Beiträge von blueeye

    Hallo dodge55,


    ich habe für mein MDA PRO die Holux GR-236 in Verbindung mit Destinator 6 und bin sehr
    zufrieden damit.
    Die Holux habe ich in Deutschland über den Internet-Handel für rd. 100 vor einiger Zeit bei einer Schnäppchen-Aktion erworben.
    Hier im Forum sind allerdings einige Nutrzer, welche die Holux von einem Holländischen Händler für unter 70 (+ Versand) bezogen haben. Nutze mal die Suchfunktion Stichwort nav4all


    Gruß
    blueeye

    Zitat

    Original von AWSW
    Hallo SAXI !


    Gute Idee - ich denke die Dipps und Dricks Beiträge sollten erwähnt werden, sowie Addons, Updates und Tools zu D6.
    ....


    Danke & Gruß !


    Ja AWSW hat in seinem Beitrag schon fast alles (?) aufgenommen.
    Was mir immer wichtig erscheint ist, dass auf einen Blick gleich festgestellt werden kann welches die aktuelle Version von Desti 6 ist. Momentan bei mir V6.0.0.24556


    Gruß
    blueeye


    Musste Beitrag nochmals nacheditieren, da zuerst bei Opera zwar das Zitat von AWSW übernommen wurde, nicht jedoch mein Text, deshalb habe ich mit dem IE 6 nochmals nachgebessert)

    Danke erst mal an Alle.


    Ich nehme auch an, dass mir doch nichts anderes übrig bleibt, eine Problemsoftware meines MDA Pro zu orten.
    Vieleicht fange ich auch mit meinem Wetterprogramm WeatherPanel von Marsware an?
    Nur eines iritiert mich halt, dass die nette Tante anfangs zu mir gesprochen hat. Ist es möglich, dass ich danach bei Desti 6 irgendeinen Schalter, Häckchen falsch angelickt habe?
    Ja und Software habe ich viel (zu viel...) auf meinem MDA Pro. Werde Destinator
    wohl vorerst noch ohne Stimme verschmerzen und im Juni/Juli Tabularasa machen und mit neuer Firmware, soll ja was neues von T-mobile für MDA Pro kommen und danach ist so oder so ein Hardreset fällig alles neu aufbauen und mit Destinator 6 anfangen.


    Gruß
    blueeye

    Nach Installation von Destinator 6 habe ich sogleich eine Teststrecke, noch am Cradle, eingegeben und am Ende der Eingabe kam die weibliche Stimme "Fahren sie vorsichtig" - Wunderbar dachte ich.
    Als ich jedoch die Testfahrt mit dem Pkw machte, kamen anstatt weiblicher Anweisungen nur dumpfe kurze Töne. Hinweis- oder Bestätigungstöne (?) einfach oder mehrere kurze Töne hintereinander wenn ich z.B. auf einen Kreisverkehr zugefahren bin.


    Wo ist die Stimme abgeblieben?


    Als Modus habe ich PKW und nicht Fußgänger, weil dort ja laut Handbuch keine stimmlichen Anweisungen kommen ausgewählt.


    Darauf hab ich mit die Soundfiles von Lara Croft für PDA WM5 geladen, installiert und unter Sprache aktiviert. - Leider auch ohne Erfolg, Lara redet auch nicht mit mir .... -


    Wo liegt der Fehler, wer kann einen Tipp geben, wie komme ich wieder zur
    weiblichen Ansagerin?
    Meine Ausstattung: MDA Pro mit Bluetooth GPS-Mouse Holux 236


    Softreset habe ich einige gemacht - ohne Erfolg. Ein Hardreset mit Installation meiner vielen Softwareprogramme kommt nur als äußerst letztes Mittel in Betracht, da dies beim MDA-Pro teilweise sehr knifflig ist. Es kommt teilweise auf die richtige Reihenfolge an, damit die Software aktzeptiert wird und ich wäre wieder stundenlang beschäftigt.


    Danke vorab


    Gruß
    blueeye