Beiträge von Stefan Hofmeister

    Hi,


    hat jemand von Euch das letztmalig abrufbare für Ende 2019 angekündigte Kartenupdate über die App angeboten bekommen? Bei mir kommt immer nur die Meldung "Ihre Karten sind auf dem neuesten Stand"!?!

    Ich kann die Route laden - Version 5.8.2


    Ich hab's auch hinbekommen, allerdings leider nur auf dem "steinigen Weg":



    1. Ein direktes Update einer vorherigen Version auf die neue v5.8.0, v5.8.1 oder auch v5.8.2 führt unweigerlich zu dem von mir beschriebenen Fehlverhalten bezüglich "Routen laden/speichern/löschen" - und das wäre mir gerade sehr wichtg gewesen, da ich schon ganz gerne meine Programmeinstellungen sowie meine etlichen früher abgelegten Favoriten und Routenplanungen übernommen hätte und ich bereits seit dem ersten Update nach Version 5.6.1 den Garmin-Support bei jeder neuen Programmfassung um Behebung dieser Bugs gebeten hatte!
    2. Aber da man dort offenbar nicht gewillt oder fähig war, die Übernahme der "Alt-Daten" sicherzustellen, bleibt einem somit nur übrig, Cache und Daten zu leeren - damit sind dann natürlich sämtliche Programmeinstellungen, Favoriten, Routen und Routenaufzeichnungen sowie alle Karten im Nirwana, und man darf wieder bei Null anfangen...

    Hi,


    unter v.5.8.0 kann man in der Routenplanung zuvor abgespeicherte Routen nicht laden, d. h., dies bewirkt nichts - der Name der zuvor abgespeicherten Route steht einfach nur so da auf dem Bildschirm, ist das nur bei mir so oder funktioniert das bei Euch auch nicht?


    Nachtrag: Update auf v5.8.1 bewirkt, dass die App nun überhaupt nicht mehr startet! Fehlermeldung: "NAVIGON wurde leider angehalten"; Cache leeren und/oder Daten löschen sowie Neuinstallation bringen nichts, abgesehen davon, dass das Kartenmaterial damit auch weg ist :(


    Moin,
    habe eben (da ich als Plan B HereWeGo nutzen kann ;) ) die 5.8.1 draufgebügelt. Funktioniert genauso wie die 5.8.0. Ob und was für Fehler behoben wurden (evtl. GPS) kann ich nicht sagen, gefahren bin ich noch nicht..... Alle alten Ziele sind da, die Routenplanung funktioniert.


    Grüße
    Torsten


    Okay, "NAVIGON select Telekom Edition" v5.8.2 klappt nun auch bei mir...


    Aber auch unter der v5.8.2 funktioniert bei mir nach wie vor nicht das Laden zuvor abgespeicherter Routen. Nun haben ja einige User hier im Forum geschrieben "die Routenplanung funktioniere". Könntet Ihr bitte mal folgendes bei Euch unter dem Punkt "Routenplanung" testen:
    1. Schaltfläche "Neue Route" betätigen
    2. einige Routen-Punkte der Route hinzufügen
    3. Menüpunkt "Route speichern" ausführen
    4. Schaltfläche "Neue Route" betätigen
    5. Schaltfläche "Route laden" betätigen


    Bei mir erscheint nach Punkt 5 jetzt der Name der unter Punkt 3 gespeicherten Route - aber ich bekomme sie einfach nicht geladen! Einmal kurz berühren des Namens bewirkt gar nichts; lang berühren des Namens bringt eine Dialogbox "Neue Bezeichnung der Route" mit entsprechender Eingabemöglichkeit zum Vorschein; eine Wisch-Bewegung nach rechts lässt ein Mülleimer-Symbol erscheinen (nebenbei bemerkt: das Löschen klappt darüber genausowenig!).


    Über ein Feedback, ob das Programmverhalten nur bei mir so ist, würde ich mich wirklich sehr freuen!

