Beiträge von AndreasF

    Maaahlzeit,


    da das ja der allgemeine Jammer Thread zu sein scheint :) gebe ich mal meine Eckdaten preis:


    Versand am 29.12.03, lt. DHL Hotline (die Info sollte einem 6 ct wert sein) am 30.12. bei Navigon eingetroffen.Gestern eine Mail von Navigon, dass mein Paket angekommen ist und dass es in den nächsten 4 - 6 Tagen bearbeitet werden soll. Schau ma mal!
    Allerdings hätte ich die Mail um ein Haar gelöscht, da mein GMX account nur den Namen des Absenders (ohne die Angabe Navigon) anzeigt und außerdem kein Betreff auf der Mail war. Normalerweise lösche ich solche Mails unbesehen, nur die Tatsache, dass kein Anhang dran war, hat die Mail vor dem Löschen bewahrt. Vielleicht hat der eine oder andere von Euch seine Bestätigungsmail bei so einer Gelegenheit ebenfalls ungelesen in den Papierkorb geschoben?
    Ich kann jedenfalls den Ärger derjenigen verstehen, die seit einigen Wochen auf Ihre Hardware verzichten können, ich hab immerhin noch meine Sicherungskopien und meine Hardware.
    Wer die Geschichten von "Erlöser" liest: KLICK erkennt die dramatischen Szenen, die hier geschildert werden alle wieder. Leider scheinen die Beteiligten daraus nicht's gelernt zu haben.


    Kopf hoch, früher hatten wir gar keine Navigationssysteme (außer den verheirateten Mitgliedern :gap ), ging auch!


    Gruß,


    Andreas

    Maaaahlzeit,


    nachdem hier die tollen Skins wie Pilze aus dem Boden schießen, habe ich ein Problem: ich weiß nicht, für welchen ich mich entscheiden soll. Frage an die Programmierer unter uns: Wie wäre es denn mal mit einem Skin Switcher? Ich stelle mir das so vor: Alle Skins die man mag, in einzelne Verzeichnisse kippen, anschließend eine Liste mit den Skins erstellen, dass Programm sucht sich zufallsgesteuert oder in der Reihenfolge der Liste einen Skin aus und startet den Naviagtor anschließend. Ist doch ganz einfach, oder? :engel
    Ich kann halt nur leider nicht (genug) programmieren, um sowas selbst zu machen und manuelles kopieren ist mir zu aufwendig.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo Nick,


    habe gerade gesehen, dass ich mich in meinem letzten beitrag etwas unklar ausgedrückt habe: Neben den TMC Signalen werden auch keine GPS Signale übertragen, was die Funktionsfähigkeit des BMN doch etwas einschränkt :) .


    Trotzdem Danke für den Tipp!


    Gruß,


    Andreas

    Die sind wirklich super gelungen! Da bekommt man direkt Lust, auch mal wieder was Grafisches zu machen, vielleicht eine Sparer Version mit 2 Bit :D .


    Danke für Deine Mühe und die Zeit die Du aufgewendet hast!


    Gruß,


    Andreas (der die Skins wegen defekter TMC Maus zur Zeit nur in der Simulation ausprobieren kann)

    Hallo zusammen,


    nachdem ich heute untertags mehrfach versucht habe, die Hotline von Navigon zu erreichen (weder Telefon noch Fax), bin ich dann heute nachmittag doch durchgedrungen. Leider ist meine TMC Maus nicht bereit, irgendwelche TMC Signale an meinen PocketPC zu übergeben und so was passiert ja bekanntlich immer, wenn man es besonders schlecht gebrauchen kann. Ich brauche ausgerechnet nächste Woche den BMN für eine Dienstreise und dann das...
    Naja, habe mein Problem kurz geschildert und Frau Buchkammer (wirklich sehr nett und hilfsbereit!) von der Hotline hat dann versprochen, mir heute noch vorab eine TMC Maus inkl. Anschlußkabel zusenden zu lassen. Dass finde ich [schild]Super Service![/schild] und zeugt von Vertrauen gegenüber dem Kunden (liegt aber vielleicht auch an meiner sympathischen Telefonstimme :unsch hüstel). Also: Nicht alle Hotlines sind schlecht bzw. wollen einen abzocken (OK, über die 01805 Nummer sollten wir nochmal reden, andererseits muß man wahrscheinlich eine Schwelle einbauen, sonst ruft jeder Hansel wegen jedem Kleinkram an)


