Beiträge von tomho

    die App GPSTest(barbeauDEV) hat bei mir noch Anfang 2020 Galileo SAT angezeigt.


    seit einiger Zeit erscheinen mit dem Tool keine Galileos mehr.


    Das GPS Tool von Oruxmaps zeigt mir Galileo SAT aber diese fallen unter die Kategorie: nicht sichtbar(bild)



    was soll nicht sichtbar heissen ?


    bei wem werden die Galieo SAT für eine Pos. Bestimmung verwendet ?? wer kann berichten ?


    Danke !

    @all,


    wer kann für die folgenden CF Karten Aussagen darüber machen
    wie es sich mit SN verhält (ja /nein abschaltbar wie ?)
    danke schon mal für eure mithilfe :)


    sysonchip III
    Navilock NL 306
    Holux GR 271



    grüsse
    tomho

    und das hier : compegps


    routenplanung am pc und kopieren auf pda ebenso das kalibrieren ist sehr einfach und übersichtlich :D nicht so ein theater wie beim ozi .


    mit jeder neuen pda version wird der vorteil von ozi für mich immer weniger.


    gruss
    tomho

    @all,


    wer kann mir bitte daten über die grafikperformance des hx4700 nennen.


    wie sieht die geschw. beim bildaufbau (zoom) beim ozi expl. aus ?
    z.b. karte top 50 ca 30mb kommt es da zu verzögerungen (kreissymbol ?


    wer hat schon mal einen axim 50v gegen einen hx4700 im vergl. gesehen
    der 50v hat ja noch einen zus. grafikchip merkt man den deutlich ?
    ihr seht schon ...bin auf der suche :D


    danke für alle antworten 8)


    gruss
    tomho

    Zitat

    Original von joeduck
    Hallo,


    hab noch ein bischen probiert.
    Meine Ozi Karten liest es prblemlos.
    Sieht nicht schlecht aus.... :]


    Jochen


    Denisa


    du meinst die .map datei von ozi ?
    daß man die .ozf datei und somit die rasterkarte einlesen kann wäre mir neu.... aber sicher ein super feature :D
    klär mich auf wenns anders ist.


    gruss
    tomho

    Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    .... aber eben doch immer noch deutlich der Fliegerei verschrieben und ohne besondere Merkmale, die es gegenüber Ozi, Fugawi etc. hervorgehoben hätten.
    Peter


    na ja wenn du das autom. drehen der karte als kein bes.merkmal siehst..oder wie schnell man am pc eine route gen. kann und dann schwups auf den pda lädt....
    hab öfters so eine 1 std vorm biken noch schnell eine tour gen.
    oder die kalibr. denkbar simpel mit 3 punkten...oder ..oder
    wenn ich da pc version von ozi vergleiche was hab ich mich schon über
    dieses umständliche routenhandling geärgert.... X(


    die kalibr. denkbar simpel mit 3 punkten...oder das routen und trackhandling am pc ein traum an einfachheit
    schön ist auch die 3d funktion, ab der 6 er version fehlerfrei.
    compe war auch vor ozi schon mit der vollbildansicht beim pda da..




    habe jetz 2 jahre compe als alternative getestet.
    es wird zeit hier mal eine lanze für compe zu brechen.
    habe ja schon mal vor langer zeit einen vorstoss hier versucht der ganz
    verpuffte ....ist alles ein bisschen ozi lastig hier :D


    man muss halt ein paar dinge wissen und es hat noch ein paar ecken aber
    das team ist sehr fleissig und geht auf kundenwüsche ein :) die fliegereiübereste verschwinden in den land versionen auch immer mehr aber es stört mich ja nicht unbedingt wenn ich mir in der pocket version auch einen landekreis um einen waypoint anzeigen lassen kann. :gap


    werd mal ein paar tips sammeln und vielleicht kann sich der eine oder andere über den winter sich ein bisschen erwärmen für compe
    ich finde sie habens verdient mal näher unter die lupe genommen zu werden


    so long
    tomho