    Hi,


    unter v.5.8.0 kann man in der Routenplanung zuvor abgespeicherte Routen nicht laden, d. h., dies bewirkt nichts - der Name der zuvor abgespeicherten Route steht einfach nur so da auf dem Bildschirm, ist das nur bei mir so oder funktioniert das bei Euch auch nicht?


    Nachtrag: Update auf v5.8.1 bewirkt, dass die App nun überhaupt nicht mehr startet! Fehlermeldung: "NAVIGON wurde leider angehalten"; Cache leeren und/oder Daten löschen sowie Neuinstallation bringen nichts, abgesehen davon, dass das Kartenmaterial damit auch weg ist :(

    ich mache eine kleine karte auf (andorra oder sowas) und schaue mir das mit einem texteditor an. in der app ist das sicher auch irgendwo und nennt sich dann Q4/15! :)
    aktuell hat mir die app ein kartenupdate über fresh angeboten, das lade ich gerade und melde mich dann nochmal, ob sich was geändert hat.


    EDIT: karten neu geladen, sind jetzt von juli 2015 oder eben Q1/16. ich dachte, für die kostenlose app gibt es keine aktualisierung, so wird das ja immer besser. ;)
    mfg rohoel.


    Danke nochmal für die Info... ja, kann ich bestätigen, auch in meinem Editor wird "Map.Release=Q315" angezeigt... he he he... wirklich supi....

    Folgendes Problem habe ich festgestellt bezüglich "NavigonSelect v4.8.0" und "RealityView":



    Auf einer Route (hab's getestet mit einer Demo-Route) wird mir kein
    Wechsel von einer Autobahn auf eine andere Autobahn angezeigt -
    lediglich bei der Abfahrt von der Autobahn auf eine
    "Nicht-Autobahn-Strasse" erscheint die Beschilderung! Der aktive
    Spurassistent hingegen erscheint ordnungsgemäss!


    Bitte testet das doch auch mal bei Euch und gebt mir eine Rückmeldung, ob ich eventuell nur bei mir etwas falsch eingestellt habe.



    Vielen Dank im Voraus!

    Den Count-Down kann man nun mit 2 Händen durchführen... ist Deine Hoffnung noch als realistisch zu betrachten?


    Da mein Android-Gerät - ein PadFone - nicht im USB-Massenspeichermodus betrieben werden kann, nützt mir die aktuelle Beta-Version leider nichts. Wie schaut es mit der von Dir angesprochenen Nachrüstung der Beta-Version bezüglich MTP-Unterstützung aus? Und würde die Beta-Version dann auch mit "NAVIGON select" funktionieren?


    Gruß


    Stefan

    also es wird eine Android App für POIbase kommen, aber diese wird dann wohl nur Ziele an NAVIGON übergeben können. Ein direktes Einbinden von POIs ist bei Navigon Andorid nicht möglich (nachdem was wir wissen). Bei Sygic ist das besser gelöst...


    Die App kommt in ein paar Wochen...


    Gruß
    Tobias

    Ich blicke auf der Übersicht unter http://www.navigating.de/cms/index.php?id=5075 nicht richtig durch. Ist eine für NAVIGON taugliche Android App für POIbase nun erhältlich?

    Zitat

    Original von carvahal
    moin moin Stefan,


    habe festgestellt, das bei MN Lautstärke mittel, POI-W ebenfalls mittel, Gerätelaustärke voll und dann zeitgleiche Ansagen sehr laut wiedergegeben werden. Danach jede wieder in der ausgewählten Lautstärke.


    Hmmm... dies konnte ich nun wiederum nicht feststellen, ist IMHO jedoch auch egal, denn es nützt ja nichts, wenn sich die Lautstärke der Ansagen vom MN und POI-Warner zusammen "addieren" lässt, aber dann für sich alleine nur mit halber Kraft ertönt.


    MfG


    Stefan