Beiträge von metlet2

in Bluetooth Headset geht sogar sehr gut ,aber nur in verbindung mit dem 6310 ,übers Telefon geht es nicht ,auch 2 Geräte gleichzeitig geht auch nicht ,wenn ich die Ansagen über mein Bluetooth headset vernehme, und das Handy über Bluethooth zuschalte , wird die verbindung zum Headset unterbrochen

Gruss Franz

Wenn jeder so denkt dann kann der Dienst auch nicht zur Zufriedenheit funktionieren!!!! :thumbdown:

Einstellen bzw. melden kannst du es übrigens unter Optionen/Dienste/My Report/Blitzer

den Blitzer melden möchte ich schon ,aber dafür müßte von Navigon ein Button auf den Navigationsseite geschaffen werden ,um das mit einem Klick zu erledigen ,aber im Menue heumstochern und im Blindflug Fahren da mache ich nicht

Vieleicht können das andere ohne vom Verkehr abgelenkt zu sein ,ich kann das nicht

Gruss franz

auch bei mir wird ständig das Tunnelbild angezeigt ,aber mit einer Anzeige der noch verbleibenden länge ,das funktioniert auch im Plabutschtunnel länge ca.10km

ich weis nicht wie er das macht im Tunnel gibt es ja keinen GPS Empfang ,ich nehme an er rechnet es nach der Durchschnittgeschwindigkeit aus

im Tunnnel gibt es ja keine Abzweigungen deshalb schaut das Bild immer gleich aus ,nur am Ende des Tunnels richtung Süden teilen sich die Fahrspuren eine in die Stadt ,zwei auf die Autobahn das wird aber nicht Angezeigt

ich werde das nächste mal probieren ob das Tunnelbild verschwindet wenn man auf den Bildschirm tipt und die normale Routenführung kommt ,bei Autobahnabzweigungen funktioniert das

Gruss Franz

entgegen der Meldung eines aufgehenden Popups ,vorrauskasse nur in Deutschland möglich kann man auch in Österreich mit vorrauskasse bezahlen

nur bei FreshMaps kam die Meldung die 30 Tage vom Gutscheincode sind abgelaufen ,habe es aber erst vor 4 Tagen gekauft ,habe dann den Support angerufen ,die Dame meinte das Gerät war schon mal in Betrieb ,kann aber nicht sein da ich beim Kauf besonders auf die Siegel achte und wie das Zeug verpackt ist ,außer ich habe ein repariertes Gerät von Navigon bekommen ,aber sie hat dann doch die 30 Tage Frist zurückgesetzt , ich konnte dann den Gutscheincode einlösen

Gruss franz

ich habe mir nach langem Suchen hier im Forum für das 6350 endschieden und nun auch gekauft , habe die Software Aktualisiert die Neuesten Karten heruntergeladen und instaliert alles kein Problem , nun stehe ich aber an ,wollte mir die vergünstigte Fresh Map kaufen und das Live Services ,in Navigon Fresh kam eine Meldung Zahlung über Kreditkarte oder Paypal -Vorrauskasse nur für Deutschland ,ich lebe aber in Österreich, Kreditkarte habe ich keine, will ich auch nicht ,mit Paypal kenn ich mich nicht aus und will mich auch nicht registrieren ,und ich kenne auch keinen bekannten mit einer Kreditkarte

ich bin dann nicht weitergegangen und habe den Gutscheincode nicht eingegeben ,wie komme ich jetzt zu meinem verbilligten Live Sevice und den Kartenuptates für 2 Jahre ,Vorrauszahlung mittels Überweisung wäre kein Problem oder auch eine Kontoabbuchung

habe nun ja nur mehr 30 Tage Zeit dazu
    Gruss Franz

Nein ,Habe dieselbe Frage auch schon gestellt ,da ich es auch auf dem Motorrad verwenden will ,aber die Sprachausgabe über Bluetooth soll gehen ,was noch besser ist ,ist aber natürlich teurer

ich warte aber noch bis Frühjahr mit dem Kauf ,mal sehen was es bis dahin neues gibt

Gruss Franz

Hallo metlet2

Unabhaengig vom Sinn einer solchen Route, wuerde mich mal interessieren was Du dort fuer ein geraet hattest. Mit dem 6310 kann man auch solch lange Routen ohne Autobahn machen. Wobei ich das auf die Tagesetappen beschraenken wuerde.

