Beiträge von DJpc

    Ich habe auch letztens über ein CrossUpdate nachgedacht und mir dann glücklichwerweise MN4 auf der CeBit anschauen dürfen.


    Ich persönlich lass die Finger vom MN4 - allein weil ich die Bedienung schon für'n Eimer finde.


    Am besten ist du schaust dir MN4 vorher bei jemanden an, wo es schon läuft - sonst könntees böse Überraschung geben. Ansonsten ist wie "IPAQ-Casi" schon sagt - teurer Rückweg.

    So - ich war heute ( am letzten Tag) dann auch noch auf der CeBit und habe mir den Laufstress mal angetan.


    Der Stand von TomTom hat wirklich nicht aus den Socken gehauen (die Würstchenbude am Eingang hat da mehr hergemacht).


    Allerdings war ich vom MN/4 nicht wirklich sonderlich angetan. Das erste was mich wirklich genervt hat war die nette Dame am Stand, die fast ihren Ipaq zerkloppt hat und dabei nicht wirklich ein vernünftiges Ergebniss aus dem MN/4 gezaubert hat. Auf meine Frage zum 3D - Modus, ob man sich denn die Anzeige genauso selbst definieren kann wie bei TT2 (z.B. Fahrzeit, Ankunftszeit, Kompass, etc.) wusste die Gute nicht wirklich was ich meine.


    Die Benutzeroberfläche schaut zwar recht gediegen aus, aber das war es schon.


    Das, was mich am meisten annervt ist, dass ich nicht sagen kann ich will Deutschland, Niederlande und Frankreich installieren, sondern es bleibt bei Vorauswahl des gewünschten Kartenabschnitts bei der Installation. Also mal im zweifelsfall einige viele MB zuvie an Kartebndaten, weil man nicht so genau selektieren kann.


    Eine Demoversion des MN/4 wäre ganz nett um das ganze mal im Fahrbetrieb zu testen.


    Aber so ist mir das Update auf MN/4 zu riskant. Da mach ich lieber mein TT3 Upgrade und weiss, was ich habe.

    HI.


    Jepp - kann dem ganzen nur zustimmen. Bin über Sylvester auch mit TT2 von Osnabrück nach Stuttgart gefahren (in Stuttgart quer durch die Siedlungen), auf der Rückfahrt mit Zwischenstop in Pohlheim (sind zusammen knapp 1100 km). Es hat 1a+++ geklappt - wo ich doch so ein Bammel vor unbekannten Megaausfahrten habe. :gap


    Aber auch mir ist TT2 einmal abgeschmiert. Als ich bei Frankfurt im Stau stand und in den Kartenmodus wechselte hing er sich auf.


    Und als ich wieder zu Hause war hat der IpaQ die CF und SD - Karte durcheinandergeworfen und gar nix ging mehr ?(


    Das Gled hat sich wirklich gelohnt.

    Bei mir sagt er mir an Bake 300 auch immer zwischen 600m und 400m an. Das liegt aber nicht daran, das TT zu lahm ist, sondern dass die 300er Bake immer (meistens) nur die Entfernung zum Anfang der Verzögerungsspur angibt und nicht die Entfernung bis zur tatsächlichen Ausfahrt.


    Da bin ich zu Anfang aber auch drauf reingefallen.

    Hallo.


    In Neuenhaus (bei Lingen/Nordhorn) haben se die seit Jahren gewünschte Umgehungsstrasse endlich gebaut. Die Durch- bzw. Einfahrt in den Ort wurde daher geändert.


    Sollte vielleicht mal in die Kartendaten mit aufgenommen werden.

    Ich hätte da mal ne Frage. Ich habe, seit der Installation und Synchronisations des PoiWarners in meinen OVI's bei TomTom unter anderem einen Poi mit Namen "PoiWarner" und als Symbol ein rotes X.


    Was ist das für ein Teil?

    Na, dann wirds ja nur kribbelig, wenn der Polizist just seinen Kopf zum Fenster reinstreckt und in dem Moment der PoiWarner "Sie nähren sich einem Überwachungsbereich" kräht (wenn man ihn dann nicht schnell genug ausbekommt :D ).

    Scheinbar bin ich über Nacht total verblöded und mit Blindheit geschlagen, aber ich finde die Seite mit den Updates von TomTom 2 und GPS nicht wieder.


    Oder habe ich nach 30 Minuten rumwühlen auf deren Site wirklich keinen Link mehr zu den Updates endeckt?????

