Beiträge von Subilo

    Hat das Tablet Android als BS? Dann wird es auch nicht klappen.


    Warum eigentlich? Am Tablet wird ja was erkannt, ich bekomme nur keinen zugriff darauf.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p10918814jfs0.jpg]


    Im übrigen kann ich auch auf die Fotos eines angeschlossenen Fotoapparates zugreifen. Ein USB-Stick wird auch ohne Probleme erkannt und ich kann auf die darauf befindlichen Daten zugreifen. Nur die Medion Geräte zicken da irgend wie rum.


    Beste Grüße Subilo

    Danke allen die sich meines Problems annehmen. Aber ich habe immer noch keine Lösung , auch das Video bringt keine Erleuchtung. Der normale Import über das Importverzeichnis im internen Speicher funktioniert problemlos.
    Da das Gerät mit mehr als 500 Caches im Speicher nach wie vor sehr langsam reagiert und das scrollen in der Auswahlliste nicht wirklich zielgerichtet und treffsicher funktioniert dachte ich mal wieder daran meine Pocket-Queries auf dem Tablet-PC zu verwalten und immer nur nach Bedarf einige wenige Caches in das Navi zu schieben. Jetzt mit Hilfe der vorhandenen MicroSD-Karte. Aber das scheint wieder nicht zu funktionieren.:wand:
    Schade eigentlich.


    Beste Grüße Subilo

    Heute war es nun soweit, das GoPal S3867 ist bei Aldi zu haben. In der Hoffnung einen besseren Datenaustausch über die nun vorhandene Speicherkartenschnittstelle zu haben, habe ich mich hinreißen lassen auch den Nachfolger des GoPal S3857 zu erwerben.
    Jetzt musste ich jedoch feststellen das ich über eine Speicherkarte keine gpx-Dateien importieren kann. Zumindest habe ich dazu noch keine Möglichkeit entdeckt. Ich habe z.B. auf der Speicherkarte die gleiche Verzeichnisstruktur wie im Internen Speicher angelegt und dort gpx-Dateien im entsprechenden Importverzeichnis abgelegt. Das Gerät erkennt aber keine Dateien zum importieren. :017:Gibt es eventuell eine andere Möglichkeit?
    Im Übrigen kann ich auch auf dieses Gerät im Massenspeichermodus nicht von meinem Tablet-PC zugreifen.:wand:


    Beste Grüße Subilo

    Hallo,
    ich habe den Archos Technical Support angeschrieben und mein Problem geschildert. Als Antwort kam folgendes:


    "...Das Tablet erkennt USB Datenträger, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:


    Der USB Datenträger:


    -verfügt über eine eigene Stromversorgung oder aber er benötigt nur minimal Strom
    -ist FAT 32 formatiert
    -wurde mit dem MBR (Master Boot Record) Partitionierungsschema eingerichtet (nicht GPT)
    -ist über das originale Archos USB Host Kabel mit dem seitlichen USB Anschluss des Tablets verbunden (nicht mit dem Anschluss an der Taststur, dieser dient nur zum Laden)


    Mit freundlichen Grüßen,...."


    Es sind eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt und es funktioniert trotzdem nicht.:dontknow:


    Beste Grüße Subilo

    [/QUOTE]Wo? :dontknow:[/QUOTE]


    Als ich das geschriebene abschicken wollte wurde ich darauf hingewiesen das eine neue Antwort eingegangen sei.



    Danke für die Antworten, ich hoffe auch noch das ein Fachmann hier mit liest und vielleicht helfen kann.


    Frohes Fest wünsche ich noch, ist ja bald so weit.

    Hallo in die Runde.
    Ich beabsichtige meinen neuen Tablet Pc (Archos 101 XS) als Zwischenspeicher für mein GoPal S3857 zu benutzen(für den Urlaub zum Beispiel). Mehr als 500 Caches im Speicher des GoPal S3857 machen das Gerät zu langsam und sinnvoll aus der Liste lässt sich kaum ein Cache der etwas weiter unten aufgelistet ist (mangelndes Scrollverhalten) auswählen.
    Nun zu meinem Problem: im Gopal-Wiki steht dass sich das S3857 wie ein USB 2.0 Stick verhält aber scheinbar nicht an einem Android Tablet. Ich habe dazu das Gerät auf Auto Mass Storage ON eingestellt und mit Hilfe eines Archos USB Host-Kabels verbunden, auf dem Display des GoPal S3857 erscheint auch die entsprechende Bildschirmanzeige wie beim Anschluss an den PC auch, nur das Tablet erkennt keinen Angeschlossenen USB Speicher. Ein normaler USB 2.0 Stick wird hingegen problemlos erkannt und eingebunden. Gibt es da irgend eine Lösung für dieses Problem? Ich möchte doch nicht mit dem Tab zum cachen in den Wald gehen ;)


    Grüße Subilo

    Hallo WoWe,
    ich war heute noch mal im Aldi und das Gerät war natürlich nicht mehr da. Bei dem Preis konnte wohl doch jemand nicht widerstehen :002: . Ich denke mal es war nur ein einzelnes Gerät, ein Restposten der aus der Vitrine sollte :dontknow: .

    Grüße Subilo

    Ich finde das GoPal S3857 eigentlich gar nicht so übel (bis auf die Kinderkrankheiten die eigentlich alle Geräte mehr oder weniger haben). Aber gestern habe ich hier in HAL in einer Aldi-Filiale das Gerät für 79 € gesehen. Muss das wirklich so verramscht werden? Eigentlich schade, im Urlaub beim Cachen hat es uns gute Dienste geleistet :top_002:und viel Spaß gemacht. (Allerdings habe ich mich dann doch geärgert das ich im Mai fast das doppelte bezahlt habe.:017:)


    Grüße Subilo

    Hallo Ralf,
    danke für die schnelle Antwort. Erst mal Entwarnung auf dem Notebook meiner Frau (Win7) wird das Gerät als Laufwerk eingebunden :top_001:. Das bedeutet das ich mir wahrscheinlich den USB-Treiber auf meinem System zerschossen habe. Zum Glück hat das Gerät scheinbar keinen Schaden genommen. Ich versuche erst mal in der Systemsteuerung die Reste des Treibers zu entfernen. Das Tool USBDeview sollte nützlich sein, Danke nochmal.


    Grüße Subilo