Beiträge von rudi rüssel

    Hallo, da ich leider von GPS Geräten keine Ahnung habe, hier gleich mal drei Fragen:



    1. kann ich mit OSM am Comuter meine Routen planen und auf das GPS Gerät übertragen?


    2. würdet Ihr einem Anfänger den dounload dieser Karten empfehlen, oder soll ich lieber so eine Karte bei Ebay kaufen?


    3. oder soll ich besser die teuere original Variante bei Garmin kaufen?


    Danke
    Wolfgang


    PS.mein Gerät ist ein Garmin Dakota

    Hoffe das ich jetzt nicht gleich meine vorstellung in die Falsche Rubrik poste.....:icon_mrgreen:


    Ich komme aus Kaiserslautern bin 46 meine Hobbis sind MTB fahren, Wandern, Oldtimer, Hund, ein Moped habe ich auch noch.......



    Da ich mich beim MTB fahren immer ärgere über verpasste Wege habe ich mir ein GPS (Garmin Dakota)bestellt. Leider habe ich davon absolut keinen blassen Schimmer und hoffe hier bei Euch etwas Unterstützung zu bekommen. Die ersten Fragen werde ich gleich mal in der entsprechenden Rubrik stellen......


    Gruß
    Wolfgang:002: