Hallo Pitter, Hallo blackedition
zu 1.) Nein, da das ganze Navi neu ist (Austausch wegen den beschriebenen 2 Defekten) und die Sprachausgabe auch auf der täglichen Arbeitsstrecke funktioniert hat, habe ich das nun beim Austauschgerät nicht gemacht. Scheint aktuell auch nicht nötig zu sein.
zu 2.) Ich bin mal mit meinem Vater schon vor 3 Jahren mit einem damaligen Medion ziemlich in den Wald gefahren, da mein Vater SOFORT abgebogen ist, wenn das Navi "Jetzt" gesagt hat... Wie geschrieben, ich bin GoPal-Neuling und mein Volvo sagt etwas später das "Jetzt".
zu 3.) Schon klar, dass eine Geschwindigkeits-Überschreitung eine Geschwindigkeits-Überschreitung ist, aber welche Radarfalle steht exakt auf dem Geschwindigkeits-Schild?
Es war wirklich ein paar mal so, dass ich ca 20 m vor dem Schild mit der höheren Geschwindigkeit anfange Gas zu geben, am Schild eben schon die alte Geschwindigkeit +11 kmh habe, aber noch weit von der neuen Geschwindigkeit weg bin. Bis das Sprüchlein angefangen wird, bin ich schon längst im neuen Bereich und der Spruch ist sinnlos.
Da wünschte ich mir einfach einen einstellbaren Delay, den man dann auf 1-2 Sekunden einstellen kann...
zu 6.) Settings sind auf schnellste Route. Die vorgeschlagene Route wäre in meinem Fall über den Bodensee mit der Fähre gegangen, da das unabsehbar ist, wie lange man da steht, bin ich eben sowie immer, via Pfändertunnel gefahren. Die Route übern See ist theoretisch gleichlang, praktisch wartet man eher an der Fähre und zahlen muss man sie auch...
Aber wie geschrieben, das verbuche ich am ehesten unter "Tagesform", das sich nicht 100% objektiv überprüfen lässt.
In Summe bin ich zufrieden und werde es jetzt in das Auto meiner Frau "bauen".
Und hoffe, dass auch alles noch so funktioniert, wenn sie die Freisprech-Funktionalität auch noch nutzt...
Jogi