    Ich persönlich glaube erst einmal nicht daran, dass sich das Europäische System durchsetzen wird.


    Und die Flugindustrie wird da sicherlich auch sehr verhalten rangehen. Warum sollen die für viele Millionen die Flugzeuge umrüsten, nur um zusätzlich das Galileo - Signal verarbeiten zu können, bei dem noch nicht mal sicher ist, ob es wirlich stabil ist und nicht zwiischendurch ausfällt.


    Oder würdet Ihr ein Flugzeug umrüsten mit dem gedanken im Hinterkopf, dass das System noch nicht ausgereift ist evtl. und jederzeit ausfallen kann?


    Ausserdem habe ich im Hinterkopf, dass demnächst für GPS ein Korrektursignal mitgesendet werden soll, um eine noch genauere Positionsbestimmung zu erhalten und so komplette GPS - Landungen möglich zu machen z.B..

    Hallo.


    Hast du in deinen Einstellungen für die Verbindung dem PPC auch gesagt "Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her"?


    Ist unter Einstellungen / Verbindungen / Verbindungen / Erweitert / Netzwerk auswählen / Bearbeiten / proxyeinstellungen - zu finden. Und an der option kann man dann einen hacken machen. Jedenfalls beim IpaQ - mit PPC 2002 und 2003 so.

    Soweit ist mir das schon klar - mit den eingestellten Geschwindigkeiten und den daraus resultierenden Routen.


    Aber ich war bisher immer der Auffassung, dass - wenn ich ihm eine Strasse verbiete - dass er sich auch den Rest der Strecke an dieses verbot hält.


    Ich meine - vielleicht ist die B214 je komplett gesperrt wegen Explosionsgefahr des Asphalts :D - will meinen - es hat schon seine Gründe, wenn ich die meiden will - da sollte TomTom dieses Verbot auch konsequent einhalten.

    Die Strecke war von Osnabrück (Töpferstrasse) nach Gölenkamp (Sandgrubenweg) mit A30 Ignorieren.


    Das mit dem Zickzack hat er auf dem Rückweg auch gemacht durc "Anlieger frei" Strassen obwohl die Dicke Hauptstrasse viel einfacher und bequemer gewesen wäre.


    Als was sieht TomTom denn Feldwege an (diese kleinen Aspahltierten Strassen zwischen einzelnen Bauernhöfen)? Als Landstrasse?


    Aber was ich schon mal sagte - zum Navigieren in Unbekannten gegenden ist TomTom echt super - aber wehe man will eine bekannte Strecke fahren :D

    Wollte heute mal eine nette Strecke abfahren - und zwar zu meiner Oma.


    Im Prinzip hätte ich einfach nur die 500m bis zur Autobahn fahren müssen, rauf auf diese, und dann wäre ich fast da gewesen.


    Ich wollte aber nicht und habe TT gesagt "A30 meiden". Soweit so gut.


    Zur Strafe hat er mir dann gleich 20km mehr Strecke aufgebrummt als nötig wären, denn es führt ein entsprechend kürzere Strecke mehr oder weniger an der Autobahn lang.


    Da ich aber nur so zum Spass fuhr dachte ich mir - lass ihn mal machen.


    Nach 30 Minuten hatte ich aber dann doch die Nase voll weil ich immer weiter ab vom Schuss war (so extrem habe ich TT noch nicht erlebt) und sagte ihm ganz einfach "B214 meiden" - drückte ich - und er machte es auch - jedenfalls die ersten 8 Kilometer.


    Die schickte mich TomTom über irgendwelche Feldwege, wo just der Asphalt erfunden worden war bzw. schon 100 Jahre alt war, sagte eine Abbiegung gar nicht an (die aber FETT auf der Karte markiert war - habt ihr schon mal gesehen wie Kühe kucken, wenn man abends um 20.30 auf so nem Feldweg ne Vollbremsung hinlegt?) um mich dann unbedingt auf die "B214" zurückzuführen.


    Da es schon 20.30 Uhr abends war und hinter mir keiner, hielt ich kurzerhand an und habe echt 8x versucht ihm die B214 zu verbieten (vor mir stand der Wegweise in die andere kürzere Richtung) - und doch wollte TomTom immer wieder zur B214 zurück. Wohlgemerkt - ich habe es TT 8x bei stehendem Fahrzeug versucht einzubleuen.


    Hat jemand eine Idee, warum er sowas macht?


    P.S. Für TomTom 3 bitte eine neue Option einführen - KFZ schonende Strassen benutzen :D