Beiträge von berni8818

    Hallo Marc,


    beim Aldi-Bundle mußte ich an der Registry garnichts schrauben.


    Ich habe die EMTAC-Maus suchen lassen, er (der Loox) hat sie mir an COM5 angeboten, dann den Navigator auf COM5 eingestellt - voila - sofort war die GPS-Verbindung hergestellt, ohne dass ich manuell den BT-Manager gestartet habe.



    Habe gerade noch mal deinen Beitrag gelesen, sehr interessant. Da ich die nächsten Tage den 2210 erwarte, werde ich das mal testen.



    Danke, Bernhard

    Tja, da könnte ich aus einem reichen Erfahrungsschatz - im wahrsten Sinne des Wortes - mitreden(schreiben).


    Da wir aber hier bei PPC sind, wird es vielleicht Kritik hageln. Für DigiMap gibt es ja bereits 2 eigenständige Foren.


    Unabhängig davon funktioniert DigiMap+EMTAC-BT+Tungsten erstklassig.


    Bernhard

    Auch wenn ich hier noch recht neu bin, mal ein paar Erfahrungen:


    1.) Mein Loox kombiniert sehr gut mit der EMTAC
    2.) mit CruxView oder WinFAst läßt sich die Maus
    problemlos auf 4800 Baud (ist eh Standard) und alle
    benötigten Protokolle einstellen.
    3.) Beim Loox liegt die EMTAC auf Com5
    4.) Nach aktivieren der zusätzlichen Protokolle GGA und
    VTG sowie Auswahl von Com5 habe ich keine
    GPS-Probleme mit dem Aldi-Bundle.


    Auch wenn es hier um NMEE geht, das Prinzip sollte ja ähnlich sein.


    Vielleicht hilfts, Bernhard

    Hallo spezies,


    danke für den Ausschnitt ! Da mich vor allem die über meiner Strasse liegende neue Umgehung interessierte (wichtig fürs Routing), brauchte ich genau diesen Auszug.


    Hatte mich verschrieben, es ist die Plauensche Strasse, welche auf deinem Auszug auch gut zu sehen ist.


    Meine Tendenz geht zum NMEE, da ich viel nach Frankreich fahre und hier natürlich das kartenübergreifende Routing funktioniert.


    Mit meinem bisherigen Palm-Navisystem, das auch NavTech-Karten benutzt, habe ich in Frankreich jeden Feldweg gefunden. Bin alleine dieses Jahr ca. 4000 km in Frankreich unterwegs gewesen und habe mit dem Kartenmaterial alles gefunden. Was natürlich nicht bedeutet, dass es fehlerfrei ist, bin selber schon in Sackgassen gelandet.


    Danke, Bernhard

    Ja, sorry, die Wortwahl TTN2.24 war wohl etwas ungeschickt.
    Ich will die 3 für mich in Frage kommenden Navi-Programme (MNEE, TTN, Aldi-Bundle) in Bezug auf die Aktualität des Kartenmaterials vergleichen, um dann entspr. zu kaufen. Daher hatte ich den Thread in den 3 Foren gestellt.


    Könnte mir jemand mal ein Screenshot vom NMEE mit meiner Strasse (siehe unten) reinstellen ?


    Danke, Bernhard

    ups, da hatte ich gestern abend wohl ein Bier zuviel... : drink


    Natürlich meinte ich die Plauensche Strasse !


    Mich interessiert, ob der darüberliegende Süd-Ost-Ring, ist eine neue Stadtumgehung, bereits vorhanden ist.


    Strassensperrung Robert-Blum-Strasse ? Also, solange ich hier wohne, ist die nicht gesperrt...


    Danke, Bernhard


    bab:
    sorry, habe diesen Thread in mehreren Foren gestellt, um die verschiedenen Systeme vergleichen zu können.
    Hätte es besser formulieren sollen.

    Um die Aktualität de TTN2.24-Kartenmaterials mit meinem bisherigen Palm-Navisystem zu vergleichen, würde mich mal ein Screenshot meiner Strasse im Masstab ca. 1:20.000 interessieren.


    07546 Gera
    Kreuzungsbereich Meuselwitzer Str./Plauener Str. möglichst in der Mitte des Screenshots.


    Danke Bernhard

    Um die Aktualität de TTN2.24-Kartenmaterials mit meinem bisherigen Palm-Navisystem zu vergleichen, würde mich mal ein Screenshot meiner Strasse im Masstab ca. 1:20.000 interessieren.


    07546 Gera
    Kreuzungsbereich Meuselwitzer Str./Plauener Str. möglichst in der Mitte des Screenshots.


    Danke Bernhard

    Um die Aktualität de TTN2.24-Kartenmaterials mit meinem bisherigen Palm-Navisystem zu vergleichen, würde mich mal ein Screenshot meiner Strasse im Masstab ca. 1:20.000 interessieren.


    07546 Gera
    Kreuzungsbereich Meuselwitzer Str./Plauener Str. möglichst in der Mitte des Screenshots.


    Danke Bernhard