Beiträge von berni8818

    So, dass 950'er ist bestellt ! :rolleyes:


    Werde euch dann sicher noch etwas löchern.


    charlie : das mit den Mautstellen in F interessiert mich, da wir auch viel in F unterwegs sind. Gibt es da Mautstellen irgendwo zum Download ?


    Bernhard

    Ah ja, ist klar.
    Den Beitrag von Charlie zum Umbau habe ich schon gelesen, Superidee und prima umgesetzt !


    Navigon hat ja für seine Geräte eine Halterung mit relativ langem Arm, dass wäre hier auch schön. Nun ja, der Umbauaufwand hält sich ja in Grenzen.


    Wie verhält es sich denn mit den mobilen Blitzern beim LIVE-Dienst, - Ich gehe mal davon aus, dass die Festen ohnehin drin sind ! - , werden die regional per Live übermittelt. Sprich, User meldet Blitzer - wohin ?? -, und dieser wird kurz darauf in der Datenbank abgelegt. !?


    Bernhard

    Danke für die Antworten !


    Bin ich ja schon mal weiter.
    Im Zubehör gibt es ja so Klebepads fürs Armaturenbrett. Soll da die Originalhalterung drauf halten, sprich, das Teil, welches sonst an die Frontscheibe kommt ? Sorry, wenn ich etwas blöd frage, aber es soll hat hinterher passen ! 8)


    Mit der Frontscheibe gefällt mir eh nicht so gut, verwende schon seit zig Jahren Brodithalterungen.
    Es gibt ja als Zubehör so ein Active Dock für die Brodithalterung.
    Kennt das Dingens jemand ? Interessant wäre für mich die Frage, ob das Teil eine Buchse für RDS hat, so dass ich meinen TMC-Adapter anschließen kann.


    Bernhard

    Ich hänge mich mal in den Thread mit rein...
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den 950 live zuzulegen und habe da ein paar Fragen:


    Kann ich das TMC-Traffic-Dock auch gratis bestellen, wenn ich die LIVE-Dienste weiter betreibe?
    Kann ich bei Nutzung des TMC-Traffic-Dock weiterhin die LIVE-Dienste nutzen ?
    Wo befindet sich eigentlich die SIM-Karte ?


    Da ich eingefleischter Navigon-User bin, nutze ich sehr oft die Funktion "Sonderziele auf der Route", um Esso und Shell-Tanken zu finden (Firmenfahrzeug). Bei TomTom gibt es diese Funktion ja so nicht. Wie suche ich denn hier z.B. nach einer Shelltankstelle ?


    Es kommen noch ein paar Fragen ! :D


    Bernhard

    Ich habe natürlich auch beide Varianten New/OldMapDrawer durchgespielt und kann somit die Aussage von Habicht bestätigen, eine minimale Verbesserung ist meiner Meinung nach ersichtlich. Die Aussage beruht allerdings auf Kurzstrecken ohne großen Stadtverkehr. Habe trotzdem den OldMapDrawer aktiviert, da ich nicht in die Verlegenheit kommen möchte, in einer Großstadt mit einem hinterherhinkendem Navi zu agieren.


    Hoffen wir, dass Navigon uns irgendwann mit einer zufriedenstellenden Lösung beglückt ! :)


    Bernhard

    Mein Langzeittest wurde heute leider von einem notwendigen Hardreset unterbrochen, da mein Navi eingefroren war, einfach so...


    Doch die restlichen 500 km incl. quer durch Berlin verliefen anstandslos !


    ilam :


    Hast Du noch andere Zusatztools installiert ?
    Benutzt Du den Originalskin ?


    Bernhard

    Ich hatte heute nur eine kleine Strecke zu fahren (150 km), die Performance war aber überraschend sehr gut ! !


    Die nächsten Tage stehen lange Strecken an, da werde ich sehen, ob es nur an der kurzen Strecke nach dem Reset so ist, oder ob wir hier wirklich einen Durchbruch erreicht hätten !


    Ich habe jetzt ein Zusatztool auf dem 7210U, so dass ich in der laufenden Navigation auch mal zurück auf den Desktop komme und mit ResInfo die Speicherauslastung anschauen kann.
    Die maximale Auslastung während einer Simulation lag bei ca. 59 MB, so dass noch reichlich RAM frei war. Ein Speichermangel kann da eigentlich ausgeschlossen werden. Die Vermutung, dass es nur eine Einstellungsfrage in irgendwelchen Dateien ist, scheint also nicht so abwegig.


    Bernhard

    Mal so eine Meldung zwischendurch...


    Ich habe nach einer Woche zähem kämpfen per Email bei Navigon meinen alten 7210-Account wieder zusätzlich zum 7310-Account bekommen !!! : drink


    Darauf muss ich wirklich einen Trinken !


    Danke an den Navigon-Support, dass es doch noch geklappt hat !


    Bernhard

    Zitat

    Original von undercoverberlin
    Man sollte aber auch nicht per Email zu viel erwarten...habe ich leider selber erfahren müssen X(


    Am Besten ist das Forum hier, hier hab ich schon so viele Sachen rausbekommen (dank Euch), so dass ich auf den Navigon-Support gut und gerne verzichten kann :gap


    Nun ja, nichts gegen das Forum, doch damit bekomme ich natürlich nicht meinen Account ! ;)


    Meine höfliche Mail an Navigon hat zu mindestens neben der Standardantwort eine ordentliche Antwort gebracht, auf deren Rückantwort ich jetzt warte.


    Bernhard