Beiträge von Nacks

    So gestern noch ein paar 100km mit dem Firmenauto gefahren und das navigieren mit den Karten im internen Speicher klappt nun. Fährt wirklich mal jemand ins Ausland dann kommt die Karte rein (wird sofort erkannt und Kartenmaterial ist sofort verfügbar) und dann muss man hald mit dem Fehler leben oder das Navi nicht mehr Ausschalten.


    Falls jemand das gleiche Prob hat einfach die Karten in den internen Speicher.


    Wenn ich noch Zeit finde probiere ich noch mal verschiedene SD-Karten aus, aber ich befürchte fast das dies auch keine Erfolg bringt.

    Das eine war eine 2GB SD Karte von SanDisk und das andere war eine 2GB SD Karte von Toshiba.


    Habe gerade festgestellt, dass die Version die installiert ist gar keine ME sondern eine AE ist. Kann es auch an dieser liegen?

    Aber das dies dann auf beiden Baugleichen Navis hier bei mir auftritt?


    Habe es jetzt so geregelt das die Karten (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf dem internen sind und alle anderen auf der SD-Karte.
    Fährt man mal in den Urlaub steckt man diese rein und gut ist. Da wir es aber hier in der Firma überwiegend in den Firmenautos haben und hier nur innerhalb Deutschland rum fahren reicht das.

    Das lag noch hier in der Firma von einem anderen Medion Navi.


    Maps sind die Q2/2009


    edit:
    Wenn man diese Karten dann in den Internen Speicher legt. Muss ich dann irgendwo einen Pfad anpassen?


    Kann man auch nur die wichtigsten (Deutschland) in den internen schieben und die anderen auf der SD-Karte lassen? Laut Handbuch geht das ja.

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.


    Habe mir das Programm runter geladen und jetzt mehrere SD-Karten damit Formatiert und diese 3 verschiedenen SD-Karten damit probiert.


    Jedoch kommt immer die gleiche Meldung.


    Was kann das noch sein? Habe jetzt auch schon die 4.8 GoPal probiert und da ist es das gleiche.


    Habe sogar zweimal das gleiche Navi hier und bei beiden ist das selbe Problem.


    E3210 M10 und das E3210 M5


    Wäre es auch möglich ein paar Karten (Deutschland, Österreich) in den Internen Speicher zu kopieren?

    Hallo


    habe nun auch auf meinem 3210 das Gopal 5 V: 77918 installiert.


    jedoch bekomme ich wenn ich eine Navigation starte und dann das Navi auf Standby schalte und wieder einschalte immer die Meldung


    "Die Speicherkarte mit den Kartendaten wurde entfernt. Es können weiterhin alle Zusatzapplikationen verwedet werden. Das Navigationssystem kann erst wieder aufgerufen werden, wenn eine... "


    Danach geht nichts mehr, da sich das Navi aufhängt ich kann nichts drücken oder sonst irgendwas. Ich muss immer komplett aus und dann wieder einschalten.


    Was ist das für ein Fehlerund was kann man dagegen tun? Hat das noch jemand ausser mir?