Beiträge von berni8818

    Jo, der Wein war gut ! : drink


    Habe gestern eine Email von Navigon bekommen, dass ich eine SD-Karte mit FAT 32 formatieren soll und anschließend wieder mein 7210-Backup drauf, dann würde mein alter Account wieder gehen.


    Nun ja, ihr werdet meine Skepsis verstehen... :-D)


    Gemacht, getan, NaviFresh angeschmissen -> ich kann nur auf das 7310 updaten..., nix mit Kartenupdate und TMPro-Account für 7210..... X(


    Habe dann ca. 3 in die Hotline investiert, ich erspare euch die Details, sowas von uneinsichtig und nervig !
    Ich bin seit über 30 Jahren Servicespezialist, meine Kunden hätten mir glatt gekündigt !


    Habe daraufhin noch einmal eine sachliche Mail an Navigon geschickt und harre jetzt der Dinge...


    Bernhard

    Nachdem ich nun über 4000 km in Frankreich rumgekurvt bin, folgende Erkenntnisse:


    1x eingefroren, Karte wurde nachgeführt, aber keine Ansagen und Bedienung möglich -> Hardreset notwendig


    1x eingefroren, Karte wurde nicht nachgeführt, aber Ansagen, keine Bedienung möglich -> Hardreset notwendig


    Die Fahrt wurde mit dem OldMapDrawer gefahren, da mit dem Neuem deutliche Probleme am Anfang auftraten. Insbesondere am Ende längerer Fahrten brach die Performance dermaßen ein, dass weder Karte noch Neuberechnung hinterherkamen. Nur mit Reset wieder zu beheben.


    Bernhard

    Die Karten sind identisch.


    Verabschiede mich dann mal für die nächsten 2 Wochen und werde euch dann von 4000 km durch Frankreich berichten ! :)


    Bernhard

    Meine erste Fahrt heute über 110 km hat keine Probleme offeriert.
    Soundausgabe fehlerfrei, Karte, nun ja, ruckelt nicht mehr und nicht weniger als vorher.
    Kann ich aber mit leben. Irgendwie müssen ja auch mehr Ressourcen gegenüber dem 7210 verbraucht werden.


    In den Urlaub kommt definitiv meine 7210-Karte mit 7.3.5 mit, quasi als Backup.


    Bernhard

    Habe gleich mal meine 7310-Karte vom Sohn upgedatet und mit dem 7210Upgrade verglichen.
    Es sind jetzt alle Dateien gleich, offenbar hat man da gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Haben wir ja immer schon gesagt, dass sie uns die 7310.Version geben sollen... 8)


    Bernhard

    Zitat

    Original von digi1
    Auch ich fahre nur mit der reinen Navigon-Software, bis alles rund läuft. Das ist ja auch eine Voraussetzung, um Mängel bei Navigon zu reklamieren.
    Generelle Abstürze hab ich noch nicht gehabt, nur das TMC hat sich 2 mal festgefahren.
    Das Geschwindigkeitsproblem besteht aber.
    Gruß digi1


    Okay, da wir ja ziemlich nah beieinander wohnen, ev. ist das Performanceproblem lokal begrenzt... :gap


    Bitte alle melden !


    Bernhard

    Sagt mal, wer von den Upgrade-Geschädigten fährt denn eigentlich mit der reinen Navisoftware, und wer hat noch diverse Zusatztools, und sei es nur ein freigelegter Desktop, am Laufen ??


    Nachdem mein Sohn mir von täglichen Abstürzen berichtet hat, habe ich ihn vorgestern mal alles deaktivieren lassen, so dass er mit der reinen Navigon-Software fährt.


    Seit gestern bis incl. heute Abend keinerlei Abstürze...


    Habe bei mir jetzt auch mal auf reinen Navigon-Betrieb umgestellt.


    Bernhard


    EDIT: Was mir noch so aufgefallen ist, seit ein paar Tagen kann ich ja "Navigon Swedish Camping" herunterladen, also Entwicklungskapazitäten scheint es bei Navigon noch zu geben ! :D