Beiträge von dc7os

    Hallo!


    Ich bekomme seit geraumer Zeit immer mal wieder so ein nettes Hinweisfenster angezeigt, dass die Kartendaten nicht mehr aktuell seien. Das weiß ich selber auch. Kartenmaterial, was auf dem Navi landet ist schon veraltet. Und wenn es, wie bei mir jetzt, dort schon über ein Jahr zuverlässig seinen Dienst tut, dann erst recht.


    Bloß, an welcher Stellschraube, wenn es denn so eine geben sollte, muss ich kurbeln, um diesen Hinweis auf das notwendige Kartenupdate abzustellen?


    Gruß, Karsten

    Hallo!


    Ich habe hier eine Liste von POI's, die ich jetzt einmalig als eigene POI's auf den Server geladen habe und damit auch auf mein Navi bekomme. Das ist ja schon eine tolle Ergänzung. Auch dass ich die ganzen POI's mit den "normalen" Tools bearbeiten ist prima. Ich habe aber das Problem, ich kriege Änderungen in einer riesigen Liste, die ich hier mittels Software noch in das passende Format umwandel. Aber die weitere Bearbeitung sieht derzeit so aus:
    - Lösche die eigene POI-Kategorie
    - Trage alle Infos neu ein (Name, Icon- und Daten-Datei)
    - Transferiere alles auf den Server


    Könnte man nicht diese Einstellungen, ggf lokal, speichern, um ein erneuten Upload sämtlicher Daten durchzuführen, also quasi die obigen Schritte automatisiert? Würde mir helfen!


    Gruß, Karsten

    Hallo Tobias!


    Ich habe heute in dem RSS Feed von der Import-Funktion gelesern und wollte die gleich mal testen. Ich habe hier ja von meinem NAVMAN Projekt immer noch so einige Daten rumliegen, die außer mir kaum jemand braucht. Nun dachte ich mir, ich könne die Daten von ASC in CSV umbenannt, so weiterverwenden. Aber beim dritten Datensatz gibt es eine ziemlich wüsste und kryptische Fehlermeldung (kommt unten). Zwei Sachen sind mir bei dem Datensatz aufgefallen:
    1. In der Beschreibung sind Umlaute
    2. Der Beschreibungstext ist deutlich länger
    Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?


    Ach ja, was noch ganz nett wäre, wenn der Name der POI_Kategorie auf Leerzeichen oder zumindest "-" oder "_" enthalten dürfte.


    Gruß, Karsten



    Fehlermeldung:
    ==========
    500 - An error occurred


    error: RuntimeException


    message: Error while enconding value for db field "map_label". Error message: "Value not UTF-8 encoded (while enconding value to string_xml)" in file "/homepages/46/d194579106/htdocs/sharedLibrary/PoiSystem/Encoding.class.php" on line "46".


    type: 0


    code: 0


    file: /homepages/46/d194579106/htdocs/sharedLibrary/PoiSystem/Database/Row.class.php


    line: 532

    Hallo,


    gibt es irgendwie einen Trick, dass das Gerät bei ankommenden Gesprächen etwas schneller reagiert und das angenommene Gespräch auch auf den Lautsprecher schaltet? Ich hatte es jetzt am Wochenende mal ausprobiert, es dauerte Teilweise 5 Sekunden bis ich meine Gegenstelle hörte. Und dann war das Gespräch auch gleich wieder weg, als eine Ansage vom Navi zum Abbiegen in ein paar Kilometern kam. So sollte das doch eigentlich nicht sein, oder? Hat da wer ähnliche Erfahrungen oder kann man da noch irgendwo an versteckten Parametern drehen?


    Gruß, Karsten

    Hallo!


    Lange Zeit lief mein Navi ohne Probleme. Doch jetzt im Urlaub hat es mich erwischt. Ich musste einen kompletten Reset machen (Auf Standard zurücksetzen). Ok, die Favoriten werde ich jetzt nach und nach eingeben, je nach dem, wie ich sie brauche. Was mich aber nervt, ich kriege keine Warnungen vor Blitzern mehr hin. Anzeigen so auf der Starsse tut er sie noch, aber die Warnungen klappen irgendwie nicht.


    Muss ich da über POI-Base was einstellen oder auf dem Gerät oder was, ich hatte es nach dem Kauf ja auch einmal alles eingestellt. Seit dem hat es ja auch einwandfrei geklappt. Wie kriege ich das wieder hin, dass ich die Annäherungswarnung bei den Blitzern bekomme?


    Gruß, Karsten

    Moin, moin!


