ich habe vor einiger Zeit mal ein manuelles Update der Softwareversion vorgenommen, und zwar von 2116 auf 2134. Das hat auch alles prima geklappt.
Der GoPal Assistent schlägt jetzt aber immer wieder ein Update auf 2134 vor -- ziemlich nervig, wo es doch schon vorhanden ist.
Unter "Mein Gerät" erkennt der Assistant korrekt, dass ich 2134 installiert habe, jedoch zeigt er in meiner "Bibliothek" immer noch 2116 an. Was muss man tun, damit der GoPal nicht nur 2134 anzeigt, sondern auch erkennt?
Außerdem verstehe ich das Prinzip der Bibliothek auch noch nicht vollständig. Ich habe auf meinem Gerät z.B. OSM-Karten vom Stand 2011.11, in er Bibliothek waren (meiner Erinnerung nach) die gleichen Daten. Heute zeigt er in der Bibliothek nun 2012.01 an, auf dem Gerät korrekt 2011.11. Bedeutet das nun, dass ein Update erhältlich ist? Wie ist es in die Bibliothek gekommen? Oder würde das dann erst heruntergeladen werden? ist die Bibliothek nun meine lokale Kopie oder irgendwie virtuell die angebotenen Updates? Warum enthält die Bibliothek dann nicht auch 2134?
Ich habe es einfach nicht verstanden... *seufz*
- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -
Konkreter Fall:
Bibliothek enthält 2116
Gerät enthält 2134
Click auf "Synchronisieren" ergibt die Frage "Möchten Sie wirklich die Version 2134 löschen?". Man kann offensichtlich nicht andersherum synchronisieren. Echt ärgerlich, wenn man bedenkt, dass das Gerät die neue Version durchaus korrekt anzeigt.
- - - - -automatisch zusammengefasst - - - - -
Ich habe jetzt testweise die Synchronisierung durchlaufen lassen, einfach um zu schauen, ob sich die Software danach fängt. Es wird immer schlimmer... also der Programmierer dürfte mir nicht in die Hände fallen!
Nach der Synchronisierung enthält das Gerät die ältere Version 2.2.2116 (was zu erwarten war) und die Bibliothek erstaunlicherweise plötzlich die Version 2069 -- woher auch immer diese alte Version plötzlich stammt.
Der Update-Assistant schlägt ein Update auf 2134 vor, weil 2069 "installiert sei" (was ja falsch ist, 2069 ist in der Binliothek, 2116 auf dem Gerät installiert). Wenn man dann auf Update clickt, hängt sich das Programm wohl auf. Es passiert zumindest rein gar nichts mehr, Update-Fortschritt bleibt minutenlang bei 0%. Ich warte mal ab...