Beiträge von DJpc

    Wenn es noch interessiert:


    IpaQ 3950, PPC 2002, 1GB Kingston CF auf CF Jacket +, TT 2.24


    Normal / Schnell
    7, 30 Minuten Rechenzeit
    Geplante Fahrzeit: 12:48 Stunden
    Geplante Strecke: 1225,9 Km
    Berechnete Routen:



    Schnell / Schnell
    6,42 Minuten Rechenzeit
    Geplante Fahrzeit: 12:58 Stunden
    Geplante Strecke: 1209,3 Km
    Berechnete Routen: 385810

    Ein Kumpel hat einen Ipaq 3950 und ein CF Expansionpak Plus. In den letzten Tagen ist der Akku des ExpansionPack immer sehr rasant leer und lässt sich auch nur schwer wieder aufladen.


    Kann ich davon ausgehen, dass das Teil bald übern Jordan ist? Das Expansionpack ist vorher ca. 10 Monate mit einem 3850 gelaufen und hat sich zu anfang ziemlich gewehrt mit dem 3950 zusammen zu arbeiten, sprich der 3950 hat die CF-Karte nicht erkannt. Kann es vielleicht da Probleme geben?


    Wer kann mir / uns helfen?

    Ich würde mal gerne wissen, wie ich am besten das Display sauber bekomme.


    Ich benutze gerade Brillenputztücher dafür. Aber ich kann mir vorstellen, dass das auf dauer nicht so gesund für die Displays ist.


    Wer kann mich da mal beraten :D

    Vielleicht weiss das ja einer von euch. Gehören Pocket Word und pocket Excel eigentlich zum Lieferumfang von PPC 2003?


    Ausserdem würde es mich interessieren, ob es sich lohnt die "TechnologieGarantie" einzulösen oder es günstiger ist die Software bei einem Ipaq Händler zu kaufen, da hier ja keinen Zoll- und Importgebühren mehr anfallen.

    Mit TT2 bin ich eigentlich recht zufrieden. Mein erster Test war von Osnabrück nach Wilhelsmhaven, wo es mich dann auch promt falsch abbiegen lies (Karte zeigte rechts und Stimme sagte links). Bin aber trotzdem dort angekommen, wo ich wollte.


    Über die etwas unsachlichen Sprachanweisungen wurde hier ja nun schon einiges gesagt (warum muss ich mich rechts halten, wenn ich rechts abbiegen muss und rechts abbiegen wenn nur eine kleine Kurve kommt).


    Das schlimmste was man machen kann ist ein Navigationssystem auf Wegen zu teste, die man kennt. Das System wird alles machen, nur nicht die Strecke fahren die man kennt ;) Darum würde ich eine andere navigation nicht als Falsch abtun. Ich denke da nur mal an die Geschwindigkeitseinstellungen in TT2.


    HSVMichi - Ich möchte dir mal etwas widersprechen. Ich denke, dass es doch nicht so einfach ist, einfach mal persönlich Änderungen an den Karten vorzunehmen. Desweiteren würden Zusätze zu den Navigationsdaten das System noch mehr Rechenzeit und auch Speicher kosten was wiederum zu einer Verlangsummung der Berechnung führen würde.


    Ich könnte mir dann auch vorstellen, dass früher oder später dann sowas passieren würde wie auf der heimischen Festplatte. - Datenmüll, bei dem nur noch ein Format hilft. Und dann sind deine mühsam eingegebenen Daten eh wieder weg.


    Wir sollten uns einfach damit abfinden, dass die kleinen PPC halt schneller an die Leistungsgrenzen stossen als der HeimPC.

    Ich hätte mal eine Bitte.


    Könnte mal jemand die Route von Osnabrück, Töpferstrasse zum Flughafen Frankfurt aM rechnen lassen und mir sagen, wie lange der Ipaq bzw. PDA bei euch braucht?


    Meiner braucht für die Strecke exakt 1 Minute.


    Wenn ich zum Flughafen Berlin will, der über 100 KM weiter von mir ist, braucht er nur 13 Sekunden.


    Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann, dass da so Zeitunterschiede sind?

    Ich habe ab und zu folgendes problem. Ich Betreibe eine Kingston 1GB CF-Karte im CF Plus - Jacket und eine 256 MB SD-Karte von "Digifoto" Made in China.


    Auf der CF-Karte ist TomTom 2.24 all inclusive drauf und auf der SD Karte bis jetzt nur eine EnglischLexikon und ein paar Themes.


    Jetzt hatte ich es schon zweimal, dess er die SD-Karte vergessen hat. Um dem nicht genug zu tun nennt er dann die CF-Karte (Speicherkarte2) in Speicherkarte 3 um, so dass dann ergo TomTom und Co. nicht mehr funktionieren.


    Muss ich also erst di SD und dann die CF-Karte einmal rausziehen und wieder reinschieben, damit es wieder funktioniert.


    Woran kann das liegen, dass der so tilt? Was kann ich dagegen tun.

    Hallo.


    Das Problem hatte ich mit dem selben IpaQ vor kurzer Zeit auch. Ist bisher aber nicht mehr aufgetreten, nachdem ich folgenden rat befolgte :D


    Wenn du im TomTom GPS Modul (GPS Status) bist gehst du auf die Registerkarte "GPS". Dort sind zwei kleine Regler oben (eimal ein PPC und ein Lautsprecher).


    Den Regler neben dem PPC-Symbol musst du so verschieben, das in dem Monitor des kleinen PPC die TomTom Hände zu sehen sind. Normalerweise ist das so, wenn du den Regler nach rechts verschiebst.


    Dannach solltest du mit dem Ausschalten keinen Probleme mehr haben. ;)

    Btw. Kann mir mal einer sagen, wo ich den 33er Sat kriegen kann? Hier in Osnabrück habe ich den noch nicht drauf bekommen. Würde mich mal interessieren, da die Holux 210 "ANGEBLICH" ja auch EGNOS und diese Amerikanisch Protokoll unterstützen soll.

    Ich habe den Ipaq 3950. Der hast oben rechts eine LED für die Ladestandsanzeigfe (Orange) und links die vorsehung für ne blau LED wenn Bluetooth drin ist (wie beim 3970).


    Meine Frage: Ist da überhaupt eine blaue LED drin und zweitens: Wie kann ich die ohne Bluetooth ansteuern? Gibts da möglichkeiten?

    Ich hab zwar nicht so viel Schimmer, aber könnte evtl. die Hitze den Ipaq's etwas zusetzen?


    Ich habe das Phänomen bei meinem Kumpel auch beobachtet. Der hat nen 3850. Wenn der warm wird finde ich, dass der immer langsammer wird.


    Allerdings hat da die längste Berechnungszeit von nem Stau weg nur 2,5 Minuten gedauert und hatte nicht ganz so viele Alternativen.


    Und meiner (3950) lässt bei der Hitze auch merkbar nach.

    Also nicht dass wir aneinander vorbeireden - der komplette PPC schaltet sich ab und nicht nur TomTom.


    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen das TT oder der GPS Adapter den Rechner ausschalten können. ODer liege ich da falsch?