Beiträge von Dagonaut

    Ich würde an deiner Stelle die Daten mit einem CardReader auslesen und sichern, dann die Karte mit dem PPC neu formatieren, und die gesicherten Daten dann zurückspielen.

    Nochmals: das Bundle ist auf der 1. Seite des sechsseitigen Prospekts, untere Hälfte, abgebildet. Ähnliche Aufmachung wie beim letzten Mal, nur etwas kleiner, nicht mehr die ganze Seite. Obere Hälfte stellt das angebotene RDS-Autoradio dar.


    Trotzdem eigenartig, dass auf der Homepage von Aldi-Süd das Bundle nicht erwähnt ist. Möglicherweise macht Aldi-Süd da regionale Unterschiede? ?(


    luc:
    Ich bin mit dem Bundle bisher zufrieden, habe aber auch keine direkte Vergleichsmöglichkeit, außer den Kommentaren hier im Forum. Ich denke, wenn du nicht wesentlich mehr als 500 ausgeben willst, bist du mit dem Bundle gut bedient.

    War mal wieder dienstlich in Norddeutschland unterwegs (mit der Bahn, nicht mit dem Auto) und habe versuchsweise PPC/MN aus dem Aldi-Bundle als Stadtplan-Ersatz verwendet (wg. fehlender 12V-Versorgung natürlich ohne Nav-Option ;) ).


    Nachteil: etwas fummelig gegenüber einem "faltbaren" Stadtplan.


    Vorteile: Ich finde mit der Routenplanung und Anzeige-Option rasch meine Ziele in der Stadt und finde - was ich besonders praktisch fand - rasch Sonderziele, wie z.B. abends Restaurants und Kinos. Das kann mir der konventionelle Stadtplan natürlich nicht bieten. Und in der Kombination mit dem POI-Warner auch noch Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung.


    Fazit: Diese Möglichkeit werde ich in Zukunft sicher öfter nutzen :] (Im Auto natürlich sowieso 8) )

    Kreisverkehre wurden und werden in den letzten Jahren vermehrt eingerichtet, so dass man gerade hier die mangelnde Aktualität der Karten spürt. Habe im Köln-Bonner Raum auch schon etliche fehlende Kreisel festgestellt.


    Allerdings sind fehlende Kreisverkehre noch eins der kleineren Übel bei den Kartenfehlern, da sich in der Regel die Abbiegeempfehlungen weiterhin anwenden lassen.

    Zitat

    Original von Achim221170
    Benutzt du auch kein Handy in Deinem Auto?


    Klar benutze ich mein Handy im Auto - mit Freisprechanlage und Dachantenne. Da stört nix.


    Ich würde in jedem Fall die Verbindung des PPC mit einem Eingang des Autoradios (AUX etc.) präferieren, so vorhanden.

    Die Companion CD enthält u.a. auch noch Outlook 2000, um über ActiveSync emails, Kalenderdaten etc. mit dem PC/Laptop synchronisieren zu können. Ganz nett für die, die bisher eine ältere Outlook-Version verwendet haben, sonst natürlich nicht notwendig.


    Und übrigens: Mit ActiveSync werden nur zwei sog. "Partnerschaften" mit PCs/Laptops unterstützt. Mit weiteren Rechnern können keine Daten abgeglichen werden. (Wichtig zu wissen, wenn man mehrere PCs und unterwegs Notebook benutzt und Daten synchronisieren will.)

    @Peter:


    Hier ist die Geschwindigkeitsanzeige von Glopus gemeint (siehe www.supervisioncam.de/glopus, die Seite war heute allerdings nicht erreichbar), die in MN standardmäßig unten rechts im Bildschirm eingeblendet wird.


    Bei der Gelegenheit: mein Kommentar zur schlechten Lesbarkeit der Geschw.anzeige bezog sich auf die "alte" Freeware-Version. In der neuen, zeitbegrenzten Version hat sich dies deutlich verbessert, und die Position der Anzeige ist zudem frei wählbar. Habe aus Sicherheitsgründen die alte Version aber auch noch behalten... ;)

    @Sven:


    Leider lassen sich aufgenommene POIs nicht einfach umbenennen und dann synchronisieren. Nach der Synchronisation tritt der von dir beschriebene Effekt ein: die POIs tragen wieder die ursprüngliche Bezeichnung.


    Hier findest du aber, wie's funktioniert:


    http://www.pocketnavigation.net/board/thread.php?threadid=8791&sid=&hilight=umbenennen&hilightuser=0


    Etwas umständlich X( , aber vielleicht in der nächsten Version des POI-Manager komfortabler 8)

    Ich nehme an, ihr fahrt alle Autos älteren Datums, da die komplexe Bordelektronik der neueren Fabrikate solche UKW-Kleinsender übelnehmen könnte. Ohne Not würde ich mir keinen Sender ins Auto setzen.

    Ich mache das gewöhnlich wie folgt:


    Im Zielauswahlmenü einen dem POI nahe gelegenen Punkt angeben (notfalls einfach den Ort in der Straßeneingabe wiederholen, Ziel ist dann irgendwo die Stadtmitte), dann Ziel in Karte ansehen, mit der 4-Pfeil-Taste so lange verschieben, bis der POI ins Blickfeld kommt, dann aus dem rechten Aufklappmenü die Zielfahne auswählen und auf dem POI platzieren. Ziel dann übernehmen und Navigation starten.


    Weiß jemand, ob's im MN auch einfacher geht?

    schadi:


    Dein Problem mit den nicht exakten Zwischenzielen lässt sich leicht lösen:


    Wenn du die Route zusammenstellst, kannst du dir den jeweiligen Routenpunkt in der Karte ansehen. Um ihn manuell zu ändern, klappst du das Menü rechts auf, wählst die Fahne an und setzt die Fahne an die exakte Stelle. Nicht zu lange danach warten! Oftmals verschiebt sich der Kartenausschnitt mehrfach, und die Fahne verrutscht auf ungewolltes Terrain....


    Diesen Zielpunkt dann übernehmen. In deiner Routenliste steht dann so etwas wie "Benutzerdefiniertes Ziel".