Beiträge von HaukeRun

    Hallo,
    habe in letzten Beiträgen gelesen, dass in der neuesten Vers.2.2.2198 jetzt zwar die Cache, aber keine Wegpunkte mehr angezeigt werden bzw. nur die ab dem 2stelligen Bereich der WP-Nummerierung. Alles etwas vage. Für mich ist die Frage deshalb so wichtig, weil für mich die WP wichtiger sind als die Caches. Bin kein Geocacher sondern Radfahrer/Wanderer und möchte mich beim Update nicht erschlechtern.


    Ansonsten scheint es in Vers.2.2.2198 für Radfahrer/Wanderer keine gravierenden Verbesserungen zu geben. Außer Fehlerkorrektur beim GPX-Export alles beim Alten bezüglich:
    - Schlechte Performance
    - Nach Zoom Verlust der Zentrierung, manuelles Zentriern erforderlich
    - Schlechte Qualität der BKG-Rasterkarten 1:25000
    - Diverse merkwürdige, nicht erklärbare, nervende Effekte
    - All die anderen hier im Forum beschriebenen Probleme


    Wird Zeit dass Medion endlich ein Update ausliefert, welches einen Großteil der schon länger bekannten Fehler behebt.


    Also, meine Fragen an diejenigen die bereits Erfahrungen mit Vers.2.2.2198 haben:
    1.
    Keine Wegpunktanzeige mehr in 2.2.2198 ?
    2.
    Welche Vorteile für Radfahrer/Wanderer beim Umstieg von 2.2.2134 auf 2.2.2198 ?


    Danke im Voraus.


    Gruß
    HaukeRun

    Kann ich bestätigen. Beim 2km-Maßstab sind die Farben der Wege noch sichtbar. Nach weiterem Zoomen verschwinden sie und bei nachfolgenden Maßstabswechseln blitzen die Farben der Wege kurz auf.

    Die tatsächliche Anzeigequalität ist weit entfernt von der Darstellung, die man auf dem Umschlag des Benutzerhandbuches , der Verpackung oder in der Medion-Werbung sieht. Das ist doch bestimmt manipuliert. Bei der Qualität der topographischen Karten muss Medion auch noch nachbessern.

    Hallo,
    die Bewertung des S3857 und der unausgereiften Medion-Software (Beta) kann ich voll und ganz teilen.


    Den Effekt des Wegspringens auf einen völlig anderen WP habe ich beim Navigieren mit dem Fahrrad gelegentlich auch schon gehabt. Abhilfe durch erneute Auswahls des Tracks und nächster WP. Manchmal war auch ein Reset erforderlich.


    Bin noch auf Vers.2.2.2134, da für mich als Radfahrer die Vers.2.2.2198 nicht die großen Verbesserungen bzw. Fehlerbeseitigungen bringt, bin kein Geocacher. Die meisten der hier im Forum beschrieben teilweise fatalen Fehler kann ich bestätigen. Manchmal scheint das Gerät ein regelloses "Eigenleben" zu entwickeln.

    Auch bin ich der Meinung, dass Medion bei der Entwicklung und Fehlerbehebung nicht geraden einen professionellen Eindruck macht. Ansonsten ist das Navi für Einsteiger recht gut geeignet. Hoffen wir mal, das Medion noch die Kurve kriegt und sich nicht total blamiert. Es gibt noch viel zu tun ...