    Der Edeka in 30167 Hannover (Schnobl) existiert seit 1.2.2012 nicht mehr. POI-Base sagt mir, ist schreibgeschützt, daher meine Bitte: Weg damit!


    Gruß, Karsten

    Moin, moin!


    Basteln oder Neukauf, gute Frage. Meistens ist es da eh nur irgendwie so ein Gummi, was da auf eine Kontaktfläche drückt. Wenn Du etwas Basteln kannst, würde ich sagen, schnitze Dir so ein Teil selbst. Andererseits habe ich bei PEARL auch schon einiges auf Kulanz ersetzt bekommen. Das klappt natürlich nicht, wenn die mitbekommen, dass Du da schon dran rumgebastelet hast. Ich würde da zunächst mal anrufen und denen dein Problem schildern. Vielleicht ergibt sich dann ja schon was.


    Gruß, Karsten

    Moin, moin!


    ich muss leider nochmal auf POIbase zurück kommen, aber ich finde in tat nicht die kostenlosen Basisdaten :( Es passiert mir wirklich selten das ich mich nicht zurecht finde oder etwas überlese.
    Ich habe den POIbase installiert und es erkennt auch mein Gerät, ABER alles was ich an POIs finde ist kostenpflichtig und für D;A;CH aber kein Europa (42 Länder).
    Wo ist bitteschön mein Fehler?



    Ich selbst bin viele Jahre mit Erdgas gefahren. Da habe ich mich auch mal umgetan, wo es Daten von Erdgastankstellen gibt, die hier nicht erfasst sind. In ganz Frankreich waren die Tankstellen an beiden Händen abzählbar, alo eine echte Herausforderung.


    Die Qualität und insbesondere die Anzahl der frei verfügbaren Daten stht und fällt mit den Nutzern, die diese Daten pflegen. Das ein deutcher Verband für Egas-Tankstellen zum Beispiel keine Daten aus Hintertimbuktu vertreibt, ob wohl diese Kartendaten auf deinem Navi verfügbar sind, dürfte klar sein. Vielleicht findest Du ja in Hintertimbuktu ein Forum, welches Dir, ähnlich diesem, die Daten zur Verfügung stellt.


    Gruß, Karsten

    Hallo Tobias!



    Ich habe die Grenze jetzt auf 120000 Einträge hochgesetzt, klappt noch problemlos. Ich habe jetzt ca- 110000 POI's geladen.


    Gruß, Karsten

    Moin, moin!


    dc7os
    einen Nutzen für/durch die Aufnahme in die PN-Datenbank
    sehe ich da aber auch nicht


    Es gibt da mehrere Overlays, wo ich nicht so wirklich einen Sinn sehe. Aber das liegt niht bei mir, darüber zu entscheiden. Ich dachte mir nur, da könnte ggf. Interesse für bestehen.


    Gruß, Karsten

    Moin, moin!


    Das geht leider nicht, da der ICN 530 nicht von POIbase unterstützt wird.
    Dass die Datei zu groß sein könnte finde ich nicht sehr erfreulich, schließlich habe ich Geld für Daten bezahlt, die mit dem Navman kompatibel sein sollen. Man lernt nie aus...


    Es ist zwar schon lange her, dass ich mal einen 530 hatte, aber mir sind da von der Anzahl der POI's keine Begrenzungen aufgefallen. Das einzige Problem, was ich da, wie auch bei allen anderen NAVMännern die ich hatte, kennengelernt habe, die Anzahl der zu ladenden Overlays ist beschränkt. Schau Dir mal den POI-Installer an, damit konnte ich die Overlays alle problemlos laden. Ein weiterer Punkt ist die Länge des Namens, der darf IMHO nicht mehr als 8 Zeichen lang sein.


    Gruß, Karsten

    Moin, moin!


    Heute war hier bei uns in der Tageszeitung ein großer Bericht über die öffentlichen Überwachungskameras und deren Standorte in Hannover. Wie sieht das aus, wo werden die jetzt gesammelt? Gibt es noch irgendwie diesen Pool NeuePOIsSammeln?


    Gruß, Karsten

    Moin, moin!


    Verschiedentlich habe ich hier schon gelesen, dass die Software nur mit der Originalen Micro-SD Karte tun soll. Nun steht aber in der Produktbeschreibung, dass Speicherkarten bis 6GB unterstützt werden. Bezieht sich das dann nur auf die Multimedia-Fähigkeiten?


    Hat da schon mal wer mit Pearl Kontakt gehabt, was die dazu sagen? In der Doku steht nur was drin, dass die Navigation nur mit der originalen Speicherkarte funktioniert.


    Gruß, Karsten