Beiträge von altkanonist

    Hallo,
    toll, jetzt habe ich gerade V3 mit allen für V3 vorgeschlagenen Zusatzprogrammen installiert. Jetzt ist V4 da. Sieht ja gut aus. V3 hatte ich nicht mittels cab-Datei und Ordner 21, sondern auf der herkömmlichen Methode durch Abgleichen der entsprechenden Verzeichnisse über Activesync installiert.
    Frage: Kann ich jetzt ohne weiteres mittels Ordner 21 und cab-Datei V4 drüberinstallieren? Laufen dann auch die Navigation und die Zusatzprogramme wie gehabt?
    Gruß
    altkanonist

    Hallo,
    z.B. bei http://www.gopal-navigator.de/…action=category&cat_id=19 (4,3" Skins)
    gibt es BT An- und Ausschalten. Nach dem Download erhält man die Datei BT.w mit der man zunächst nichts anfangen kann.
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass, wenn man die Datei umbenennt in BT.w.zip und dann darauf doppelklickt, sie sich verhält wie ein Ordner. Die darin enthaltenen Ordner und Dateien werden lesbar. Das hatte ich bis jetzt noch nicht so gesehen.
    Gruß
    altkanonist

    Hallo,
    habe nun endlich SpreadCE mit Keyboard auf meinem PNA 465. Aber wie schalte ich relative Angaben wie "A1" um in absolute "$A$1"? Dies geschieht im PC-Excel mit F4. Wie erreiche ich die auf dem Input Panel? Weiß das jemand?
    Gruß
    altkanonist

    Hallo,
    ich hatte vorher GoPal PE3.0 ohne Probleme gut und fehlerfrei laufen. Nachdem ich auf GoPal AE4.5 umgestiegen bin, habe ich ab und zu Probleme:
    1. Inerhalb einer Woche hatte ich während der Navigation 2 Systemabstürze. Navigation friert ein und keine Reaktion der Button bei Betätigung.
    2. Außerdem spielte das Navi mehrmals verrückt. Bei Navigationsbeginn, wahrscheinlich ohne zufriedenstellenden Satempfang steht der Positionzeiger dann neben der Straße und laufend kommen wechselnde falsche Abbiegehinweise. Es gibt dann kein Herauskommen aus der fremden Ortschaft. Leider ist die Sat-Empfangsanzeige dabei laufend verdeckt von der ebenfalls laufend wechselnden NextRoad-Anzeige.
    Diese Probleme kannte ich bisher nicht bei PE3.0. Zufall?
    Vor der AE4.5 Installation hatte ich für meinen PNA 465T ohne Kontaktleiste Flash-Rom R15 aufgespielt. Ich benutz eine 4GB SD-Karte von CnMemory ("First Class Silver" 60x), FAT32.
    Kann es sein, das bei unzureichendem Satempfang wirres Zeug gerechnet und angesagt wird, anstatt die Navigation einzustellen?
    Oder ist die CD-Karte evtl. zu langsam?
    Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen mit AE4.5?
    Gruß
    altkanonist :smt005

    Zitat von gsm

    [quote=altkanonist]Hallo gsm,
    Obwohl mein PNA 465 keine Sprachaktivierung benötigt, muss ich in den Skineinstellungen "Sprachaktivierung nur über die unteren Button" einstellen um in Favoritenliste und Verkehrslageliste alle Einträge gut lesen zu können.


    Hallo Navirunner und gsm,
    bei mir klappts jetzt auch in beiden Spracheingabeeinstellungen. Wenn ich jetzt in "Spracheingabe Gopal" die Sprachaktivierung wieder umschalte, bleibt die Lesbarkeit der Listen trotzdem erhalten. (Dunkler Hintergrund des markierten Feldes). Man muss wohl vorher nur einmal auf "Sprachaktivierung nur über die unteren Button" geschaltet haben.
    Gruß
    altkanonist

    Hallo Linde87,
    wieso hat AE 4.5 kein Spurassi und kein TMCpro? Ich habe AE 4.5 mit beidem. Irgendwo steht auch, dass AE ab einer bestimmten Version mehr beinhaltet als frühere Versionen. (PE 4.3 = AE 4.5)
    Gruß
    altkanonist

    Hallo,
    der Skin ist großartig. Habe aber die gleichen Probleme, wie oben schon von einigen angesprochen.


    1. Der markierte Eintrag in Listen (bei Listenaufruf ist das zunächst der oberste) z.B. bei Favoriten oder in den Verkehrsmeldungen ist so gut wie nicht lesbar, da anders als wie bei den anderen Einträgen helle Schrift auf hellem Hintergrund.
    2. Tag/Nachtumschaltung scheint nicht zu klappen. Der Bildschirm flackert manchmal unkontrolliert. Außerdem ist mr aufgefallen, dass bei der grundsätzlichen Einstellung der Helligkeit des Bildschirms für Tag und Nacht der Bildschirm nicht kontinuierlich mit dem Tippen des Heller-Pfeils seine Helligkeit vergrößert.


    Im Skinbuilder habe ich "Panel unten Geschwindigkeit groß Samsung" gewählt. Ich nehme an, Samsung ist für den PNA 465T richtig.
    Bei den Kartenelementen ist "ohne Telefonbutton" gewählt.
    Hat jemand die Lösung für die Probleme?


    Gruß
    altkanonist

    Hallo,
    habe für neues GoPal 4.5 den Navirunner Skin V2.1 installiert. Klasse!
    Der große Vorteil der "eingebauten" Änderungsmöglichkeiten, wie z.B. Schriftgröße ist schon fast ein Nachteil, weil man sich nicht entscheiden kann, was den nun besser ist.
    Ich habe aber jetzt bei laufender Navigation in der Kartendarstellung unten rechts anstelle des Quickmenübuttons eine 1. Was ist das? Ist das so richtig oder habe ich da etwas falsch?
    mfg
    altkanonist