst auf das Symol der Kugel rechts oben tippen. Dann langer Tip (Kreis mit Kugeln muss sich geschlossen haben auf die gewünschte Stelle und POI-Warnermenü wählen.
    Oder einfacher eine Hardwaretaste mit dem POI-Recorder belegen. Einstellung erfolgt über das Menü des POI-Warners. Glaube allgemeine Einstellungen.


    Wenn du eine registrierte Version für den NM5 hast, sind alle weiteren Updates für den NM% kostenlos.


    Über den Automatischen Update gibt es Updates mit markanten Änderungen. Zwischen-Versionen kannst du nur über die Homepage herunterladen.


    Ein Crossupdate ist uninterssant, da du eh schon die Version für NM5 hast.

    Zitat

    Original von HSVMichi
    x8n0904 : kannst Du bitte mal das Beispiel mit den 100 km/h innerorts posten? ?(


    Solche extremen Fehler sollte jeder einmal nachvollziehen können, bevor es unbewiesen in der Luft hängen bleibt. ;D


    Denn womöglich war zu diesem Zeitpunkt Dein Sat-Empfang nicht optimal und wähnte Dich auf einer naheliegenden anderen Straße.


    Kann ich nicht mehr sagen wo es war, war damals auf einer Dienstfahrt unterwegs Richtung Essen.


    Eine andere Straße kann ich ausschliesen, da ich auf einer Fahrt über die Dörfer unterwegs war, an denen keine Autobahn oder Ähnliches vorbei ging.


    Wie gesagt ich kanns nicht mehr nachvollziehen.


    Auf diese Angaben würde ich eh nicht bauen, da sie zum Teil völlig absurd sind. In Ortschaften zeigte er mir zum Teil 100 an und auf freier Strecke meine er ich solle 30 fahren.

    Wäre erfreut, Freikarten zu erhalten (Nick eingeben):



    HSVMichi (2)
    Füxin
    Luxfux
    Teddygo (2)
    Lucky-Felix
    Belongo
    CWA (2)
    addi (nur eine)
    Snoopy63
    SkatAs (2)
    loew (1)
    cohabit (2)
    HK2000 (1)
    Wastl
    Torsten Fischer (2)
    tapf! (2)
    X8N0904



    Bitte Formatierungen und Überschrift mitnehmen! danke
    __________________