Beiträge von x8n0904

    Zitat

    Original von Wastl
    Ich hab in den Tiefen meiner 0,57 TeraByte das gefunden, was ich oben angedeutet hatte. Siehe Anhang. Bedienung dürfte selbsterklärend sein ...
    Wastl


    Hab eben mal das Macro ausprobiert. Auser airline und olidays ist nichts herausgekommen.

    Zitat

    Original von vtec-power
    Ich würde gern eine größere Anzahl Adressen geokodieren, d.h. Längen- und Breitengrad ermitteln !
    Denn ich würde gern anschließend aus diesen Adressen eine eigene POI-Datei generieren.
    Jetzt kann ich natürlich alle einzeln bei www.multimap.de eintickern, was aber einen enormen Aufwand bedeuten würde.


    Kennt jemand einen (kostenfreien) Weg die Koordinaten automatisch oder zumindest halbautomatisch zu ermitteln ??


    Bitte aber nicht vergessen, dass geocodierte Daten auch nach hinten losgehen können. Sprich der wirkliche Ort ist ganz woanders als die codierten Daten behaupten.

    Zitat

    Original von SusuF650
    Hi@all,
    erst mal herzlichen Dank für eure schnellen Antworten. An das Armor-case hatte ich auch schon gedacht. Jedoch lässt sich dann sicher nicht die eingebaute Antenne ausklappen?
    Zwecks Kühlung. Was muss evtl gekühlt werden? Das Navi oder die Adapterverbindung zur Bordsteckdose?
    Gruß Susu ?(


    Bei mir wurde es mangels Fahrtwind im Rucksack zu warm. Daurch ist der PDA immer wieder ausgestiegen. War letztes Jahr am 1.Mai wo es so abartig heiß war.

    Wie schon von anderen geschrieben, würde ich ein Gehäuse empfehlen. Da zumindest bei meinem Fahrzeug, die nötige Kühlung im Tankrucksack nicht gewährleistet ist. Bei meiner alten R1100RT gabs keine Probleme im Rucksack, wohl aber bei der K1200LT.


    Diese Kriterien werden alle von NM5.1 erfüllt.


    Sieht nach dem Kopierschutz aus. Setze dich mit Navigon in Verbindung wegen dem Schlüssel.


    Ist übrigens schon hundertfach im Forum beschrieben worden.


    Auf der Homepage von GNS gibt es ein Programm zum testen der Maus.
    Prüfe die Maus mal damit. Wenn es dann noch Probleme gibt setze dich mit deren Support in Verbindung.


    Die Navigon eigenen POIs kannst du über die Oberfläche von Navigon ansteuern.
    Die POIs die von dem POI-Warner kommen nur über den POI-Warner.


    TMC ist leider eine recht teure Angelegenheit, da es nur wenige Hersteller gibt.
    Ich selbst habe die 5834 ist aus dem gleichen Haus wie der Triceiver, also GNS. Hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
    Eventuell kommt für dich noch die Modulare Maouse von Navigon in Betracht.
    Ich beutze diese auf meinem Motorrad.

    Hallo,


    dieses Lob muss ich einfach los werden.
    Meine 5834 hatte urplötzlich Probleme mit BT. Weder der PDA noch mein PC hat die Maus noch gefunden. Nach 2 kurzen Mails mit dem Service, sollte ich die Maus einsenden. Nach nur wenigen Tagen, hatte ich sie zurück. Nun läuft sie wieder einwandfrei.
    Das beste war aber, dass ich kurz zuvor einen Kabelsatz für meinen PDA bestelt hatte und ein Kabel vergessen hatte mitzubestellen. Ein kurzer Anruf hat genügt und sie haben mir ohne Aufhebens, das Kabel in die Retouresendung meit der Maus beigelegt.


    Vielen Dank.


    Ohne Garantie.
    Ich ermute das erst der Original-Skin installiert werden muss und dann die Dateien aus deinem Verzeichnis hinzukopiert werden müssen.


    Ich kann leider kein Bild machen. Aber ich habe keinerlei Änderungen in den Profilen und habe nur ein Zwischenziel gesetzt und wurde auf direktem Weg geroutet. Und ich habe auch nur die "alte" Europakarte von DVD.


    Stimmt nicht. es gibt eine kleine Straße Richtung Mnisek. Über die Routet er bei mir bei einem Zwischenziel.

    Zitat

    Original von realst
    Kann das mal jemand von euch überprüfen? Bei mir kommt so eine komische Route (siehe Sreenshot) vom Grenzübergang Deutscheinsiedel nach Most (CZ) heraus, obwohl es doch viel kürzer gehen sollte. Auch mit dem Einfügen von Zwischenzielen weigert sich MN|5 hartnäckig den kürzeren Weg zu nehmen.


    Gruß realst


    Das nicht direkt geroutet wird hängt warscheinlich mit demRoutingprofil zusammen. Das er sich aber hartnäckig weigert Zwischenziele zu verwenden, stimmt nicht. Bei mir eht es ohne weiteres.


    Wie wurde dar BABs Skin installiert? Wenn über den POI-Warner, dann einfach den Original-Skin über den POI-Warner wieder installieren.