Beiträge von Edradour

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Nach meiner Meinung ist Navigon im Bezug auf die Versionsnummern nur etwas Faul.


    Sollten sich in naher Zukunft die Versionsnummern ändern, dann müssten Sie ja auch die Site anpassen. Das umgehen Sie durch den Hinweis auf die aktuelle Version der Software. ;)


    Spass beiseite:


    die 5110 bzw. 7110 Geräte in der Kompatibilitätsliste zu erwähnen ist Sinnfrei, da diese ja von Anfang an über die angebotene Software/Kartenstand ( MN|6.5 -> Kartenstand 07 / 08 ) verfügen.


    Wer T6000 bzw. T7000 als Endgerät wählt erhält den Versionsstand 6.2, da dieser momentan für diese Geräte aktuell ist.


    In meinen Augen ist das Angebot somit zweifelsfrei.


    Es besteht eh kein Support wenn man als Endgerät den 7100 wählt und die entsprechende Karte in einen T7000 stopft...


    Dies ist bekanntlich möglich. Man muss allerdings ein paar Anpassungen vornehmen.


    EDIT: Da war Jarni schneller. / @me Rechtschreibung "5" setzen

    Hi,


    ich vermute mal das du da Schwierigkeiten bekommen wirst.


    Warum muss es die Windschutzscheibe sein?


    Ich benutze in meinem Wagen eine Halterung von Brodit und bin damit sehr zufrieden. > hier <


    EDIT: Es gibt einige Anbieter dieser Halterungen. Google mal ein wenig. Du benötigst z.B. den Proclip und eine Richterplatte mit Kugelgelenk. Da passt dann der mitgelieferte Halter des T7000 drauf.

    Hallo,


    auch ich habe diese Mail bekommen...


    Nachdem ich mir die Sache genauer angesehen habe viel mir auf, dass ich mit meiner Transaktionsnummer vom POI-Warner für MN5 angesprochen wurde.


    Ich vermute mal, dass bei Navigating die Datenbanken nicht auf aktuellem Stand sind. Die wissen scheinbar selber nicht wer schon ein Upgrade gemacht hat...
    Obwohl in den meisten Fällen der Vergleich der E-Mail Adressen in den Datenbanken Aufschluss darüber geben würde wer schon die "Neue" Version besitzt.

    Dieses Thema ist schon mehrfach diskutiert worden...


    Ich persönlich gehe davon aus, dass Navigon in einer späteren Version nicht mehr auf TMCPro verzichten kann. Die Anwender wollen diese Funktion haben und damit wächst der Druck dieses Feature anzubieten.


    Im MN6 wird es aber sicherlich nicht mehr integriert. Die Programmierer hocker sicher an MN7.


    >Hier< habe ich mal einen Link zum Thema angehängt, welchen ich über die Forumsuche gefunden habe. ;)

    Zitat

    Original von dja


    Wie üblich fehlt der Hinweis, daß der Einsatz einer Karte auf einem zweiten Gerät höchst wahrscheinlich nicht den Lizenzbedingungen entspricht...


    Hättest Du mein erstes Posting (welches bewußt nicht editiert ist) gelesen, wäre Dir sicher aufgefallen das der Hinweis vorhanden ist.


    Zitat

    Original von Edradour


    HINWEIS: Da Du die Europa-Karte für den T7000 gekauft hast, ist es nicht legal wenn Du die Karte auf weiteren Geräten nutzt...!!! Die Devise lautet hierbei entweder T7000 oder T6000.

    Wenn du die Daten des T6000 gesichert hast (Alle Daten der SD-Karte über Active-Sync oder Kartenleser auf Platte) und dann die DACH-Karte (*.map) löschst, wird nach dem Kopieren der Europa Karte diese auch als einzige Karte automatisch erkannt.

    Hi,


    wenn Du von der DACH-Karte eine Sicherung gemacht hast... Auf der beiliegenden DVD ist Sie vermutlich nicht mit drauf, dann kannst Du es vielleicht mal probieren und einfach nur die Karten austauschen... Voraussetzung natürlich eine 2GB-SD Karte. In der Software musst Du dann noch den Pfad anpassen.


    Wenn es nicht funktioniert, dann kannst Du einfach die alte wieder drauf machen.


    HINWEIS: Da Du die Europa-Karte für den T7000 gekauft hast, ist es nicht legal wenn Du die Karte auf weiteren Geräten nutzt...!!! Die Devise lautet hierbei entweder T7000 oder T6000.