Beiträge von Clinnt

    1) Ja - es gibt sogar die Möglichkeit Motorrad, Fahrrad und Fußgänger für die Routenberechnung einzugeben.
    2) Vielleicht sowas in der Art http://www.amazon.de/gp/product/B001JIVBY6/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B001D3NOTC&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0FGBM6KCRBMRXX9JH88D
    3) GPS-empfang ist natürlich schlechter und man sieht das display nicht.
    4) das hängt auch stark von der Displayhelligkeit ab (bis zu 5 Stunden), aber Dein Roller hat doch sichherlich 12 Volt beleuchtung, da könnte man ja ein Ladekabel anschließen.
    5) Es sollte eine Festinstallation auf eije Richterplatte sein und du braucht einen Regenschutz!

    Ich habe die beiden Navigon-Apps umgetauscht, weil die Version 1.5 auf meinem 3 GS nicht richtig lief.



    Ob das nicht ein wenig vorschnell war? Navigon arbeitet ja mit "Hochdruck" an der Lösung.


    Ich würde Navigon jetzt (bis zum 14.04.2010) günstig kaufen (59,99 EUR) und dann auf das Update warten.


    Wenn Du Dich erst wieder für Navigon entscheidest, wenn die Probleme gelöst sind (und die werden gelöst, denn Navigon will ja Geld verdienen und das ist z.Zt. mit den schlechten Rezessionen nicht möglich),
    kann es sein, dass du dann wieder 90 EUR für die Software zahlen musst.




    Bitte mein Posting Nr 89 nochmal lesen, habe was ergänzt!


    [iPhone] Fehlerhafte Version 1.5 ist da ...

    Seht mal hier:


    http://www.iphone-ticker.de/20…n-mit-mobilenavigator-15/



    Allerdings spricht Navigon in diesem text nur von Problemen beim 3GS, hat denn von Euch jemand diese Spachprobleme auf dem 3GS?



    Ich persönlich habe ein 3GS 32GB (simlockfrei ab Werk) mit Jailbreak (wegen BiteSMS und SBSetting) und ich habe (zusammen mit dem TomTomCar-Kit, Traffic-Live und Panorama-View) KEINE Probleme!






    Es scheint sich eine Tendenz zu entwickeln, dass es etwas mit dem Datenempfang zu tun haben könnte....



    Ich zitiere mal einen (von vielen).





    "Bei mir schaltet sich die Tonausgabe nur dann ab wenn:


    eine Mail empfangen wird oder


    eine Push Meldung (Iphone Ticker) kommt oder


    Navigon die Verkehrs-live Daten sich holt


    Also jedesmal wenn Daten aus dem Netz bezogen wird verstummt das Navi.


    Neustart der Navigon App hilft"




    Gruß Clinnt

    Ich hatte bereits ab dem ersten Tag (glaube es war Version 1.2) immer wieder GPS-Aussetzter, wenn das iPhone nicht an der windschutzscheibe sondern an meiner Radiokonsole plaziert war.
    Ich habe mir dann das TomTomCarKit gekauft und seitdem KEINERLEI GPS-Probleme (werde Aussetzer noch Tracking neben der Straße).

    Also ich werde das mal gaaaanz entspannt aussitzen. Habe Navigon Europa 1.5.0 am 02.04.10 (Osterangebot für 59,99 €) gekauft.
    Sollte in den nächsten 90 Tagen kein neues Kartenmaterial bzw. kein Bugfix für die Sprachausetzter kommen, kann ich das Softwarepaket ja zurückgeben.
    Sollte Navigon meinen, ab nun zukünftige Kartenupdates (für Bestandskunden) kostenpflichtig anzubieten und nur die Neukunden kommen in den Genuss des neuen Kartenmaterials
    (im Kaufpreis der Software inbegriffen), dann sollten Sie aber die 90 Tage Rückgabefrist bedenken !!!



