Beiträge von tripod

    Hallo zusammen,


    da ich bald zum Wandern nach Österreich fahre, möchte ich die Topokarte von meinem Urlaubsgebiet für mein S3857 kaufen. Das wäre über den PC ja auch kein Problem, ich würde die Karte aber gerne über die Android App kaufen, da ich damit gleichzeitig ohne mehrkosten einen Lizenzschlüssel für die App bekommen würde. Problem dabei ist, das ich im Frühjahr die App schon einmal getestet habe und daher mein Testzeitraum abgelaufen ist. Gibt es noch eine Möglichkeit in den Medion inapp shop zu gelangen um die Karte dort zu kaufen? Mein Ziel ist also, eine Topokachel über inapp Shop kaufen, die App Freigeschaltet bekommen und die Karte in der App und auf dem S3857 nutzen können.


    Benötige ich eigentlich zu der 1:25.000 Kachel auch die Gesamdübersicht Österreich um die Topokarte am Urlaubsort sinnvoll nutzen zu können?


    Gruß


    Tripod

    Hallo zusammen,


    da meine SD Karte oder besser das Filesystem auf der SD Karte am Wochende leider durch einen Bekannten in seinem Mac-Book komplett unbrauchbar gemacht wurde, habe ich alle Apps incl. der Medion App neu installieren dürfen. Außerdem habe ich die 2012.01 OSM Karte hier aus dem Download aufgespielt. Jetzt kann ich die Karte aufrufen und nach Adressen suchen, das einzige was noch nicht läuft ist der download meiner erworbenen Inhalte (Höhendaten und Topokarte). Beim Verhalten des Downloadmanager hat sich leider nichts geändert.


    Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Wochenende mal einen Testlauf machen.


    medion: Leider habe ich es immer noch nicht hinbekommen irgendwelche Log-Files zu erzeugen. Daher kann ich zum Problem mit den Downloads noch nichts weiter sagen, wenn Ihr einen Tipp habt wie ich mehr Infos zur Verfügung stellen kann, dann nur heraus damit.


    Danke und Gruß


    Tripod

    Hallo WoWe,


    glückwunsch das es jetzt bei Dir läuft, leider ist bei mir der Fehler ausgeschlossen. Die SD Karte habe ich vor der Installation im Huawei komplett neu partitioniert und formatiert.


    Ich habe auch mal versucht ein log zu bekommen aber leider auch ohne Erfolg.


    medion: Ich bin gerne bereit weitere Indizien zu liefern, nur benötige ich dafür einen Tipp wie ich Logs sichern kann. Außerdem ist Heute der letzte Tag meines Testzeitraumes, ist es möglich diesen zu verlängern bzw. nach einer Problembehebung neu zu starten?


    Gruß


    Tripod

    Hallo woWe,


    danke, ich wußte doch das ich es irgendwoh gesehen habe. Ich kann noch bis zum 8.2.2013 (also übermorgen) testen. Wenn bis dahin keine Lösung oder anderweitige Reaktion seitens Medion erfolgt ist, muß ich mich leider ausklinken und mich mit einer anderen Navi App befassen. Eigentlich schade, da ich gehofft hatte zwei gleich zu bedienende Geräte zum Geocachen mit meiner Familie benutzen zu können.


    Gruß


    Tripod

    Hallo WoWe,


    ich bin ja schon mal froh, das ich nicht zu blöd bin. Es wäre nett von Dir, falls Du eine Antwort von Medion bekommst, diese hier zu veröffentlichen. Wo kann man eigentlich sehen wie lange der Testzeitraum noch läuft? Wenn der Einkauf über den Gutschein nicht zählt, müßte der Testzeitraum bei mir eigentlich diese Woche ablaufen. Ab dann kann ich nicht mehr testen und mich somit auch nicht mehr für den Kauf der App endscheiden.


    Gruß


    Tripod

    Hallo Rald25,


    nein ich habe die Karten von meinem S3857 genommen, ich meine aber, das ich die vor längerer Zeit hier aus dem Download gezogen habe. Die App Stürzt aber auch ab wenn ich nur OSM oder nur Topo oder OSM+Höhendaten oder Topo+Höhendaten habe. Natürlich habe ich bei nur Topo nur die Kartenansicht versucht und nicht nach Adressen suchen lassen.


