Beiträge von -christian

    Ich habe hier mal einen neuen POI für Aldi Nord. Da ich kein Sync machen kann (Navman) also einfach hier als Posting:


    51 12 51,1 N
    7 03 33,0 O


    [42329] Westring 320; Wuppertal

    Zitat

    Original von Tobias
    wenns über das Gerät nicht klappt, Du kannst es auch auf die Speicherkarte in das Verzeichnis "MyPOI" kopieren.

    Das habe ich auch schon versucht, klappt aber leider auch nicht ?(
    Ich habe die Dateien in den Ordner "MyPOI" kopiert, ich kann die dann auch im Bezugspunkteditor verwalten, also sie werden mir angezeigt. Wenn ich jedoch das Gerät einschalte und dort "MyPOI" auswähle, so wird mir dort nix angezeigt. Interessant ist, dass wenn ich einen POI selbst erstelle (mit dem Bezugspunkteditor) wird dieser im Gerätemenü unter "MyPOI" angezeigt und lässt sich dort auch aktivieren, dieser wird dann aber nicht auf der Speicherkarte abgelegt. Vielleicht lässt sich hier ein Ansatzpunkt finden....

    Zitat

    Original von durex 1
    1.Ist die Version 3.0 die aktuellste für den icn 610?


    Ich denke schon. Habe noch nix anderes auf der Navman-Seite gefunden. Hoffe aber auch, das die da noch was neues herausbringen....


    Zitat

    3.Kann man sich andere Stimmen irgendwo runterladen?


    Das geht imho beim 610er nicht.


    Zitat

    4.Da bei mir kein Wechselstrom-Netzteil dabei war... kann ich zb. auch das Ladegerät von einem Nokia Handy benutzen?

    Ob das mit dem Nokia geht, kann ich dir nicht sagen. Bei mir arbeitet das Gerät mit einem schaltbaren Steckernetzteil. Darauf zu achten ist allerdings, dass die Polarität stimmt, diese findest Du als kleines Icon neben dem Anschluss an dem Gerät. Bei mir läuft das mit 4,5 V. Bei zu hoher Spannung läufst du Gefahr, das Gerät zu schädigen. Alternativ kannst Du natürlich auch das Orginalnetzteil nachkaufen


    Zitat

    5.Ist das normal, daß das Gerät relativ lange braucht, bis es einsatzbereit ist? ( ca. 10 sek.)

    Jupp. Bei mir braucht es imho ein wenig weniger, stelle sicher, dass Du das letzte Update der V3 Software installiert hast.


    Grüße:


    -christian

    Jetzt bin ich etwas schlauer, aber noch immer nicht weiter! :(


    Die Dateien können direkt auf den Navman kopiert werden. Und genau da sind wir beim Knackpunkt. Es scheint, als ob das Gerät auch als Speichergerät von Windows erkannt wird. Nur ist dem bei mir nicht so. Mit den aktuellen USB-Treibern von Navman (v.1.5.0.0) erscheint da gar nix. Das Gerät wird im Gerätemanager als Navman iCN 610 erkannt aber erscheint mitnichten als Gerät im Windowsexplorer! Was tun sprach Zeus..... ?(

    Hiho!


    Ich hab mich gerade mal für den POI-Dienst registriert und soweit alles herunterladen können, was ich brauche. Nun sind aber in der Zip-Datei keine *.csv Dateien oder sonstwas, was meine SmartST versteht, sondern ein Haufen *.ini, *.bm etc.. Was mache ich damit? Ein wenig mehr Doku für einen Dienst, den man zahlt wäre schon nicht schlecht?! ?(

    Hiho!


    Ich bin auf der Suche nach einem Halter für meinen 610, welcher sich über den Lüftungsschlitzen anbringen lässt. Der Saugnapfhalter ist mir zu weit weg. Bei Brodit finde ich aber nur Halter für 620,630 etc. Passen die auch auf den 610er? Gibt es noch andere Möglichkeiten?!