    Zitat:


    Rückgaberecht im iTunes-App-Store


    Seit ein paar Tagen gibt es neue Bestimmungen für kostenpflichtige Programme im App Store. Diese betreffen nicht nur die Entwickler, sondern auch die Nutzer: Sie besagen nämlich, dass diese bis zu 90 Tage nach dem Kauf das Recht haben, die jeweiligen Apps gegen Geldrückerstattung umzutauschen: Programme umtauschen im App Store – demnächst auf Kosten der Entwickler?
    Man kauft ja schon ein wenig die Katze im Sack. Das schöne Icon, eine Beschreibung und evtl. etwas aussagende Bewertungen – meist widersprechen sich aber diese. Ich dachte er an den In-App-Shop als Lösung. man holt sich also eine App gratis und testet diese eine Woche, dann muss man entsprechend zahlen um sie weiter benutzen zu können. Aber 90 Tage Rückgaberecht, hm, für Spiele etwas lange. Da kann ich ja fast alle durchspielen und dann zurückgeben.


    Quelle:
    http://stohl.de/wordpress/?p=11757
    http://www.sevenmac.de/news/appstore/1392
    http://www.fscklog.com/2009/03…keiten-des-app-store.html

    Und was ist der Grund dafür, dass Navigon diesbezügliche Beschwerden und Anfragen von Kunden ignoriert und sich nicht rührt?


    Antwort auf Telefax? Fehlanzeige.
    Antwort auf eMail? Fehlanzeige.
    Kostenpflichtige Hotline? Nach sechs Minuten kostenpflichtiger Wartezeit ohne Verbindung zu einem Gesprächspartner habe ich aufgelegt.



    Osterfeiertage ??????
    Habt halt ein wenig Geduld!




    Und zum Thema Version 1.4.0: Solange Ihr Euren Papierkorb noch nicht gelöscht habt, werdet Ihr die Datei der Version 1.4.0 (Dateiendung ipa) dort noch finden.
    Wird ein App mit iTunes aktualisiert, schmeißt iTunes die alte Version einfach in den Papierkorb.

    Das weiß keine Sau (zum jetzigen Zeitpunkt)!


    Aber eins schonmal vorab. Nur die UMTS-Version des iPad hat auch einen GPS-Chip integriert (und ne Frontkamera, aber die sei nur nebenbei erwähnt).


    Ich stell mir gerade vor, wie Du das iPad (mit einer selbstgebastelten) Halterung über dem Amaturenbrett installierst und anschließend mindestens wöchentlich irgendetwas
    über den Haufen fährst, da 50 % Deines Sichtfeldes verdeckt sind..... :thumbup:

    War das ein iPhone 3G oder ein 3GS und welche (schlechten) Erfahrungen hattest Du mit NAVIGON auf dem iPhone?
    Ich habe das 3GS und das TomTomCarkit. Außerdem habe ich vor dem Update auf Version 1.5.0 die alte Version gelöscht und die neue Version Neu installiert (per WLAN direkt aufs iPhone).


    Bei mir läuft NAVIGON ohne Probleme (keinerlei GPS-Abrisse, keine Sprachausetzer, flüssiges Routing, kein Ausfall der Sprachausgabe nach 5 Min...)!
    Das einzige was wünschenswert wäre - neueres Kartenmaterial.


    Gruß Clinnt



    Das geht doch jetzt schon (auch ohne Jailbreak).


    Wenn Navigon gerade benutzt wird und es kommt ein Anruf rein, wird Navigon beendet und Du kannst das Gespräch annehmen. Sollte das Gespräch länger dauern und Du brauchst
    währenddessen die Navigation, dann drück einfach auf den Home-Button (keine Angst, das Telefonat läuft weiter) und starte Navigon erneut. Navigon routet Dich dann während des Telefonats weiter.


    Allerdings quatsch die Navi-Tante dann auch (bei Abbiegehinweisen) in Dein Telefongespräch.


    Gruß Clinnt