Beiträge von julee

    Warum sollte ich das Gerät unterwegs neu aufsetzen wollen? Bisher lief das ganz gut ohne SD-Karte, ist das jetzt anders?


    Wo finde ich denn MFD? Auf dem Gerät sind drei Ordner: CLM, Navigation und settings. Unter Navigation isz schon ein Ordner MapRegions, darin befindet sich eine Datei: MP104-7100. Soll ich die neuen Karten einfach dazu kopieren?

    Also ich glaub ich bin zu blöd dafür, sollte wohl bei Karten bleiben :dontknow:


    Nachdem der GoPal Assistent eh abgestürzt war konnte ich nun die Westeuropa Karten doch noch runterladen. Hab alles gemäß Anleitung auf eine SD Karte synchronisiert und ins Navi gesteckt usw.
    Nun tut das Ding auch. Allerdings kann ich die SD-Karte nicht mehr raus nehmen, dann kommt ne Meldung, dass die Karten weg sind. Vorher ging das doch auch ohne SD-Karte. Wie krieg ich die Karten denn von der SD-Karte auf den internen Speicher? :denk_002:

    So, nun bin ich heute extra um halb fünf aufgestanden und siehe da der Download hat funktioniert. War also doch der überlastete Server schuld. Angeblich sind jetzt auch beide Kartenpakete runtergeladen, zumindest ist der Status fertig. Aber wenn ich in die Kartendaten schaue, ist nur Osteuropa da, Westeuropa fehlt. Ich krieg noch die Krise, muss ich das jetzt nochmal runterladen? :wand:


    Und das geht jetzt noch nicht mal mehr, Staus steht auf fertig und damit ist wohl fertig. Download wird nicht mehr angeboten ... was nun?

    So, nun hab ich es noch einmal versucht, ohne Virenscanner und Firewall. Keine Änderung, es bricht wieder mit der gleichen Fehlermeldung ab.


    Morgens um 5 geh ich zur Arbeit, wollte jetzt eigentlich nicht um 4 aufstehen, nur weil ein teuer gekauftes Update zu menschlichen Zeiten nicht zu machen ist! :wand:

    Hallo Zusammen,


    ich habe das gleiche Problem, bekomme genau bei diesen beiden Karten auch die Fehlermeldung. Ich versuche es jetzt schon den 2. Abend und hab den Fehler nun bestimmt schon das 5. oder 6. mal. Hab jetzt mal den Virenscanner ausgeschaltet, nun läuft der Download wieder aber noch wesentlich langsamer. Ich hab so das blöde Gefühl das der Server wohl ziemlich überlastet ist.
    Nun auch noch die Firewall ausschalten, also offen gestanden hab ich da ein ganz schön blödes Gefühl. Wieso muss denn das sein? Hab ich noch nie bei einem Download machen müssen! :denk_002:
    Gruß julee