Beiträge von weinschaum

Hallo BuVo,

heißt das, dass der alte Registrierungsschlüssel nicht mehr geht?
    Ich hab mir vor Jahren mal OziCE gekauft und einen Schlüssel bekommen, der mit $ anfängt und dann 8 Zeichen hat.
    Bei meinem OziCE 2.22 heißt es unter File/Hilfe/Registrierungsinfo "Unregistered". Trotzdem funktioniert alles.
    Ich hab nur die Befürchtung, wenn ich mal im Urlaub ohne Internet einen Hardreset machen muss, dass dann was ohne neue Registrierung nicht mehr geht!

Ich habe gerade in der aktuellen Ausgabe der ADAC-Motorwelt gelesen, dass der Warner vor stationären Radarkontrollen illegal sei und in der Schweiz und in Deutschland zu einer Beschlagnahmung des Gerätes führen kann X(. War mir so noch nicht klar.
    Meine Fragen an Euch:
    1.) Ist es jemandem schon mal passiert, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle den PDA/das Navigationsgerät "unter die Lupe" genommen hat?
    2.) Wenn das ein echtes Risiko wäre - wie ließe sich am einfachsten und schnellsten dieses Feature (vorübergehend ;)) unbrauchbar machen - einfaches Abschalten genügt laut dem Artikel nicht! PDA-Besitzer sind da vielleicht etwas flexibler als bei einem reinen Navigationsgerät.
    Bin gespannt auf Euere Erfahrungen!

1.) Hardreset nach Anweisung probiert?
    2.) Zum Satellitenfix: Wie schnell geht es denn, wenn Du a) unter freiem Himmel und b) stehst und Dich nicht schnell bewegst?
    3.) Zum Satellitenfix: Die Zeit hängt auch davon ab, wo Du den letzten Fix hattest (und dann ausgeschaltet hast), am selben Ort oder gar ein paar 100 km weg, das kann dann zusammen mit einen schnellen Autofahrt schon 10 - 15 Minuten dauern (meine Erfahrung, und sonst bin ich zufrieden).
    4.)Eine etwas aussagekräftige Themenformulierung z.B. "Probleme mit Satellitenfix", ggf. auch die Aufteilung in zwei Beiträge ehöht die Lesefreundlichkeit - Nichts für ungut!

Nachdem ich dank der Infos aus diesem Forum auf meinem MD 96700 Navigon MN 7.0 zum Laufen gebracht habe :), ärgert mich nur eine Kleinigkeit: Navigon erstellt als Logbuch eine Exceldadei logbook.xls, die ich zwar nach dem Überspielen am PC lesen kann, nicht aber unterwegs im PDA mit "Excel Mobile" X(. Lässt sich da was machen, konvertieren oder eine Alternative zu "Excel Mobile"?

Auf meinem Medion-PDA 96700 läuft MN7 - dank der Tipps in diesem Forum
    :) - prima. Das Sahnehäubchen wäre die Verwendung der gespeicherten Kontakte als Ziele, aber bei "Meine Ziele" erscheinen nur "Favoriten" und "Letzte Ziele". Gibt es eine Möglichkeit, die Kontakte aus dem PDA (und damit nach dem Synchronisieren indirekt auch die Outlook-Adressen aus dem PC) direkt anzusteuern?
    Danke für Eure Tipps!

Da der Akku meines MD 96700 allmählich etwas nachlässt (mit GPS und voller Beleuchtung ist nach etwa 90 min Schluss) dachte ich an einen Ersatz/Zweitakku. Ich setze das Gerät auch bei Wanderungen abseits der Autobatterie ein ;-)
    Früher kostete das bei Medion (wenn ich mich recht erinnere) 50 Euro, jetzt finde ich bei Medion nichts mehr und im Internet gibt es no-name-Produkte 1200 mAh für ca. 15 Euro incl. Versand.
    Habt Ihr da Erfahrungen, taugt das etwas?
    Danke für Eute Tipps!

Ich würde gern - vor allem für das aktuellere Kartenmaterial - bei meinem Medion 96700 auf MN7 umsteigen. Mit den Infos aus diesem Formum müsste das ja gut machbar sein.
    Jetzt gibt es Angebote bei Ebay, die deutlich billiger sind als die Bestellung bei Navigon (~ 70 ) , z.T. bekommt man eine DVD, z.T. eine vorinstallierte "GB-SD-Karte".
    Kann man da kaufen, ist das legal, wie steht es, wenn man sich mit Problemen (z.B. spätere Aktualisierung des Kartenmaterials) direkt an Navigon wendet?
    Hat da jemand Erfahrung? Danke für Euere Tipps!

Ich hab auch ein MD 96700, verstehe aber nicht, was da eine "Stabantenne" sein soll. Ich kenne nur das Käbelchen, das in die Autohalterung eingesteckt wird über eine Lautsprecherbuchse.
    MN7 Try and Buy läuft, aber trotz Korrektur der Usersettings ist der entsprechende Menüpunkt für Verkehrsmeldungen hellgrau und nicht anklickbar.
    Gruß Weinschaum

Ich hab das MN7 getestet, für gut befunden und würde es gern kaufen. Es würde im Moment auf meinem alten Medion 96700 laufen (Am TMC arbeite ich noch!). Jetzt plane ich aber auch, mir nächstes Jahr einen neuen PDA zuzulegen. Lässt sich die Software dann übertragen oder macht das Probleme? Hat jemand da Erfahrung?

Hier gibt es ja ein paar ganz schnelle Leute. Heute um 17.00 Uhrnoch "Sense", um 18.00 Uhr runtergeladen. Morgen Vormittag wird MN7 auf einem Medion 96700 ausprobiert - Bericht folgt.