Beiträge von x8n0904

    Welche Version auch immer.


    Ich hatte und habe keine Probleme mit dem MDA3. Und der ist inzwischen garantiert verinstalliert und ist zudem noch mit Firmware usw. von 1899 ausgestattet.
    Laufen tut gleichzeitig mit MN6.2
    Wisbar, Spritebackup, Glopus, Pocketweather und CLaunch
    Und dazu der POI-Warner mit aktuell 177000 POIs in Anzeige.

    Zitat

    Original von routeconverter
    vielen Dank für die Mühe. Ich glaube, das ich letzten beiden Funktionen - wenn auch anders zu bedienen - bereits abgedeckt habe. Was meinst Du?


    Stimmt


    Zitat

    Original von routeconverter
    Vielleicht kannst Du mir noch schreiben, welche der Optionen Du häufig benutzt? Sofern die Daten vorhanden sind und das wird wohl eher bei Tracks bzw. Logs als bei Routen der Fall sein, wüßte ich schon wie ich das implementiere - doch was zuerst und wofür?


    Ich nutze eigentlich die ersten 3 Optionen, wobei ich die default Einstellungen gelassen habe.
    Alle 1000 m einen Routnpunkt bei mehr als 50 KmH
    Bei Richtungswechsel von mehr als 75 Grad und schneller als 20 KmH einen Routenpunkt
    Einen Routenpunkt bei einem Stopp von mehr als 3 Minuten setzen.


    Hat sich so als Sinnvoll gezeigt. Um aus einem riesigen File eine gute Liste zu erzeugen.

    Hi,


    ich schreibe mal die Optionen des TrackCon von TourenTiger ab.


    Alle x Meter einen Routenpunkt erzeugen, wenn die Geschwindigkeit weniger als x KmH beträgt.


    Bei einem Richtungswechsel ab x Grad einen Routenpunkt erzeugen, wenn die Geschwindigkeit mehr als x KmH beträgt.


    Bei einem Stopp ab x Minuten einen Routenpunkt erzeugen (=Pausen erfassen)


    Alle x Sekunden einen Routenpunkt erzeugen.


    Aus jedem x gültigen Positionsdatensatz einen Routenpunkt erzeugen


    Einen Mindestabstand von x Metern zwischen benachbarten Routenpunkten einhalten.



    x steht hier für einen beliebigen Wert der gesetzt werden kann.
    Alle Optionen außer der letzten können aus bzw. abgewählt werden.

    Das Tool wir immer genialer. Was jetzt noch fehlt ist die Möglichkeit automatisch überflüssige Durchfahrtspunkte zu löschen. Wie sie das Tool TourenTiger hat.


    Du lädst einen Track oder GPS-Log, lässt das Tool arbeiten, und bekommst eine schöne bereinigte Liste, die nur die wichtigen Durchfahrtspunkte beinhaltet.


    Ich komme nun nicht mehr mit.
    Du hast bis jetzt NM5 Richtig?
    Du willst nun auf NM6 aufrüsten?
    Wenn du dies willst brauchst du eine neue Version von NM6 die du kaufen musst.
    Einfach das 6.2 über die 5er Version drüberhauen ist nicht.
    Bei der 6er sind dann auch neue Karten dabei.


    Hast du Java wie im Downloadbereich angegeben installiert??
    Ich hatte auch dieses Problem vorher.

    Zitat

    Original von UweBast
    Hallo!


    Bei Versuchen, einige Blitzer-Overlays für die Synchronisation auszuwählen (z.B. A-Blitzer fest oder CH-Blitzer mobil) erhalte ich eine Fehlermeldung, die Ihr Euch als angehängtes Bild ansehen könnt.


    Sieht aber aus als hätte dein PDA keine Verbindung zum Internet. Dieses Fenster habe ich selbst auch schon öfters gehabt.


    Versuch es mal mit FileZilla. Damit konnte ich das Problem mit abbrechenden Verbindungen lösen. Es ist einstellbar wieoft wiederholt werden soll und in welchen Abständen.

    Zitat

    Original von Heliart


    Alternativ würde ich mir den Medion Navigator 5 auf iiibbäähh zulegen. Da passt dann die Europakarte auf 1 GB drauf.


    Wobei aber bei der Medion-Version die Daten nicht so detailliert sind. Vor allem im Ausland.

    Zitat

    Original von Hochstaedter
    im Profil von Scusy steht doch das er/sie ein 510T (also Medion MD95780) hat ;)


    Sorry, hab ich überlesen.


    Zitat

    Ich habe das gleiche Gerät und auch diese Icons. Ich habe bei einer längeren Fahrt schon graue und "farbige" gesehen. Ich vermute dass die nicht vom POI-Warner kommen (den ich übrigens auch habe), sondern von der Medion-Software (vom TMC-Empfänger).


    Vermute ich auch, da ich bei meiner Kombi, PDA, NM5 und POI-Warner, diese Zeichen noch nicht gesehen habe.


    Es wäre hilfreich wenn du noch dein Navisystem mit angeben würdest.