    Gruß,


    Andreas

    Hallo,


    ich hatte schon oft weniger als 4, besonders unter Brücken und in der Tiefgarage :D
    Im Ernst: Meistens sehe ich ein GPS5. Ich habe den Eindruck, aber es mag Einbildung sein, dass der Empfang in meiner Region (Saarland) schlechter ist als in Norddeutschland. Ich war am WE in Norddeutschland und hatte oft GPS8, einmal sogar GPS10 (ob er sich da nicht verzählt hat?).


    Gruß,


    Andreas

    @ Nico


    Nö, der ist direkt an der Kuda Base nach links gebogen und hängt eigentlich vor dem Mittelausströmer der Lüftung (nur ohne Wackeln!). Das sollte weit genug vom Beifahrer-Airbag entfernt sein. Leider habe ich keine Digitalkamera, sonst könnte ich mal ein Bildchen einstellen.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo,


    während der Navigation hatte ich das Problem noch nie, obwohl hier im Saarland an Nachmittagen wie heute lcoker 90 bis 100 TMC Meldungen eingehen, davon KEINE aus dem Saarland, weil man bei Saarlandischen Rundfunk nicht fähig ist, saarländische TMC Meldungen zu generieren :schimpf , dafür aber alle aus dem übrigen Bundesgebiet übernimmt (ich bin über die Situation auf dem Berliner Ring immer bestens informiert :D ).
    Genug geheult, btt, ich bekomme eine Read error Meldung ziemlich häufig, wenn ich das Programm beende, scheint irgendwie auch damit zusammenzuhängen, ob ich vorher schon mal Glopus (Sorry) habe laufen lassen, ob ich neu gebootet habe usw. So richtig reproduzierbar ist es nicht, tritt aber mehrmals pro Woche auf.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo,

    Hardware: Ipaq 3950 mit 1 GB Microdrive
    Software: Pocket PC 2002, BMN auf Microdrive installiert, alle ausgelieferten Länder komplett auf Microdrive
    Habe eben die Route Saarbrücken nach Oldenburg (Oldenburg) berechnen lassen, es hat in der Simulation genau 4 Min, 24 Sek. gedauert, die Entfernung ist 562 km. Bei mir bleibt der Balken nach kurzer Zeit bei etwa 98 oder 99 % stehen und dann wird gerechnet, und gerechnet, und gerechnet...
    Mein Eindruck ist (aber da mag ich mich täuschen), wenn man eine Karte mit einem Korridor von etwa 5 Kilometern exportiert, ist die Berechnung wesentlich schneller. Das wäre damit erklärbar, dass weniger Alternativen durchgerechnet werden müssen. Ist aber nur ein Vermutung.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo,


