Beiträge von Newmedea

Hallo TeeSteinchen (übrigens witziger Name): Du bist ein Genie!:023: Nach Port und Baud-Raten-Änderung läuft das GPS wieder. (Ich möchte mal wisssen, wie sich das bei einem normalen Kartenupdate verstellen kann????)
    TCM läuft auch noch (lief aber vorher auch).
    Also alles bestens.
    Schade nur,dass nach dem Reset alle GPS Spuren und alle Favoriten weg sind. Aber dann gibts auf der Fahrt in den nächsten Urlaub wieder was zum Spielen.
    Schönen Sonntag Abend und nochmal vielen Dank! Ich wollte das Ding schon gegen die Wand schmeissen....

Lieben Gruß,

Nemedea:icon_mrgreen:

[QUOTE=TeeSteinchen;89670 Bei erfolgreichem Test des Satfixes bleibt danach die Frage nach der richtigen Einstellung des anderen Ports, der dem TMC-Empfang dient. Was liest Du denn dafür derzeit in den Einstellungen ab?[/QUOTE]

Ich weiss nicht einmal, wo ich dasablesen kann???? Kannst du mir da auch helfen??:dontknow:

Aha. Ich dachte, der Player wäre ein extra tool, dass man nachkaufen kann. Und da ich den nirgends gefunden habe, habe ich halt den anderen kostenlosen installiert. Und der geht ja mit einschränkungen auch ganz gut. Nur für den player würde ich keine komplett neue Software erwerben wollen. Aber im Moment ist das Navi ja wohl irgendwie schlecht gelaunt, denn sonst würde wenigstens sein GPS funktionieren und es somit seinen job erledigen
    Wenn das so weoitergeht, hole ich die alten Karten wieder aus dem Keller :wand:

Hallo TeeSteinchen!

Die Daten habe ich nach folgender Anweisung meinem Navi entlockt:

"GPS-/Com-Port - Baudrate einstellen Die Baudrate an den COM-Ports (Com1 bis Com9) kann man einstellen, in dem man in das Menü geht auf Einstellungen, Programmeinstellungen, Info.
    Hier ist unten rechts in der Ecke ein versteckter Button. Nach dem Anklicken öffnet sich ein neues Menü "GPS-Empfänger konfigurieren".
    Die Menüpunkte sind:

• Serieller GPS-Empfänger

Nach Öffnen des Menüpunktes Serieller GPS-Empfänger kann man die Ports Com1 -Com9 auf Baudraten zwischen 4800 und 57600 einstellen.

• Aufgezeichnete GPS-Spur.

Der Menüpunkt "Aufgezeichnete GPS-Spur" muss noch nachgereicht werden. "

Die Anweisung habe ich aus wiki.
    Die Werte sind werksmässig soeingestellt, ich habe sie nur abgelesen...... kann damit eh nichts anfangen:017:Und vorher lief GPS ja auch. Ich weiss nicht, ob es so schlau ist, das jetzt zu ändern????

LG
    Newmedea

Nach einem erfolgreichen Kartenupdate letzte Woche streikt der GPS -Empfänger. Es kommt die Fehlermeldung: "Gestörter GPS-Empfang" und oben rechts beim GPS-Zeichen erscheint ein rotes Kreuz. Der Kompass streikt also auch.
    Alle anderen Funktionen sind ok!
    Ein soft-Reset danach blieb ohne Ergebnis. Ebenso ein clean-up im Factoryreset (Auslieferungszustand wieder hergestellt), dann ein GPS-Factory Reset und die Werkseinstellung wieder hergestellt. Bei wiki finde ich keine Lösung und auch nicht in den bisherigen Forenfragen.
    P4440
    (ME5.5A-87821/ Serieller GPS-Empfänger werksmässig COM 1/4800 Baud)
    Die letzten Informationen sagen mir nichts, aber vielleicht helfen sie jemandem für eine Diagnose.
    Das Navi ist NICHT heruntergefallen oder sonstwie durch äussere Einflüsse beschädigt worden.

Vielen Dank für freundliche Hilfe!:006:

Hallo. Bin Neuling und technisch sehr unbewandert, bitte deshalb um Nachsicht, auch bei "Formfehlern" hier im Forum!
    :denk_002:
    Ich habe es geschafft (stolz!) auf mein P4440/5.5a den TCPMP-Player zu installieren.
    Ich habe auch die versteckte Anwendung gefunden, um den Win CE Explorer aufzurufen. Ich habe auch eine Verknüpfung des Players dort auf Desktop gelegt. Der Player scheint (meistens) zu funktionieren.
    Nun habe ich 3 Fragen, wobei mir die erste am wichtigsten ist:

1. Muss ich mich zum Starten des Players jedesmal über -> Weitere Anwendungen
    -> Klick in linke obere Ecke bis zum Explorer durchklicken? Ich muss dann "oben links" immer ewig herumklicken, bis sich das versteckte Menü öffnet. Gibt es eine EINFACHE Methode, im normalen Navigationsmenü unter Extras den Player aufzurufen??

2. Was mache ich bei der Fehlermeldung: "video codec (WVC1) not supported by the player" ? Es ging um eine wmv Datei.

3. Wie wechsel ich zwischen Navi und Musik, bzw. kann ich Musik hören, während das Navidisplay angezeigt wird ?

Nach 7 Stunden in diversen Foren verstehe ich jetzt nur noch "Bahnhof" :dontknow:
    Bitte, wer kann es mir Schritt für Schritt ohne Fachchinesisch erklären????

Vielen Dank im Voraus!!!!