Beiträge von HaukeRun

Ich besitze mein S3857 seit Juni 2012 und habe bisher jedes Update mitgemacht. Bei jedem Update hatte ich gehofft, dass die SW grundlegend besser wird. Das war bisher nie der Fall. Oftmals war die neue Version so schlecht, dass ich auf die Vorgängerversion zurückgegangen bin. Dinge die gut funktioniert haben, funktionieren plötzlich nicht mehr. Neue Funktionen sind oftmals nur unbedeutender Schnickschnack. Wirkliche Fehlerbehebung findet kaum statt. Die Performance und Stabilität ist von Beginn an durchgängig so schlecht, wie ich es bisher kaum bei einem anderen Programm erlebt habe. Die SW scheint bei Medion überhaupt nicht getestet zu werden. Das alles scheint wohl auch bei dieser Version wieder zuzutreffen. Deshalb habe ich keine Lust die neue Version zu installieren und nach aufwendigen Tests gefrustet wieder auf die Vorgängerversion zurück zu gehen.

Oder gibt es denn auch irgendetwas Positives über die neue Version zu berichten?!

Ich benutze auf meinem S3857 seit einiger Zeit das kostenlose Programm “GPS Cycle Computer“ (z.Z. GCC 4.12beta22) und bin total zufrieden damit.

Wenn Medion nicht endlich auf die hier im Forum zahlreich veröffentlichten Fehlerberichte und kompetenten Verbesserungsvorschläge eingeht, wird die Medion-Outdoor-SW wohl bald vom Markt verschwunden sein. Vielleicht sollte Medion die zuständigen Produktplaner und Softwareentwickler mal komplett austauschen.

Hello low.flying pigs, Klaus and Wolfgang,

results of buzzer test with Device Tools on S3857 see here.

Regards
    Hauke

- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -

Hallo,
    Im GCC-Forum ist eine neue Beta-Version von GCC:
    http://forum.xda-developers.co…p=50566928&postcount=2095
    Gruß
    Klaus

Hallo Klaus,

habe die Beta10 jetzt mehrfach benutzt und auch auf die von mir in Beta9 festgestellten Fehler getestet. Fehler bei T2F zu GPX-Waypoint tritt nicht mehr auf. Neue Version funktioniert prima. Danke.

Gruß
    Hauke

Hallo Klaus,

meine Ergebnisse ...

Nach Drücken der Knöpfe "open unicode" und "open ASCII" passiert das Gleiche:
    Fenster: System.IO.Filestream
    Schließen mit OK: Unexpected error
    Details:
    Error
    CE_Beep.exe
    NotSupportedException
    at System.IO.__Error.WinIOError()
    at System.IO.FileStream.SeekCore()
    at System.IO.FileStream.VerifyOSHandlePosition()
    at System.IO.FileStream.get_Position()
    at System.IO.StreamWriter.Init()
    at System.IO.StreamWriter..ctor()
    at System.IO.StreamWriter..ctor()
    at CE_Beep.Form1.button1_Click()
    at System.Windows.Forms.Control.OnClick()
    at System.Windows.Forms.Button.OnClick()
    at System.Windows.Forms.ButtonBase.WnProc()
    at System.Windows.Forms.Control._InternalWnProc()
    at Microsoft.AGL.Forms.EVL.EnterMainLoop()
    at System.Windows.Forms.Application.Run()
    at CE_Beep.Program.Main()
    Dann Abbruch des Programms.

Nach Drücken der anderen Knöpfe z.B bei "Write 1" erscheint gleich die Fehlermeldung Unexspected error.
    Details:
    Error
    CE_Beep.exe
    NullReferenceException
    at CE_Beep.Form1.button4_Click()
    Dann Abbruch des Programms.

Oberhalb der open-Knöpfe ist bei mir auch keine TextBox "BUZ1:" zu sehen, sondern nur eine graue Fläche.

Gruß
    Hauke

Hallo Klaus,
    habe die CE_Beep.exe (vom 22.02.14) auf mein S3857 in den GCC-Ordner kopiert und mit dem Explorer gestartet.
    Hier die Ergebnisse:

BUZ_Close: keine Reaktion
    BUZ_Deinit: keine Reaktion
    BUZ_IOControl (7): keine Reaktion
    BUZ_Init: keine Reaktion
    BUZ_Open: keine Reaktion
    BUZ_PowerDown: keine Reaktion
    BUZ_PowerUp: keine Reaktion

Ist das Kopieren und Starten der CE_Beep.exe das einzige was ich machen muss oder müssen vorher noch andere Aktionen durchgeführt werden? Was ist mit der buzzer.dll? Die ist auf meinem Gerät nicht vorhanden. In der Registry gibt es allerdings einen Eintrag HKLM/Drivers/BuiltIn/Buzzer.

Gruß
    Hauke

Hallo,
    wegen Krankheit bin ich erst jetzt zum Testen gekommen. Das Ergebnis ist leider negativ.

Open
    retValue: System.IO FileStr.....
    write07: keine Reaktion, kein Beep
    close:

CE_Beep.exe
    Error. An unexpected error has occured in CE_Beep.exe. Select Quit and restart the program, or select Details for more information.

Details:
    Error
    CE_Beep.exe
    NotSupportedException

at System.IO.__Error.WinIOError()
    at System.IO.FileStream.WriteCore()
    at System.IO.FileStream.FlushWrite()
    at System.IO.FileStream.Flush()
    at System.IO.FileStream.Dispose()
    at System.IO.Stream.Close()
    at CE_Beep.Form1.button3_Click()

------
    Schade, wir müssen dann wohl weiter im Nebel stochern.

Gruß
    Hauke

Habe in den letzten Wochen mit der neuen Version auch einige Erfahrungen gemacht:

Der "Einstieg in Route am nächsten Wegpunkt" funktioniert wieder.
    Es sind einige brauchbare neue Funktionen hinzu gekommen und Fehlerbehebungen gemacht worden. Endlich gibt es auch mal eine, wenn auch nur gegrenzt brauchbare, Liste der Release Notes. Einige Punkte darin funktionieren aber nicht (z.B. individuelles An-/Abschalten der Anzeige von Tracks in der Karte) oder sind erklärungsbedürftig (z.B. Automatisch Routenzielerkennung).

Aber an den eigentlich schwerwiegenden Mängeln der SW wurde nichts gemacht. Weiterhin gibt es massive Probleme mit der Performance und Stabilität.
    Immer noch sehr schlechte Performance bei Bedienung, Kartenbewegung und Kartennachführung. Speziell die “Kartenausrichtung in Bewegungsrichtung“ ist fast nicht zu gebrauchen. Häufige Abstütze in unterschiedlichen nicht nachvollziehbaren Situationen.

Auf die Behebung solcher elementarer Funktionen sollte sich Medion konzentrieren und nicht auf die Erweiterung um verzichtbare Gimmicks.