Beiträge von Tutanchamun

Guten Tag, ich habe in den letzten Tagen nun soviel gelesen, das ich nix mehr verstehe. Ich habe mir auf dem PC POIBase geladen. Damit kann ich ja nun POIs bearbeiten. Wenn ich nun, eine bearbeites POI auf das Navi (Navi 40 easy;MN 7.6.x) übertragen möchte, muss ich dazu nun auch noch dieses POI Base mobile haben? Ich möchte erstmal nur für mich (zu Testzwecken) alleine arbeiten bevor ich bearbeitete POIS der Allgemeinheit zur Verfügung stelle. Danke für eure Hilfe. Ein rauchender Kopof von

Tuti

edit: Habe nun rumgefummelt und sehe, das ich bei POI-Base zuhause auf dem PC alles mögliche machen kann. Komme ich mal zu einem konkreten Beispiel: 40476 Düsseldorf, Kennedydamm 17. Dort steht öffentliches Gebäude usw. Hier möchte ich nun mein eigenes POI (was ich wohl erst noch erfinden muss) hinsetzen. Ich weiss, das dort die Firma E.ON AG zuhause ist. Wie kann ich ein eigenes POI erstellen, welches bisher nicht in der Liste links aufgeführt ist? Mir schwebt da so "meine eigenen POIs" oder ähliches vor, da steht aber nur was von importiert etc. Ich will also ein POI am PC dort einsetzen. Wie? Ein Eon-Logo habe ich, aber wie groß darf das Logo sein? Und wie bekomme ich es in meine privaten POIs unter?
    Danke

Tuti

900SS-97
    bin doch noch da.... :D
    also, ich habe dir keinen Vorwurf gemacht, du kannst ja nichts dafür. Sorry, wenn es so rüber kam. Also, drück ich mich mal anders aus. Ich habe die Möglichkeit mit PW3 und MN7 POIs (nehmen wir mal Banken allgemein) einzubinden. Diese werden mir aber NICHT in der Karte angezeigt, sondern, wie ich vermute, nur bei Annäherung akustisch und visuell. Richtig? So, nu mache ich Urlaub in der Pampa, kenne mich nu nicht aus und irgendwann mal sind die Taler alle und ich brauche frisches. Soll ich nu einfach mal durch die Gegend fahren, in der Hoffnung irgendwann tönt PW da ist was? Das kann es doch nicht sein, oder? Oder Frauchen will sich irgend nen Dom begucken und sag, frag mal dein Navi wo was ist? Ähm...sorry, da seh ich nichts. Da scheint sie mit ihrem Reiseführer irgendwie im Vorteil zu sein..... :-D)
    -Ich glaub, heute ist nicht mein Tag, eins von den zig Bierchen gestern nach dem 6-0 vom BVB war schlecht... : drink
    Gruß
    Tuti

gs.arch
    danke für die schnelle Antwort. 30 Euronen gespart, (mindestens, weitere Dienste kosten ja auch noch) kein Warten mehr im forum auf Antwort, Rechner aus, und schönen verregneten Sonntag geniesen.
    Gruß
    Tuti

Zitat:
    Der zusaetzliche POIWarner kann keine POIs in der Karte darstellen. ---

Moin zusammen,
    nu schau ich als wenn ne Kuh im Gewitter steht. Wie soll ich den obigen Satz lesen?
    Der zusätzliche??? ist damit der POI-Warner3 von Navigating gemeint, oder der interne vom Navi 2210? ich schaue hier seit 2 Tagen in den POI Diensten und allem Schnick-schnack rum, sehe schöne bunte Bilder wo die ganzen POIs drauf zu sehen sind, und nu sollen sie nicht zu sehen sein?? Ich habe den Kauf vom PW 3 in Erwägung gezogen, muss aber meine Entscheidung wohl noch hinauszägern. Ich wollte den PW 3 haben, um z.B. damit die Sparkassen anzeigen zu lassen. Aber wenn ich nicht ganz vom Alzheimer eingeholt wurde, sind die Embleme dann nicht auf der Karte zu sehen?
    Falls ich mich blöd ausgedrückt habe, sorry, aber bin durch die Aussage ein wenig durch den Wind.
    GRuß
    Tuti

Hallo, das stimmt, habe heute den 2210 bei ProMarkt für 99,95 gekazft. Der FreshMap Code ist AUSSEN am Karton aufgeklebt. Der Gutschein für den 3-Monats:test des Radarwarner ist INNEN in einem 4 seitigen "Heftchen" als kleiner Aufkleber drin. Also ist alles dabei, was draussen drauf steht. Augen auf im Straßenverkehr, auch mit Navi :D

Hallo und guten Abend,
    ich habe mir heute das 2210 für 99 Euronen erworben (ProMarkt)
    Meine Frage ist nun: In dem Teil ist bereits ein POI-Warner installiert. Kann ich nun damit weitere POI-Abos installieren oder muss ich mir den POI-Warner 3 nochmals neu kaufen. Denn mir fehlt ja irgendwie die Software auf meinem PC.
    Danke schonmal für Eure Antworten.
    Gruß
    Tuti

Stell dir einfach selber die Frage, wo fahre ich am häufigsten rum? Bleibst du in Westeuropa oder musst du viel in den Osten? Wenn du dir neue Kartensoftware kaufen willst, sei nicht enttäuscht, das sich in Westeuropa so gut wie nichts geändert hat. Lediglich die Karten für Ost sind aufbereitet worden, wenn auch nicht auf dem akutellsten Stand, will sagen, da fehlen auch noch genug Straßen. Für den Westen reichen die Karten die dem Gerät beilagen, allemal.

vor knapp 3 Wochen gabs das Navi bei Saturn bei 99 Ocken incl. Europakarten. Kartenmaterial IV/05. Wer damit leben kann, hat ein superschnäppchen gemacht.

