Beiträge von berni8818

    Da ich unglaublich schnell die TMC-Dock bekommen habe, übrigens ein feiner Schachzug von TomTom, würde ich die Wirksamkeit der TMC-Funktion gerne näher untersuchen.
    Dazu muss ich ja die LIVE-Dienste abschalten, sonst nix TMC.


    Gibt es dazu eine Möglichkeit >?


    Danke, Bernhard

    Super, jetzt brauche ich es aber nicht mehr ! :D


    Dann verrate mir bitte, wie Du es gefunden hast, ohne den Link zu kennen ! Geh mal auf Navigon, gebe als Suchbegriff "Handbuch 7310" ein...
    Ich möchte mich einmal als versierten PC-Benutzer ausgeben, der mit der Suchfunktion wohl vertraut ist, und sich auch mit etwas Gehirnschmalz durch diverse Menüs hangelt.
    Ich habe das Handbuch nicht gefunden.


    Lass mich aber gerne eines Besseren belehren ! :whistling:


    Bernhard

    Ja, Du sprichst mir aus dem Herzen !



    Inzwischen haben wir uns mehr oder weniger mit dieser unbefriedigenden Situation abgefunden. @ilam hat ja schon aufgegeben. Ich habe mir diese Woche ein Tom950 Live zugelegt um mal über den Tellerrand zu schauen. Werde das ganze parallel betreiben um mich dann zu entscheiden.


    Es ist wirklich schade, dass Navigon seine Kunden so hängen lässt. Es darf doch nicht so schwer sein, einen offensichtlichen Fehler zu beheben.



    Ich habe mein 7210U wirklich sehr gerne benutzt, doch die zugesicherten Eigenschaften sollten wenigstens eingehalten werden.



    Nachdem ich mich etwas mit der TomTom-Materie beschäftigt habe, fällt mir zúmindestens der sehr gute Support und die vielen Tipps auf der TomTom-Homepage auf, dass fehlt definitiv bei Navigon.



    Wer hat schon mal versucht ein Handbuch bei Navigon herunterzuladen ? Da sucht man ewig - und findet es dann doch nicht.


    So banale Dinge stören mich einfach. Ich brauche keine Rückfahrkamera und auch keine "realistische" Stadtdarstellung.


    Nicht, dass bei TomTom alles im grünen Bereich wäre, doch unterm Strich gefällt es mir bisher wesentlich besser.



    Bernhard

    So, dass 950'er ist bestellt ! :rolleyes:


    Werde euch dann sicher noch etwas löchern.


    NellyZ: das mit den Mautstellen in F interessiert mich, da wir auch viel in F unterwegs sind. Gibt es da Mautstellen irgendwo zum Download ?


    Bernhard

    Ah ja, ist klar.
    Den Beitrag von Charlie zum Umbau habe ich schon gelesen, Superidee und prima umgesetzt !


    Navigon hat ja für seine Geräte eine Halterung mit relativ langem Arm, dass wäre hier auch schön. Nun ja, der Umbauaufwand hält sich ja in Grenzen.


    Wie verhält es sich denn mit den mobilen Blitzern beim LIVE-Dienst, - Ich gehe mal davon aus, dass die Festen ohnehin drin sind ! - , werden die regional per Live übermittelt. Sprich, User meldet Blitzer - wohin ?? -, und dieser wird kurz darauf in der Datenbank abgelegt. !?


    Bernhard

    Danke für die Antworten !


    Bin ich ja schon mal weiter.
    Im Zubehör gibt es ja so Klebepads fürs Armaturenbrett. Soll da die Originalhalterung drauf halten, sprich, das Teil, welches sonst an die Frontscheibe kommt ? Sorry, wenn ich etwas blöd frage, aber es soll hat hinterher passen ! 8)


    Mit der Frontscheibe gefällt mir eh nicht so gut, verwende schon seit zig Jahren Brodithalterungen.
    Es gibt ja als Zubehör so ein Active Dock für die Brodithalterung.
    Kennt das Dingens jemand ? Interessant wäre für mich die Frage, ob das Teil eine Buchse für RDS hat, so dass ich meinen TMC-Adapter anschließen kann.


    Bernhard

    Ich hänge mich mal in den Thread mit rein...
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den 950 live zuzulegen und habe da ein paar Fragen:


    Kann ich das TMC-Traffic-Dock auch gratis bestellen, wenn ich die LIVE-Dienste weiter betreibe?
    Kann ich bei Nutzung des TMC-Traffic-Dock weiterhin die LIVE-Dienste nutzen ?
    Wo befindet sich eigentlich die SIM-Karte ?


    Da ich eingefleischter Navigon-User bin, nutze ich sehr oft die Funktion "Sonderziele auf der Route", um Esso und Shell-Tanken zu finden (Firmenfahrzeug). Bei TomTom gibt es diese Funktion ja so nicht. Wie suche ich denn hier z.B. nach einer Shelltankstelle ?


    Es kommen noch ein paar Fragen ! :D


    Bernhard

    Ich habe natürlich auch beide Varianten New/OldMapDrawer durchgespielt und kann somit die Aussage von Habicht bestätigen, eine minimale Verbesserung ist meiner Meinung nach ersichtlich. Die Aussage beruht allerdings auf Kurzstrecken ohne großen Stadtverkehr. Habe trotzdem den OldMapDrawer aktiviert, da ich nicht in die Verlegenheit kommen möchte, in einer Großstadt mit einem hinterherhinkendem Navi zu agieren.


    Hoffen wir, dass Navigon uns irgendwann mit einer zufriedenstellenden Lösung beglückt ! :)


    Bernhard