Ja klar, hatte ich gelesen. Wellte mich mit meinem Post nur anschließen.
Beiträge von Arganto
-
-
Zitat
Original von arom
Kurze Antwort : Ja, so was hatte ich. [...]Allerdings erst, nachdem zum 7210 mit Fastmute der Verstärker hinzukam.
Da waren wohl irgendwelche Potentialunterschiede, die weggefiltert werden wollten.
Heute den Verstärker eingebaut gleiches Problem wie Du, Fiebsen und Rauschen. Habe auch gleich auf Massefehler getippt. Konntest Du es (wie genau, Gerät, Einbau, ...) schon lösen?P.S. Die Verstärkung ist zwar subjektiv immer noch zu leise, würde aber so gerade ausreichen.
-
Habe die gleichen Probleme:
- alle alten Backups sind weg (nach dem Backup von heute)
- nun kann ich kein neues Backup mehr anlegen, sondern nur noch ein/das vorhandene aktualisierenWas für ein Murks!
Hat das schon jemand an Navigon gemeldet? Mehrere Backups zu haben ist auch für mich wichtig. Ich mache z.B. immer eines vor einem Update (falls da etwas schief geht) und ein danach (damit ich darauf aufsetzen kann, wenn sich das Navi mal verabschiedet). Das geht jetzt nicht mehr mit Fresh.
Und meine alten Backups einfach so ohne Rückfrage zu vernichten ist ein starkes Stück.
-
Zitat
Original von arom
Wie versprochen, ein Bericht zur Einbau eines kleinen Line In Verstärkers.Gebommen habe ich dieses Teil >hier<
Ist mit ca. 20 noch tragbar. Der Einbau an sich ist super einfach, die Box wird mittels 2 Klinke - Chinch Kabeln einfach zwischen Navi und Fastmute gesteckt. Es muss nur noch Zündplus und Masse irgendwo angeschlossen werden.
Das Resultat ist super!
Das ist doch alles Wahnsinn von Navigon.
Mein Vater hat sich extra das 7210 wg. des Klinkenanschlusses gekauft um auch eine Art Fastmute daran zu betreiben (das was es vor Urzeiten davor mal als Bausatz oder ab und an bei ebay gab). Pustekuchen. Viel zu leise. Auch mit Kopfhörern hört man fast nichts.
Das kann doch nur ein Witz sein. Da gibt es einen Kopfhöreranschluss beim 7210 und raus kommt fast nichts?
Muss ich ihm jetzt wirklich sagen, dass er so einen Zwischenverstärker auch noch braucht?
-
Zitat
Original von Zero511
Beschreib mal die Meldung genauer. So steht das ja bestimmt nicht da.
Ich könnte es ja nur noch einmal wörtlich lesen, wenn ich die lange Update-Turtur nochmal auf mich nehme (oder nochmal lösche, zurückspeichere). Aus dem Grund "jetzt läuft's, daher lieber nicht ändern" nochmal "nur" aus Erinnerung:"Bitte legen Sie die Original-SD ein"
Fanfan911: Und bei Dir? Zwei Nachfragen zu Dingen, die schon in meinem Post standen und dann Stille?
-
Doch, auch das stand dort: "Ich habe dann wie oben beschrieben das Backup direkt im Explorer zurückgeschrieben (auch via Kartenlaufwerk des 7210, d.h. genauso wie Fresh es auch machen könnte. Klappte auch.
-
Zitat
Original von HSVMichi
Passiert das Gleiche auch, wenn Du die leere SD-Karte ins Navi steckst und dann den Restore anwirfst?
Yep, Michi, das habe ich doch geschrieben: "Dann geht die alte SD-Karte verloren und man möchte auf eine neu gekaufte (oder in meinem Fall auf eine neue 4 GB Karte) die Sicherung wiederherstellen. [...] Genau dafür sollte ja der Menüpunkt da sein. Nur erscheint dann "nö, lege mal die Navigon Software-SD sein, sonst geht das nicht"." -
Mal 'ne dumme Frage (ja, ich weiß man kann auch selber direkt im Explorer sichern, kopieren, etc), aber dafür sollte ja Navigon Fresh da sein.
Situation: Man hat eine Sicherung mit Fresh gemacht. Dann geht die alte SD-Karte verloren und man möchte auf eine neu gekaufte (oder in meinem Fall auf eine neue 4 GB Karte) die Sicherung wiederherstellen.
Genau dafür sollte ja der Menüpunkt da sein. Nur erscheint dann "nö, lege mal die Navigon Software-SD sein, sonst geht das nicht". Ist das wirklich so?
Wenn ja, was für ein Humbug. Genau dafür ist doch ein Wiederherstellen. Wenn die Karte weg wäre, möchte ich ja eben gerade meine Sicherung, die ich auf dem Weg gemacht habe wieder zurückbekommen - halt ebenfalls per Fresh.
Ich habe dann wie oben beschrieben das Backup direkt im Explorer zurückgeschrieben (auch via Kartenlaufwerk des 7210, d.h. genauso wie Fresh es auch machen könnte. Klappte auch.
Nur wenn das alles wirklich so gedacht oder nicht gedacht ist, wie machen das Computerlaien? Die finden die versteckten Backups doch gar nicht, geschweige denn wissen sie, was sie so kopieren müssen, usw.
Fragezeichen.