Entschuldige, aber wie "blöd" muss man sein um im Forum einen Fehler eines Navis anzugeben, der eigentlich nicht da ist? Teste das Ding erstmal bitte im Freien und du wirst feststellen, das der Satfix rasch kommt. In der Wohnung dauert es bei mir auch ein wenig länger, das liegt eben an den Baugegebenheiten und em Drumrum in der Landschaft.

Zitat

Original von HSVMichi
    [quote]Original von Tutanchamun
    Nur ich und bestimmt auch viele andere User googeln erst einmal nach einem Produkt, bevor sie es sich kaufen. Und wenn dann entsprechende Negativerfahrungen auftauchen, lässt man halt die Finger von (oder eben auch nicht). :)

Da gebe ich Dir recht. Ich google auch zuerst. Und Du wirst mir sicherlich zustimmen, das Du immer irgendwelche negative Bewertungen lesen wirst. Wer sind denn die ersten die schreiben? Doch die, die Probleme haben. Erst dann treten doch die positiven Erfahrungen auf den Plan. Un demzufolge würde ich sagen, sind die negativen Bewertungen in der Überzahl. Ich nenne mal ein Beispiel: Spielesoftware. Geh da mal in ein forum (z.B. fifa2008) und lese dir die negativen Berichte durch. Trotzdem habe ich das Spiel gekauft und keines der dort angegebenen negativen Punkte sind bei mir eingetreten. Ich kann Dir nicht sagen, warum. Liegt vielleicht auch an der Hardware der Kids die ihren PC umbasteln. Meiner ist in der Ursprungsversion. Nur hier und da mal Windoof neu draufgemacht, aber das war es. So wie bei meinem Navi. Es ist so wie ich es von Saturn gekauft habe. Sicherlich interssiert es mich auch wie ihr die Navis umgestrickt habt, aber ich bin dahingehend zurückhaltend weil ich eben dann mit Schwieirkeiten rechne. Mein Navi läuft und gut ist, auch mit der 4 GB Karte. Übrigens steht auf der Karte ....133x. Wenn es jemandem helfen sollte. Mag sein, das streite ich nicht ab, geht eine Karte vieleicht in einem Jahr den Bach runter, aber damit kann ich leben. HSVMichi, ich lese im Forum schon lange vor Kauf des Navis hier mit und schätze Deine kompetente Meinung, aber ist hier evtl. erin wenig vorschnell geurteilt worden?
    Gruß
    Tuti
    P.S. ich gebe Bescheid wenn sie mit einer Karte Schwierigkeiten auftun.

Ich mag es nicht, wenn man in Rätseln spricht bzw. schreibt. Demzufolge kann man den Worten HSVMichis entnehmen, er hat schon 10 Stück von den Karten gekauft, alle haben dann nach 5 tagen den Geist aufgegeben. Nenn mal Fakten, Zahlen....z.B. von 100 leuten hatten 99 nach ein paar Tagen schwierigkeiten? Soll ich dir mal ein anderes Beispiel nennen? Ein TFT Bildschirm 107 cm Diagonale hat nach 3 Tagen den Geist aufgegeben und das bei einer Ware von fast 1500 euro? Also, da lass ich die finger von. Aber ein Ware zu beurteilen, weil 3 Leute eine negative Meinung hatten? Sorry, wenn man hier im forum liest. was einige Leute in Sachen Navi für Probs haben, lach...müßte man eigentlich die Finger von lassen. Wobei ich dazu sagen muss, das einige selber Schuld sind, wen man dran rumschraubt und alles mögliche damit veranstaltet. Kann mir vorstellen, wenn mehrere leute geschrieben hätten, die SD-Karten von ScanDisk sind scheisse, wäre der gleiche Kommentar gekommen. Also HSVMichi, Hosen runter.

Zitat

Original von HSVMichi

Den Haken bei diesem Angebot erkennst Du, wenn Du mal nach "Memorystar" suchst - diese Karte und Firma sind bereits Gesprächsthema im PPC-Forum gewesen.

Meine Meinung: lass es. :)

So, ich habe 2 dieser Karten gekauft und heute erhalten. Und ich kann nur sagen: SIE FUNKTIONIEREN!!!
    Habe es im Navi getestet (Kartenmaterial, Musik und Bilder) alles klappt, und in meiner Digicam. Das Stück für 11,95 euro, klasse. Billiger geht es nicht. Ihr müßt nur drauf achten, daß nicht .....HC dabei steht. Diese Klassifizierung wird nicht unterstützt. Einzig unverschämt fand ich vom Lieferanten, das er oder sie mir 8,95 euro an Porto und Verpackung abnahm. Denn es wurde als normaler Brief zu ,090 euro verschickt. Aber deswegen schreibe ich da noch hin.
    Gruß
    tuti

Busman, du musst besser lesen. Die Beiträge von GR_TR und hope68 beziehen sich auf Software. Und wenn ich in irgendwelchen Dateien und Programmen rumschreibe, änder, hinzufüge etc. ist das eine Veränderung der Original Software.