    ich habe auch das Problem mit den wechselnden Mietwagen. Meine Lösung sieht folgendermaßen aus:
    Brodit Halterung für meinen 3850 mit Jacket, auf der Rückseite die selbstklebende Rasterplatte mit den 4 L-förmigen Nasen. Die geklebte Platte (sie war bei meinen Halterungen dabei) hält auf der Brodit-Halterung bombenfest.
    Das restliche Zubehör habe ich von Haid
    Für meinen Privatwagen habe ich diesen schraubbaren Schwanenhals oberhalb meines Mobiltelefons an der Kuba Telefonbase befestigt. Hält prima und liegt sichtgünstig.
    Für die Leihwagen verwende ich entweder den Saugnapf, der bei meinem BMN Set von Navigon dabei war oder diesen universellen Lüftungsschachthalter. Entweder der Saugnapf oder der Lüftungsschachthalter paßen immer.
    Besonderer Charme der Lösung: egal ob ich in meinem Auto oder in einem Leihwagen fahre, ich verwende immer die Brodithalterung, nur der Halter der Halterung (tolles Deutsch :) ) wechselt eben je nach Fahrzeug.
    Wenn wir schon so schön am Plaudern sind: So habe ich das Problem des Einbaus der GPS Antenne gelöst:
    Im Leihwagen habe ich eine frei fliegende Verdrahtung, in meinem Privatwagen habe ich die Antenne an der Heckscheibe montiert, da mich das Gekabels an der Frontscheibe optisch zu sehr nervt. Als Verlängerung meiner TMC Maus habe ich ein nomales, analoges Telefon-Verlängerungskabel genommen und das unsichtbar von der Heckablage bis zu meiner Telefonhalterung verlegt. Ein- und Ausbau gehen sehr flott, da ich nur die Brodit Halterung mit Anschlußkabel und die Maus aus meinem Auto ziehen muß und an die Universalhalterung im Leihwagen montieren muß, Maus -wie gesagt- frei fliegend irgendwo an der Frontscheibe. Habe mich so an diese Lösung gewöhnt, dass ich eingebaute Navi in den Mercedes von Sixt mittlerweile mit Mißachtung strafe.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo Pegasus,


    die Frage kann Dir vielleicht eher Dein Peugeot Dealer (oder der Peugeot Prospekt) beantworten.
    Solltest Du normale Wärmeschutzverglasung haben: Kein Problem
    Solltest Du die spezielle Wäremschutzverglasung haben, die z.B. für den 307 erhältlich ist (Name fällt mir gerade nicht ein, aber die Frontscheibe hat so einen bräunlich-lila Schimmer), dann ist der Empfang an der Frontscheibe schwierig(er). Die meisten der Autos mit diesen Frontscheiben haben am Innenspiegel ein "Guckloch" für die Sateliten-navi, d.h. dort sind ein paar cm ausgespart, damit Du die GPS Maus dort montieren kannst. Verwende mal die Suchfunktion, da gibt es Bilder, wie die Maus in einem ähnlichen Fall befestigt wurde.
    Wie gesagt, falls Du nicht weißt, welche Scheibe bei Dir montiert ist, kann Dir der Peugeot Händler das sicher sagen. Zur Wahl Deines Autos: :applaus


    Gruß,


    Andreas

    Puuuh, habe gerade mit meine Frau telefoniert, alles klar !
    Sie hat mitgedacht und die Öffnungen vorher mit Tesa verschlossen, außerdem hat sie das Wollwaschprogramm verwendet, damit der Gute nicht geschleudert wird, der Micrdrive dankt's.


    Gruß,


    Andreas ;)

    Ja wie jetzt, Ihr habt mich total verunsichert....
    Seit Tagen ärgere ich mich über den Schmutz auf der (sonst sehr tollen!) Folie und auf dem PDA sind auch ein paar fettige Fingerabdrücke. Heute Morgen habe ich das Ding meiner Frau zum Waschen dagelassen. Soll ich jetzt dochmal zu Hause anrufen, ob es nicht schon zu spät ist? Mein Gott, warum habe ich diese Beiträge nicht schon heute morgen gelesen? :wand


    Gruß,


    Andreas ;)

    Hmmm, so richtig kapier ich Eure Diskussion nicht:
    Ich nutze an meinem PocketPC niemals das Terminalprogramm, kann aber trotzdem nirgends eine Version ohne dieses Programm kaufen. Bei meinem BMN benutze ich das Fahrtenbuch nicht, trotzdem habe ich die Software gekauft.
    Also entweder finde ich einen Teil der SW so gut, dass ich bereit bin, den Komplettpreis zu bezahlen, oder ich lasse es ganz, weil mir die Funktion dann diesen Preis doch nicht wert ist.
    Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Shareware -so sie denn überhaupt kommt- extrem teuer sein wird, wer viele hundert für einen PocketPC und die Navigation hat, sollte bereit sein, den "Aufpreis" für ein nützliches Tool zu zahlen.


    Gruß,


    Andreas