leider weiss ich es nicht mehr welches Navigon das war ,jedenfalls so eins mit dem breitbildformat ,wenn das 6310 solche Routen kann um so besser ,lange Routen machen schon Sinn zumindest bei mir , zb. Graz-Livorno ab Italien ohne Autobahn ist eine ca 1000Km Tagesetappe bis zur Fähre

speziel am ersten oder zweiten Urlaubstag fährt man solche weiten Etappen oder auch noch mehr um dann im Urlaubsland mehr Zeit für schöne Touren zu haben

bezüglich der Sprachausgabe über BT bin ich mir noch nicht sicher ,konnte auf der Navigon Seite dazu nichts finden ,funktioniert das wirklich ? oder nur die Telefonverbindung ,das ist für mich ein muß endweder Sprachausgabe über BT oder einen Audioausgang

Gruss Franz

Mit der Sprachausgabe auf einem Motorrad wird es schwierig. ;)

Warum ? es gibt ja einige Intercoms für den Helm ,voraussetzung ist allerdings die Sprachausgabe des Navis über BT ,oder Kabelgebunden ,aber das 6310 hat ja keinen Kopfhöhreranschluss soweit ich informiert bin ,bleibt also nur das BT über

Gruss Franz

gibt es auch einen anderen Halter als den Saugnapf ,um den 6310 zb. auf dem Motorrad zu verwenden ,bzw. funktioniert der 6310 auch ohne Halter., es gibt ja Navis die zwingend den Halter brauchen

wie ist das Display in der Sonne ,kann man es gebrauchen? die Sprachausgabe über BT funktioniert ja wenn ich es hier richtig mitbekommen habe

wie lang dürfen die Routen ohne Autobahn sein? ich habe mal beim Elektromarkt mit einem 42xx oder 24xx herumgespielt ,welches Navigon es war weis ich nicht mehr ,jedenfalls konnet er er keine Route von Graz nach Lissabon das war ihm zu lang, mein Mio konnte das ,gut ganz so lang brauche ich es nicht aber 700Km wäre schon gut ,aber ohne Autobahn

Gruss Franz

würde mir eventuell den 7310 auch für das Motorrad überlegen ,nur weiss ich nicht ob es einen 3,5 mm Klinkensteckeranschluss für die Kopfhöhrer hat ,konnte auf der Homepage nichts über anschlüsse finden

ich habe die Lautspecher mit Kabel schon im Helm eingebaut, andere mit zb. Bluetooth kommen nicht in frage

Gruss Franz

wie schon vorher geschrieben ,die Karten lassen sich nur gemeinsam übertragen , nachträglich anfügen geht nicht

ich übertrage maximal 1800 MB um auf der Speicherkarte noch Platz für Automatische Speicherung von Tracks zu haben (das lässt sich einstellen)

übrigens verwende ich nicht die NT version der Strassenkarte sondern die CN ,damit geht zwar weniger auf die Speicherkarte (andere Komprimierung)
    aber das verschieben der Karte auf dem Csx 60 geht deutlich schneller, dafür geht halt nicht ganz Europa auf die Speicherkarte

ansonsten verweise ich auf das Naviboard wenn du es nicht schon kennst

Gruss Franz

Die Einstellungen sind alle OK , es wird vor allem an der Gegend wo man Routet liegen

mein Mio ist durch einen anderen Skin( Riks)freigeschaltet für mehr Optionen , am besten für meine Zwecke Routet er mit der Einstellung "Leicht", bei Sparsam oder Kurz routet er auch über kleinste Strassen, das ist natürlich für den LKW nicht zu gebrauchen

auch verwende ich die Modifizierten Ansagen von "Bitmarc" ohne diese Änderungen wäre das Navi nur schlecht zu Gebrauchen

der MIO hat viele Funktionen zum Einstellen , vieleicht für manche zu viel das überfordert sie vieleicht , aber eben deswegen habe ich mir den MIO gekauft

eine tolle funktion ist das man seine Route per Hand genauso Eingeben kann wie man Fahren möchte

ich verwende den Garmin am Motorrad (Wasserdicht) und den Mio im PKW wegen der Beschichteten Windschutzscheibe , der Garmin hat noch den alten Phasetrack 12 Empfänger und deshalb ohne Außenantenne keinen Empfang

in letzter Zeit verwende ich auch den Mio manchmal am Motorrad ,wenn ich mich verplant habe und die Tour abändern will , da ist der MIO schneller und Kompfortabler

zu den Karten , in den Gebieten wo ich unterwegs bin kann ich keinen Unterschied von Teleatlas oder Navtech ausmachen , das wird halt von der Region abhängen

mein Fazit : ich kenne auch noch andere Navis und alle haben irgendwelche Macken und Fehler , damit muß man (noch) Leben ,mitdenken und sich nicht blind auf das Navi verlassen , das Perfekte Navi gibt es noch nicht , auch nicht für viel Geld

Gruss Franz