    Merkwürdig finde ich ja schon, dass der Download über den "inapp shop" schon gar nicht läuft. Kann es sich hier evtl. um Berechtigungsprobleme handeln, wenn ja wo kann ich diese einsehen/einstellen? Gibt es eine Möglichkeit irgendwo ein Logfile schreiben zu lassen bzw. einzusehen?


    Wie kann man eigentlich den Medion Support für die App kontacktieren? Über die Medion Webseite muß man immer über ein Gerät gehen und die App ist niergens auszuwählen.


    Danke und Gruß


    Tripod

    Hall zusammen,


    ich habe die Gopal Outdoor 2.0.9.67(t) APP auf meinem Huawei Ascend Y201 Pro (U8666E Android 4.0.3) installiert. Nach dem ich mich mit meinem Assistant Login (von meinem S3857) angemeldet habe, kann ich dei Dummy Käufe der OSM Karten tätigen und sehe im Downloadmanager die, über den S3857 beiliegenden Gutschein erworbene Topo Kachel. Wenn ich jetzt versuche die Karten herunterzuladen, sehe ich in der Telefonstatusleiste kurzzeitig auch die Downloadanzeige, nach ca. 5 bis 10 Sekunden blinkt sie nur noch kurz in der Statusleiste auf. Wenn ich die Leiste herunterziehe und auf die Downloadanzeige "klicke" erscheint ein Fortschrittsfester in dem der Downloadbalken recht schnell anwächst darüber steht download unterbrochen durch ganz kurze Meldungen "Download fehlgeschlagen" oder so ähnlich. Das Ergebnis ist auf jeden fall das nichts runtergeladen wird. Da der direckte Download nicht klappt habe ich die Karten vom S3857 auf das Android Telefon kopiert, diese werden mir jetzt auch als vorhandene Karten in der Systeminfo angezeigt. Wenn ich aber auf die Karten zugreifen will (Kartenansicht bzw. Adressuche) stürtz die Medion Anwendung mit der Meldung "Medion wurde leider beendet" ab.


    Da meine zweiwöchige Testfase in wenigen Tagen endet wäre ich über eine schnelle Lösung dankbar, da ich die Apps sehr gerne parallel zum S3857 nutzen würde, allein um meiner Frau nicht alles noch einmal neu erklären zu müssen. Reicht der Topo Erwerb über den Gutschein eigentlich auch schon als Einkauf für die Zeitlich unbegrenzte Nutzung der APP?


    Ob ich die APP im Telefonspeicher oder auf der SD Karte installiere macht keinen Unterschied im Fehlverhalten.



    Danke und Gruß


    Tripod

    Hallo bee_hunter,


    leider kann ich nur weitere Beobachtungen zu deinem Problem hinzufügen. Mir ist am Wochenende aufgefallen, das wenn man mit Hilfe der Kompassrose ein Objekt was genau Richtung Norden liegt anpeilt (mit dem Auge, bevor jemand fragt wo ich die Funktion gefunden habe), dann das Gerät dreht und nochmals peilt, kommt man fast nie mehr bei dem ursprünglichem Objekt raus. Bei einer Drehung um ca. 180° habe ich Abweichungen von geschätzten 10° - 45°. Ein Kaltstart oder neukalibrieren des Kompassen hilft hier auch nicht wirklich.


    OK, hier doch so eine Art von Antwort auf deine Frage nach der Hardware: Laut den technischen Spezifikationen hat das S3857 einen elektronischen 3D Kompass. Dieses wird auch dadurch bestätigt, das sich die Kompassnadel auch bei Gerätedrehungen ohne Positionsänderungen neu ausrichtet. Bei mir stürzt/friert der Kompass und alle damit verbundenen Funktionen (Rose, Kartenausrichtung usw.) auch relativ häufig ab/ein. Ursache hierfür kann zum einen schlechte/defekte Hardware sein (eher unw*****einlich, da Medion hier sicherlich auf erprobte Standartkomponenten zurückgreift), zum anderen kann es ganz einfach mangelhafte Software sein. Ich persönlich glaube, dass es an dem doch recht frühen Softwarestand und debugging beim Kunden handelt und verbinde hiermit die Hoffnung, das es von Medion kurzfristig nachgebessert wird.


    Alte Regel: In der nächsten Version wird alles gut, dieses gilt natürlich nach deren erscheinen automatisch wieder.


    Gruß


    Tripod