Beiträge von ce-Martin

Hallo, ich nutze schon seit langer Zeit das Navigon-Widget (Größe 4x1) auf meinem Home-screen. ;) Dieses Widget stellt ja die letzten Fahrten, den go-Home Button und den Start dar. Leider ist das Widget nur halb-transparent, eine Einstellmöglichkeit für das Widget gibt es nicht.
    Kann man die Transparenz auf voll durchsichtig stellen, irgend eine Datei patchen oder so etwas? ?(
    Ich habe ein gerootetes Note 3 Smartphone.

Hallo, ich habe eine mail von Navigon erhalten mit einer Rabattaktion bis zum 20.07.
    Mein 2 Jahres-Karten-Abo habe ich am 25.05.2012 gekauft, also müsste dieses abgelaufen sein. :S
    Im Navigator ist das Abo / Fresh maps aber angekreuzt, ich kann es daher nicht verlängern. ?(
    Wie kann ich mir den Rabatt sichern ? Navigon Fresh Windows erkennt natürlich mal wieder die micro-SD-Karte nicht :cursing:, da kann also auch nicht nachschauen.

Gruß ce-Martin

Laut email Nachricht soll in das kaufen können:
    (Version 4.9.5 Android)

NAVIGON Sound & Fun Paket
    Straßen und Ausfahrten werden beim Namen genannt
    Zwischen 6 verschiedenen Dialekten wählen

Aber: Die In-App bietet mir das nicht an, kann es daher nicht kaufen ?
    Gibt es das nur für die Telekom select Version ?

Taugen die Stimmen überhaupt etwas, ich fand damals (beim Windows mobile phone) den Bully ganz witzig.

Viele Grüße
    ce-Martin

:thumbsup: Die neuen Karten sind endlich da :thumbsup:

Korrektur: Ups, da hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen, natürlich 2/2013, Entschuldigung :rolleyes:
    So kurz vor der IFA hat man schon das 3. Quartal vor Augen, sorry.

Ich hatte gestern Vormittag den Betrag mit Q 2/13 gelesen, da war noch keine Mitteilung über die neuen Karten.

Gruß ce-Martin

Hallo, ich habe mir vor der Heimfahrt aus Kroatien noch die neue Vers. 4.9 installiert.
    Bei jedem längeren Tunnel ist die App abgestürzt (Tauern-, Karawankentunnel, etc..), insg. rd. 4-5 mal X( . Kleinere Tunnel unter 1-2 km funktionierten problemlos ;) .
    Auf der Hinfahrt mit der Ver. 4.8 hatte ich keinen Absturz des Programms :thumbsup: .

VG, ce-Martin

Ich habe auch einen stark erhöhten Akkuverbrauch, auch nach beenden des Navigators erhöhte GPS-Aktivität. Und das trotz Deaktivierung des neuen Dienstes. ?(
    Mein Samsung Note (Stock-ROM gerootet) ist in rd. 6 Stunden leer, auch wenn Navigon beendet wurde !!! :cursing:
    Immerhin war die Jackentasche immer schön warm.
    Mit Titanium Backup weswegen zurück zur vorherigen Version, hat nur 2 Minuten gedauert. ;)

Gruß ce-Martin

Hallo,
    das Ganze hat sich nun aufgeklärt. Beim Samsung Note war es ein fehlerhaftes Android Update X( , dies hat den Deep-Sleep Modus verhindert. Hierdurch lief das Handy im Hintergrund immer mit 400 Mhz mit allen Funktionen weiter.
    In diesem Deep-Sleep Modus verbraucht das Handy im Standby nur noch rd. 20-30 % täglich, auch bei eingeschaltetem GPS.

Danke für eure Mühe, also bei hohem Verbrauch mal mit
    Better Battery Stats (bei XDA umsonst) und CPU Spy :thumbsup:
    mal den Verbrauch checken.

ce-Martin

Hallo, ich nutze auch Navigon auf 2 Geräten. :D
    Bei Problemen den App-Cache löschen, dann Programm komplett deinstallieren.
    Programm neu installieren, bei mir mussten auch die Karten neu installiert werden.
    Dann läuft es reibungslos, mit allen Zukaufoptionen. :thumbsup:

Gruß
    ce-Martin

Hallo, kann ich unter Android 4.x eigentlich einer App (nicht nur den Navigator) erlauben das GPS automatisch einzuschalten und nach verlassen wieder auszuschalten? Gibt es hierfür ein Tool? ?(

Zu WinMobile´s Zeiten habe ich Mortscript benutzt, um z.B. den Mobile Navigator direkt bis in die Adresseingabe springen zu lassen. Gibt es etwas vergleichbares (batch, script, ..) für Android?

Gruß
    ce-Martin

Hallo, ich habe noch einen HD2 mit Android installiert auf SD-Karte.
    Üblicherweise habe ich noch Windows Mobile 6.5 laufen, Android kann ich dann einfach schnell booten. :thumbup:
    Ich möchte mir bald ein Samsung Note holen. Kaufen könnte ich nun doch Navigon Android 4.1 mit 25 % Nachlass und später dann auch auf das Note registrieren lassen ;)

Ich habe irgendwo gelesen, dass man üblicherweise die Apps auf bis zu 5 Geräten nutzen darf, gilt das auch für Navigon?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich über die In-App in Navigon Module dazukaufen, diese sind dann aber nur für das Gerät auf dem gekauft wurde verfügbar ?(

Ich nutze Navigon nun seit bald 6 Jahren, es wird Zeit nach Android zu wechseln.

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

ce-Martin

Gibt es auch eine Möglichkeit die Version auf "alten" Windows Mobile 6.x Versionen laufen zu lassen, ist da was kompatibel ?
    Oder andersrum, gibt es noch ein Update für MN 7.4 ? ?(
    Ich wäre bereit hierfür auch Geld zu bezahlen. Windows Phone ist mir nämlich zu zugeknöpft, erinnert mich eher an ein geschlossenes System. Dann schon lieber Android.

Viele Grüße
    ce-Martin