Beiträge von wastel2005

    Hi tourenfahrer55


    NAvigon ist ein super Progamm und das hatte ich auch schon getestet, leider kann man aber keine Routen auf dem PC planen und übertragen, das geht nur, wenn man sein Smartphone rootet, was ich nicht vorhabe (Garantieverlust).
    Somit müssen größere Routen direkt am Handy eingegeben werden, was doch sehr mühsam ist.


    Oder hast Du eine andere Vorgehensweise?


    Ausserdem hat Navigon das Problem der sehr leisen Sprachausgabe ;(


    Grüsse

    Hi,
    leider führt Ziel löschen auch nicht zum Erfolg, da damit nur das Endziel, nicht aber ein Zwischenziel, bzw. ein Wegpunkt gelöscht wird. Somit wäre die ganze Route futsch.
    Hilfreich wäre z.B. wenn ein Wegpunkt nicht direkt angefahren werden muss, sondern das Programm erkennt, wenn man in der Nähe vorbei gefahren ist (macht Garmin so), oder wenigstens ein Button um den Punkt zu überspringen und den Nächsten anzufahren.
    Zu Bedenken ist auch, dass eine Menuebedienung auf dem Motorrad mit Handschuhen sehr schwierig ist.


    Viele Grüße aus Schwaben

    Hallo zusammen,


    Ich nutze den Copilot Live Android Version 9 auf dem Motorrad (HTC One X).
    Vor allem gefällt mir sehr das Ziehen der Route um sie zu optimieren und die Erstellung von Routen auf dem PC.


    - Ich habe von Navigon gewechselt weil die Sprachansage im Navigon viel zu leise ist (Bluetooth) und der Routenimport nicht möglich ist -


    Nun habe ich aber das Problem, dass gelegentlich ein Wegpunkt nicht direkt angefahren werden kann, das Navi aber immer dorthin zurückrouten möchte.
    Lösungen wie löschen oder neu Starten scheiden auf dem Motorrad aus.
    Auf meinem Becker hatte ich einen Skin mit einem Button um das Ziel zu überspringen.


    Ist sowas für CoPilot auch möglich?
    Kann man Skins für den CoPilot erstellen?
    Und die wichtigste Frage.. kann das jemand hier, ich selbst bin dazu leider nicht in der Lage.


    Viele Grüße


    Wollte das Thema nochmals anstoßen.
    Gibt es eventuell eine andere, praktikable Lösung ohne während der Fahrt großartig am Navi rumspielen zu müssen?
    Gruß Wastel

    Hallo Markus.
    Ich hätte eine Frage zu der Strassensperrung.
    OIst es möglich , während aktiver Routenführung, eine Strasse einfach zu sperren?


    Wenn man z.B. in einem fremden Gebiet auf eine gesperrte Strasse aufläuft will das Navi ein ja ständig, auf den ersten Kilometern jedenfalls, wieder zurückführen. Hier wäre es nun schön wenn ich einfach die Strasse sperren könnte , so dass das Navi neu rechnet.
    Ist das möglich?
    Gruß Wastel

    Hallo Markus.
    Hab eben folgendes Problem:
    Das Wechseln in den TbT Modus erfolgte doch bisher, bei aktiver Navigation, über betätigen des Lautsprechers und dann auf den kleinen Bildschirm.
    Der kleine Bildschirm erscheint aber nicht mehr nur noch die Lautstärkeeinstellung.
    Ich komme nur noch in den Turn byTurn wenn ich in Deinem Configmenue TbT einstelle.
    Ist das so gewollt?
    Gruß Wastel


    Jetzt hat es sich´s überlegt und der kleine Bildschirm ist wieder da.
    Aber warum dauert das so lange?
    GPS war da und trotzdem ????


    Hallo Volker.
    Was sind das für Bedingungen?
    Gruß Wastel

    Hallo.


    Ich interessiere mich für folgendes Angebot auf der Myxtras Seite von Becker.



    Europa-Abonnement 24 Monate - Download Z-Serie - V1/2009


    Dieses Produkt zum Herunterladen ist bei Fahrten in Europa zu allen Anlässen Ihr Navigationspartner der Wahl. Beim Kauf dieses Angebots erhalten Sie automatisch die Berechtigung auf neues aktualisiertes Kartenmaterial, sobald es verfügbar ist. Das Abonnement gilt zwei Jahre. Sie können also bis zu acht Versionen erhalten.


    ***SONDERANGEBOT statt 99,95 nur 29,95 bei Kauf innerhalb von 30 Tagen***


    Wie funktioniert das?
    Sind die 29,90 einmalig fällig, jährlich oder monatlich?
    Sind die theoretisch 8 Versionen wieder kostenpflichtig?
    Was passiert nach Ablauf der 24 Monate.
    Lohnt sich ein Update?


    Grüße Wastel

    Schönen Sonntag miteinander.
    Nach Systemabsturz sind alle meine Ziele weg, Heimadresse, letzet Ziele, eigenen Routen usw.
    Obwohl ich den gesamten IGO Ordner gesichert und zurückgespielt habe.
    Wo werden die Einstellungen und die Ziele denn gespeichert?
    Im Flash?
    Was muss ich zukünftig sichern?


    Könnt Ihr mir da eine Eklärung geben?
    Gruß Wastel