Beiträge von omnicom

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...
    Zitat

    Original von genaese
    Aha, also die Hoffnung, dass für unseren alten Navis noch Upgrades kommen lebt wieder auf. Bin mal gespannt. 8)


    Ich habe ganz konkret gefragt, was an dem Gerücht dran sei, dass das 8110 "sterben" würde. Der freundliche Herr sagte mir, dass das nicht so sei, aufgrund der verwendeten Software würde es aber einige Zeit in Anspruch nehmen, diese neuen Features auch auf diese Plattform zu bringen, die sich von der Plattform der anderen neuen Geräte unterscheiden soll.
    Genau das hatten mir aber auch vorher schon unabhägig davon zwei andere "Navivorführer" auf dem Stand gesagt, die darauf verwiesen hatten, dass man eben für eine genaue Aussage den Produktmanager ansprechen sollte. Was ich ja dann auch gerne getan habe.
    Seine Aussage zur typischen Akkubetriebszeit war übrigens "gut 1 Stunde sollte der auf jeden Fall halten". Das Gerät wäre aber nicht für den Akkubetrieb im Auto ausgelegt worden.

    Zitat

    Original von souljacker


    Wieso sollte es auch, wenn man für das 7210 Upgrade auch Geld zahlen muss.
    Ich nehme die Aussage einfach mal wohlwollend zur Kenntnis und lasse ein ganz kleines Stückchen Hoffnung weiterleben! ;D


    Also der Mitarbeiter, mit dem ich am Donnerstag auf der Messe gesprochen habe, war sicherlich schon eingeweiht. Das war angeblich der für das 8110 zuständige Produktmanager. Der sagte mir, dass die auf der CEBIT präsentierten Features in ein neues UPGRADE eingearbeitet und dann im Zeitraum ca. Sommer - Herbst angeboten würde. Zu Kosten wollte er keine Aussage treffen.
    Da von einem Upgrade und nicht Update die Rede war, gehe ich mal davon aus, dass das Upgrade kostenpflichtig sein wird.
    Beste Grüße


    Special Edition! "Last Edition" wäre dann vielleicht die bessere Bezeichnung ;D

    Zitat

    Original von Bennidr
    Hallo zusammen,


    wir mussten die Info von der Webseite nehmen, da die Quelle Fehlerhafte Informationen enthält.


    Gruß,
    Benni


    Hallo alleine :-)
    Warum nehmt Ihr dann nicht die Meldung oder gar den Link raus? Möchte nicht wissen, wie viele User da jetzt rumklicken...
    Beste Grüße

    Hallo!
    Habe jetzt auch den Halter vom 8110 auseinander geschraubt, die "Innereien" entfernt und die Aufnahme für das Navi abgenommen.


    Nun meine Frage: Hier gibt es verschiedene Lösungen, wo ein Stück PVC-Rohr oder ein Stück von einem Taschenlampenschaft hinter die Aufnahme für das Navi befestigt worden ist. Welchen Sinn hat das? Dient das dem Verstecken der Kabelführung nach hinten oder soll damit die Aufnahme für das Navi beweglich bleiben?


    Ich würde gerne die Aufnahme für das Navi gerade auf einer Kudakonsole befestigen, die Aufnahme muss nachher nicht dreh- und/oder schwenkbar sein. Kann ich dann einfach die Halterung direkt auf die Konsole aufschrauben (und natürlich vorher eine Kabeldurchführung für den USB-Anschluss bohren).


    Beste Grüße

    Super, herzlichen Dank. : drink Das sieht doch schon mal gut aus.


    Unser 8110-Paket ist zur Zeit nach wenigen Einsätzen zurück zu Navigon. Läuft nicht so wie er soll. Wenn alles wieder das ist, will ich mich konkret mit dem Thema beschäftigen und schon mal möglichst viel vorbereiten.


    Kuda-Konsolen in Kunstleder/Echtleder sind zur Ansicht bestellt, mir gefällt speziell eine Lösung, die ich im Netz gefunden habe. Hier hat der Kollege die gesamten Kabel in der Kuda-Konsole versteckt. Da sieht überhaupt kein Kabel. Echt genial.


    Fastmute und Y-Kabel etc. soll auch installiert werden. Da ich aber nicht der Schrauberkönig bin, hoffe ich auf möglichst viel "Lego-Technik": zerlegen, zusammenstecken, fertig ;D

    Ja, da habe ich NATÜRLICH :] schon reingeschaut. Aber dort steht nicht, wie man den USB-Anschluss aus dem Originalhalter ausbauen kann. Er wird nur in allen Varianten gezeigt, umgelötet etc.


    Mich interessiert dabei auch, ob man bei einem evt. Verkauf des 8110 (der natürlich erst in ferner Zukunft liegen soll ;) ) die beiden Teile wieder in den Originalhalter zurückbauen kann.

    Hallo!


    Ich möchte mir für das 8110 eine Kombination aus Kuda- und Brodithalterung einbauen und dafür gerne den Originaladapter und den Mini-USB-Anschluss vom Originalhalter verwenden.


    Kann man den Originalhalter einfach aufschrauben und den Adapter sowie den USB-Anschluss herauslösen oder muss das was beschädigt werden?


    Danke Euch für Eure Infos!

    Erster Satfix wäre doch eigentlich nicht OK, sondern ab Zeitpunkt der ersten Nutzung von Feshmaps. Im Übrigen müsste es dazu Geschäftsbedingungen geben. Das hat nichts mit Schutz vor möglichen illegalen Nutzern o.ä. zu tun.
    Die Vorbehalte bei allen diesen Themen sind ja ggf. nachvollziehbar, aber hier nicht hilfreich. Hier wird doch nichts Illegales kommuniziert, warum dann gleich solche Nachfragen abbiegen?

    Zitat

    Original von kdreichert
    Hi tibbie, :tup :tup
    Du hast ja dann zwischen den Jahren genug Zeit um dein neues Schätzchen kennen zu lernen und auch upzudaten. Die 8GB SDHC ist eine gute Entscheidung, denn das Q4 2008 benötigt eine größere SD, als Navigon so mitliefert ( 2GB ) . :] :] ;D


    Wie bitte? Verstehe ich das richtig: Für unser 8110, dass gestern angekommen aber noch nicht in Betrieb genommen worden ist, wollte ich zuerst nach der Datensicherung ein Update durchführen.
    Jetzt muss ich mir zunächst aber eine neue Karte kaufen?


    Gruß
    Andreas

    Hallo! Aktuell bietet Navigon in seinem Shop Pakete u.a. für das
    7210 und 8110 mit einer Brodit-Halterung an.


    Da ich mich für beide Geräte interessiere meine Frage, auf was ich denn verzichte, wenn ich nicht den Standardhalter benutze. Ich dachte, dass das ein "Aktivhalter" ist, der für bestimmte Features erforderlich ist.


    Ich möchter das Navi in einem 3er BMW einsetzen, für den es einen klasse Brodit-Halter für den Bereich der Mittelausströmer gibt, daher wäre mir die Nutzung dieser Navis mit Broditprodukten lieber als mit dem Originalhalter.


    Danke schon mal vorab für Eure Kommentare