-
So, heute auch alles aktualisiert. Lief langsam aber hübsch durch.
Ich hatte hier auch schon gelesen, dass es nach einer Kartenauswahl im Menü nun zu einem (angekündigten) Neustart kommt. War vorher ja nicht so. Ist das aber nun wirklich normale und o.k. oder als Fehler einzustufen?
-
Zitat
Original von Berry
Hallo Thorsten,
"Starenkästen" sind enthalten. Update kann man kaufen.
Variable Blitzer geht nicht mehr.Gruß Berry
Ist es wirklich nur das Update oder ist die Basisausstattung beim kostenpflichten Radar Info in D oder in anderen Ländern größer, mehr oder andere Warnstellen vorhanden, usw?Oder ist *wirklich* alles schon bei den Navis dabei und nur das Update der Daten ist im Radar Info?
-
Zitat
Original von sparky57
Ich habe alle Daten von der 2GB- auf eine 4GB-Karte kopiert, das Update ging trotzdem nicht, auch nach dem Löschen aller maps gibt Navigon fresh an, dass ich angeblich zu wenig Speicher habe. Dabei zeigt fresh 3589 MB freien Speicher an.
Hat jemand schon eine Lösung für ein solches Problem?
Ich meine heute hier gelesen zu haben, dass es dann nicht am Karten, sondern Festplattenspeicher liegt. Muss beides ausreichend sein. -
Zitat
Original von Ninjaracer
Arganto
So eine 4GB Karte kostet ca.8. Aber ich bin der Meinung das es auch mit der 2GB Karte funktioniert hatte. Hab aber die letzten Tage so viel rumprobiert das ich es nicht mehr genau sagen kann.
Eben das spricht ja insb. nicht dafür, dass Navigon wie beschrieben vorgeht. Dann sollen sie halt gleich mit 4GB ausliefern, wenn man das Gerät so wie derzeit ausgeliefert nicht updaten kann. -
Ich denke, das wird auch nicht klappen. FullEurope passt wohl nicht auf 2GB.
Ich würde aber schon versuchen es mir gerne selberzusammenzubasteln (Sprachen weg, etc.) und dann die Läander draufziehen.
Autmaotsich ging bisher ja folgendes: Central-Europe wurde geladen, dann wurden alle Q3-Maps von Fresh gelöscht und die Q4-Maps draufkopiert.
Die Q3-Maqps haben ich zusätzlich ja noch auf der CD. Wo sind aber nun die Q4-Maps auf dem PC (außer auf der 7210-Karte und in einem BAckup, wenn ich eins mache)? Fresh lädt ja nicht direkt auf die Karte. Irgendwo müssen sie daher doch noch sein, oder?
So oder so, wie bekomme ich nun die Länder, die nicht in Central sind (ohne eine 4GB-Karte kaufen zu müssen)? Nochmal das andere Paket laden und dann zusammenkopieren? Reichen dann die map-Dateien oder sind die anderen nfs-Dateien im map-Ordner auch unterschiedlich bei den drei Karten? Kann ich Frsh nicht irgendwie beiberingen das auf die Festplatte zu laden? Dann kann ich danach ja selber kopieren.
Gibt es bei Navigon oder in Fresh (d.h. nicht hier, hier habe ich Bitmaps gefunden) aktuell eine Kartenbeschreibung? Fresh zeigt mir bei allen drei Karten die gleichen Länder an.
Fragen über Fragen und alles nicht von Navigon beschrieben. Allein, dass das Gerät mit allen Ländern ausgeliefert wird, dann hübsch FreshMaps angepriesen wird als "einfach und schnell aktuell" und dann das Update nicht mehr auf die gelieferte Karte passt, na ja!
-
Zitat
Original von Zero511
Das geht über die PC-Software Navigon Fresh.
Aha, d.h. da gibt es keine Liste wo welches Update zur Verfügung steht, installierbar ist usw.Warum kann man dann 7.3 nicht auf das 8110 nehmen und warum kann die 7.0 dann z.T. mehr als die 7.3 (Panorama). Wurde das mit 7.3 wieder abgeschafft.
Wird es dann also so sein, dass ein 7.4 auch nicht auf den 7.3er-Geräten installierbar ist, d.h. nur Unterrelease y 7.xy sind jeweils für die einzelnen Geräte verfügbar?
Irgendwie ist das bei den PDAs für mich klarer. 6.x bekommt Updates, diese sind überall zu verwenden, wo 6.x installiert ist, 7 ebenso.
-
Zitat
Original von taxus
ArgantoDie Antworten auf alle deine Fragen wurden bereits hier im Forum gegeben.
Vielen Dank für die "Hilfe"! Solch eine Antwort habe ich fast befürchtet.Im Ernst: Wenn ich nicht vorher 2 Stunden lang die Suche benutzt hätte, hätte ich meine Frage nicht eröffnet. Und eben darum habe ich den Beitrag eröffnet, weil ich sie für mich nicht beantwortet sah.
Was spricht konkret dagegen, die Fragen (dann evtl. redundant zu verstreuten Infos) noch einmal zu beantwortet? Verstehe ich nicht wirklich.
Eine Idee wäre ja auch eine Welche Version in welchen Geräten und welchen Vor- und Nachteilen der Softwareversionen in einem FAQ-Eintrag. Hätte es das schon gegeben, hätte ich sicher nicht gefragt.