Beiträge von Subilo

    Hallo Pasi Van Core,
    du solltest bei der Erstellung der Pocket-Query darauf achten bei Format auch das GPS Exchange Format (*.gpx) auszuwählen. (unten im Feld Senden an zweite Option Format)
    Dann klappt es auch mit dem Import der Geocaches als solche.


    VG Subilo

    Das ist ja mal eine Überraschung. Nicht nur das sich der grüne Punkt ... wieder angefunden hat. Darüber hinaus funktioniert die Koordinaten Projektion wieder. Dabei wurde jetzt auch eine manuelle Eingabe der Gradzahl hinzugefügt, was das Prozedere erheblich vereinfacht und beschleunigt.
    Bis jetzt bin ich mit dem neuen Update überaus zufrieden. :top_002:


    LG Subilo


    Den fehlenden weißen Haken auf grünem Grund kann ich bestätigen aber den Reiter am rechten Rand zum scrollen habe ich noch.
    Weiterhin funktioniert bei mir nach wie vor die Koordinaten-Projektion nicht. Ich addiere mittlerweile immer 180° zur angegebenen Grad-Zahl um zum richtigen Ergebnis zu gelangen.
    Wie schon gesagt, schade wieder keine Verbesserung.


    VG Subilo


    Gerade festgestellt mit den 180° stimmt das Ergebnis auch bloß nicht richtig:denk_002:

    Schade wieder ein Schritt zurück. In der Liste Ziele und Wege, Geocaches, wird seit dem letzten Update nicht mehr der Status angezeigt. Bei langen Cache-Namen die sich nur in der angehängten Nummer unterscheiden wird leider der Rest des Namens nicht dargestellt und wenn jetzt auch noch der Status fehlt verliert man total die Übersicht welches das nächste Ziel ist. Ich hoffe das sich das bei einem neuen Update wieder ändert.
    Abgesehen von meinem Wunsch bei Multicaches direkt die Zielkoordinaten ändern zu können ohne den aufgerufenen Cache zu verlassen (der Informationen und Aufgaben im Listing wegen). Aber da wird sich wohl in der MEDION GoPal Outdoor Software nichts mehr ändern.:denk_002:
    Ansonsten gehe ich nach wie vor gern mit dem Gerät meinem Hobby nach und lasse mich an interessante Orte führen die ich sonst nie gesehen hätte.:002:


    LG Subilo



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p9064979_oju7m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p9064981_7psvu.jpg]

    .... Bei einer Peilung vom aktuellen Standpunkt bei Satellitenempfang ist der neue Wegpunkt in der richtigen Richtung.


    Gut, deshalb habe ich den Fehler nicht bemerkt. Ich peile eigentlich nur vom aktuellen Standpunkt. Sonst benutze ich am Rechner immer Google Earth Pro zum peilen.


    VG Sakas

    ... wie dies mit dem Klopfen technisch funktionieren soll...


    Ich habe festgestellt das bei Fehlanzeigen des Kompass mechanische Erschütterungen des Gerätes wieder für eine richtige Anzeige sorgen. Aus welchem Grund das so ist kann ich nicht sagen funktioniert halt bei mir. Bei dauerhafter Fehlanzeige muß der Kompass natürlich kalibriert werden.


    VG Subilo

    Also ich für meinen Teil nutze den Gerätekompass. Der sollte auch funktionieren wenn man sich nicht bewegt. (wenn er mal nicht so will dann helfen meist ein paar leichte Schläge auf die Geräte Unterseite ;) ) Gerade bei der Zielannäherung beim Geocaching verharrt man ja doch mal an einer Stelle und sondiert die Umgebung. Der eingebaute Kompass ist auch der große Vorteil gegenüber dem Smartphone.


    VG Subilo

    Ich habe mich nun da die Outdoor Saison wieder beginnt ;) durch gerungen meine Software auf dem S3867 auf den neusten Stand zu bringen. Jetzt las ich von den Problemen mit der Peilung, mit der ich sonst immer sehr zufrieden war.
    Also habe ich das gleich mal ausprobiert, mit folgendem Ergebnis:


    Peilung: 255m, 256°
    -einmal in Google Earth Pro (Schnittpunkt roter Kreisbogen und rote Linie) theoretisch, gelber Marker vom S3867 berechnet !
    -zum anderen Screenshot vom S3867 als Wegpunkt eingeblendet.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/peilungvkud3.jpg]


    Also ich kann keine Fehlberechnung feststellen.


    Was mir noch positiv aufgefallen ist, bei Peilung und Wegpunkt abspeichern ist mir sonst das Gerät (die SW natürlich) immer abgestürzt was diesmal nicht der Fall war.


    VG Subilo

    Beim cachen ist es nicht wünschenswert das die Navigation beim erreichen des Ziels abgebrochen wird.:wand: Dies ist mir bei den neuen Versionen ab 3.... aufgefallen. Bei Version 2.... konnte man sich so oft wie nötig ans Ziel annähern ohne das die Navigation mit "Sie haben ihr Ziel erreicht" vom Gerät beendet wurde. Kann man das bei der neuen Version wieder einstellen?:017: Wenn ja, wie?:denk_001:
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben?


    Beste Grüße Subilo

    Bedankt habe ich mich ja schon. :002: Tolle Sache! :top_002:
    Jetzt klappt auch das Importieren von GPX-Dateien von der Speicherkarte, in dem ich die darauf abgelegten Dateien mit dem Total Commander in das entsprechende Importverzeichnis kopiere. Jetzt kann der nächste Urlaub kommen.


    Beste Grüße Subilo


    Fatal Application Error


    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation ....


    Hallo Oshiki,
    mich plagen ähnliche Fehlermeldungen wenn ich versuche nach Wegpunkten zu navigieren.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/p6195289_dxo6tsjk.jpg]


    Hier hatte ich nach einer Wegpunktprojektion versucht den errechneten Wegpunkt als Ziel auszuwählen. Nach einem Neustart gelingt das zwar meist auch aber nach dem zweiten Wegpunkt der als Ziel berechnet werden soll oder aufgerufen wird kommt immer die gleiche oder eine ähnliche Fehlermeldung. Sowohl bei GoPal S3857 als auch bei GoPal S3867, war auch schon bei früheren Softwareversionen so. Eine Lösung für das Problem habe ich leider auch nicht. Die bei einer Wegpunktprojektion errechneten Wegpunkte bleiben zum Glück erhalten so das man nach einem Neustart wenigstens weiter machen kann.


    Beste Grüße Subilo