Beiträge von berni8818

    Zitat

    Original von ilam


    Nein, so eine Lösung ist zu einfach. Wenn man mal daran denkt, wie lange Navigon brauchte, um Fresh beizubringen, welche Zeile für TMCPro in der Service.xml notwendig ist und welche nicht. Per Handarbeit hatte ich es etwa 2 Wochen früher selbst erledigt, als wenn ich auf Navigon gewartet hätte.


    Du meinst sicher die device.xml ;)


    Bernhard

    Zitat

    Original von joeyy
    Die Framerate lässt sich doch ausblenden, was jammerst Du also?


    ... zum Anderen ist die Framerate ja Bestandteil des Developer-Modus und nicht für den 0815-User, so gesehen gehört sie dahin ! ;)


    Bernhard


    Wenn Du aufmerksam unsere Leidensgeschichte mit der 72(3)10-Performance verfolgt hättest, wüsstest Du um die existentielle Bedeutung der Framerate. :D


    Bernhard

    Zitat

    Original von digi1
    Vielleicht wird mit dem Update die Geschwindigkeit des 7210 an die des 7310 angepasst, dass es niemandem mehr auffällt, das das 7310 träger reagiert :D :D :D


    :D Das bringen die echt fertig, die Navigoner... :D


    Bis nächsten Donnerstag muss das Update da sein, dann geht's nämlich nach France in den wohlverdienten Urlaub ! : drink


    Bernhard


    +5 :tup


    Bin heute wieder etwas mehr durch die Landen gerauscht und habe bewusst ein anderes Ziel eingegeben.
    Oh,oh, mein 7210Upgrade hatte tüchtig zu kämpfen um mit der Karte hinter herzukommen.


    Ich bin auch der Meinung, das Navigon wenigstens ein Statment zu derzeitigen Situation abgeben sollte, dass ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt.


    Das wir ein Firmwareupdate bekommen, halte ich dann eher für unwahrscheinlich, Navigon will sich sicher nicht mit einem Sack voll fehlgeschlagener Flashversuche rumplagen.


    Bernhard

    Derzeitiger Stand:


    7210 auf frisch formatierter 4GB/Class6-Karte
    Upgrade auf 7310
    Download TMCPro


    Start erfolgt per NFRunner-Script, welcher erst den TC startet, damit ich noch mal fix was ändern kann, nach beenden TC wird POI-Warner gestartet und dann die navigon.exe.


    3D-Features alle aktiviert
    Sprachsteuerung auf "Adressen angeben"
    einige POI's deaktiviert (369 von 429)


    habe heute Nacht eine Simulation nach Frankreich laufen lassen (1429 km) und heute früh lief noch alles bestens.


    Der Voodoo-Mann :gap

    Kurzes Zwischenstatement:


    Heute ca. 300 km gefahren und außer einer leicht stotternden Sabine in der Stadt keine Probleme.
    Ist mir ja jetzt unheimlich, war wohl doch kein Albtraum den ich hatte, muss der Voodoo-Navigon-Mann doch bei mir gewesen sein.. :D


    Werde kommende Woche fleißig weitertesten.


    Bernhard

    Also, die Probleme mit den ewigen Zeiten um in die Menüs zu wechseln, kenne ich auch. Momentan fahre ich mit dem Upgrade, alle aktivierten Funktionen außer Sprachbedienerführung, POI-Warner etc.
    Hatte heute auch noch keine Probleme (Karte 4GB/Class 6 neu formatiert, 7210 drauf, Update gemacht, TMCPro nachgebügelt,POI-Warner).


    Ich gehe eigentlich oft in die Menüs um z.B. den TMC-Sender zu sehen, eine Gesamtansicht der Strecke zu haben, etc. Bin halt auch ein Spieler :)


    Unabhängig davon wäre ein Statement von Navigon, was man denn so gedenkt zu tun, für alle Betroffenen sehr beruhigend.


    Dann bräuchten wir uns hier vielleicht gar nicht so die Köpfe heiß zu reden.


    Bernhard

    Logisch, dass ich mit meiner aktuellen 7210-Karte im Gepäck fahre ! ;)


    Bei NavigonFresh kann ich nur mein 7210 auswählen, wenn dessen Karte steckt, und dann nur ein Upgrade auf 7310.


    Stecke ich das 7310 rein, bekomme ich natürlich meine Maps, TMCPro, etc. angeboten.


    Optional fände ich es jedenfalls nicht schlecht, wenn man noch sein 7210 mit neuen Karten versehen könnte. Schließlich habe ich auf dem Gerät ja mein FreshMaps gekauft.


    Bernhard

    Ich habe da noch mal eine Frage an euch, glaube, bab hatte sich dazu schon mal irgendwie geäußert:


    Kann ich denn irgendwie meine Original-7210-Software auf neuere Karten updaten ??


    Mit FreshMaps wird mir ja nur ein Upgrade auf 7310 angeboten, aber keine Kartendownloads mehr.


    Will nämlich in 2 Wochen nach Frankreich in den Urlaub, und da wäre ein funktionierendes 7210 mit aktuellen Karten ja sehr vorteilhaft. :D


    Bernhard

    Ja, genau, danke für Deinen seelischen Beistand ! :) Mich haben schon Albträume verfolgt, böser Voodoozauberer von Navigon schwebte über meinem Bett... :gap


    Okay, zurück in die reale Welt, mein Sohn hatte diverse "Fatal Application Error"-Meldungen bzw. einfach ein Einfrieren des Bildschirms aus heiterem Himmel. Das ist mir ja auch schon passiert. Der Bildschirm ruckelt ganz langsam vor sich hin, Sabine spricht wie im Trance :angst :angst, aber keine Eingaben mehr möglich.


    Daher habe ich jetzt mal alles deaktiviert, sprich, ich lasse MN7 über seine eigene autorunce.exe starten, um hier alles auszuschließen.


    Werde morgen weiter testen, wenn mich heute Nacht nicht wieder der Navigon-Voodoo-Mann besucht ! :D


    Bernhard