Beiträge von Schmerse

Tja, war eine typische Verwechslung. Habe mich nur gefreut, dass es wieder einmal aktualisierte Karten gibt. Aber Vorfreude (auf die nächste Aktualisierung), ist die schönste Freude. Wenn es mal wieder neue Karten geben sollte, dann bitte an das Einstellen an den Navigator denken.

Hallo Admins, wie immer bereitet bei mir der Kartendownload über den GoPal Assistenten Schwierigkeiten - nichts geht. Kann jemand die neuen Karten wieder im Navigator in Downloads einstellen? Vielen Dank im Voraus. MfG Schmerse

Hallo geübte Anwender,

ich wollte soeben meine SW für den GoPal Assi. aktualisieren. Nach der Anmeldung mit dem Passwort und E-Mail Adresse blinkt der Anmeldebutton immer (manchmal ist er zu sehen und manchmal nicht). Die SW Aktualisierung war nicht möglich. Eine Neuinstallation des Assi. (download und Installation von MEDION_GoPal_Assistant_6.2.0.12196_full.exe sowie update auf 6.3.6.13143) brachte den gleichen Effekt.

Ich glaube mich zu erinnern, eine neue Anmeldung mit einer anderen Adresse (sowie Passwort und E-Mail) brachte in der Vergangenheit mal Besserung.

Ist dieses Problem bekannt bzw. was kann dagegen unternommen werden?
    Vielleicht kann die neue Version von einem Admin unter Downloads eigestellt werden?

VG Schmerse

Anfrage an Medion zur neuen SW

Hallo Medion,

die neue rote Taschenlampenfunktion ist gut. Aber, wennich die Karte auf dem Display sehe, dann erscheint im unteren BedienfeldKompass. Beim Tripcomputer steht Karte und beim Kompass Karte. Liegt das an derneuen getesteten SW Version oder an meinem Gerät?

Schmerse

Hallo Profis,

wenn ich über Extras/GPX Export meine GPX Dateien exportieren möchte, dann kommt die Mitteilung.

"Die GPX GPX‘/My Flash Disk/mnav/,,,/gpx/exp,,,’ existiert bereits. Möchten Sie sie überschreiben." nein/rotes Kreuz und ja grünes Häkchen.

Nach dem Betätigen des grünen Häkchens, werden dann die Dateien exportiert. Beim Betätigen des roten Kreuzes, werden keine GPX Dateien exportiert.

Die 1. mnav habe ich direkt im Hauptverzeichnis:S3857Dev. Die 2. mnav habe ich im Ordner: Install\mnav.

Das Löschen der 1. mnav im Hauptverzeichnis brachte eine Fehlermeldung beim Start des S3857.
    Das Löschen der 2. mnav ich im Ordner: Install\mnav hatte keine Auswirkungen auf den Start des S3857 sowie die Fehlermeldung.

Diese Mitteilung hatte ich bis vor kurzem nicht. Wie bekomme ich diese Abfrage wieder weg?

Mit freundlichen Grüßen

Schmerse

Hallo,

nach dem kpl. Neuaufsetzen meines S3857 wird die zurückgelegte Strecke nun wieder angezeigt.

wichtigste Einstellungen Navi:

Weg folgen, Fußgänger, Weg in d. Nähe, Pos.Korrekt. - aus, Route neu berechnen – aus, Fähren meiden, Wegpunktann. – 5m, Track Intervall 5. Sec.

wichtigste Einstellungen Karte:

Bewegungsrichtung, keine Ziele +Tracks anzeigen

Schmerse