Beiträge von Kajjo

    Es ist dort nur eine einfache Anleitung zum Gerät weniger zur Software.


    Danke.


    Zitat

    Aldi Nord bietet 1 Monat uneingeschränktes Rückgaberecht. Genügend Zeit die mitgelieferte und ausführlichere BDA zur Software auf DVD und das Gerät zu inspizieren.


    OK, das ist auch wahr und beruhigend. Aber natürlich versuche ich schon, unnötige Käufe und Rückgaben zu vermeiden, sondern vorab wesentliche Eckpunkte zu klären.


    Hat denn hier irgendjemand das Gerät schon und echte praktische Endanwender-Erfahrungen damit? Die Tests ahbe ich gelesen, aber so richtige Erfahrungen im Alltag wären natürlich toll... GPS im Wald, Genauigkeit der Tracks und so weiter..

    Bei 8GB internem Speicher sollten eigentlich keine großen Probleme entstehen.


    Es sollen nur noch 3 GB frei sein und ich habe keine Ahnung wie groß ganz Deutschland in 1:25.000 ist...



    Zitat

    Diese Möglichkeit gibt es ja schon bei den "normalen" Navis von Medion.


    Aha, die kenne ich natürlich auch nicht. Aber toll, dass diese beiden Grundfunktionen klappen werden. Tracks vorzubereiten und auf das Gerät zu überspielen, ist mir schon sehr wichtig.


    Zitat

    Es gibt zumindest eine ->Kurzanleitung


    Danke!

    Ich besitze noch kein GoPal S3857, aber denke aufgrund des kommenden ALDI-Nord-Angebots darüber nach, mir eines anzuschaffen.


    FRAGE 1: Reicht der Speicherplatz aus, um die gesamten topographischen Karten Deutschlands (54x 1:25000 für Euro 89,95) gleichzeitig zu installieren?


    FRAGE 2: Kann man z.B. in Google Earth oder anderer Software Tracks planen und auf das S3857 überspielen, so dass er den gewünschten Track per Wegpunkten führt oder zumindest den selbsterstellten Track farbig auf der Karte einzeichnet? -- Kann man umgekehrt mit dem S3857 aufgezeichnete Tracks leicht in Google Earth importieren und
    anzeigen lassen?


    FRAGE 3: Kann man das Handbuch schon vorab downloaden, so dass man alle Funktionen überblicken kann?