Beiträge von Layetti


    Richtig, hatte ich vergessen. Und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, sind alle Aktualisierungen kostenpflichtig.
    Richtig, oder? ... Antwort auch gerne ohne erneuten Verweis auf das Wiki, ein "Ja" sagt alles.

    Hihi, ich weiß ja auch immer nocht nicht, welche Software ich habe.


    Oje, jetzt habe ich mal nach den Kartenversionen geguckt - die sind alle von 2007 und nennen sich Q2.
    Gibt es irgendeinen klugen Weg, um sich diese Versionen über den tollen GoPal-Assistent aktualisieren zu lassen?

    Gute Nachrichten, das Ding lebt wieder!!!


    Ich habe vorher nochmal alles vom internen Speicher gelöscht, dann die Installationsdaten auf die neue Karte gepackt und die dann ins Navi gesteckt - woraufhin wieder alles installiert wurde.
    Die Karten habe ich dann alle im GoPal Assistant durch anklicken im Bereich "Kartendaten" ausgewählt. Woher stammen diese Daten eigentlich? Sind die aus dem Netz?


    Nun, wo das Problem erledigt ist, hätte ich aber doch nochmal eine Frage. Und die bezieht sich auf den Auslöser der ganzen Misere:
    Wie erkenne ich denn jetzt, ob das Kartenmaterial auch wirklich aktuell ist?

    Aber klingt dieser Plan halbwegs logisch? Ich glaube, dass ich wirklich alles vom Navi gelöscht habe. Dann müsste ich mich doch primär um besagten Maps- und Installationsordner kümmern, um den ursprünglichen Zustand wiederzuerlangen, oder?

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die Version vorgestern nicht schon aktualisiert habe. Oder kann man die Version nicht aktualisieren?
    Wenn die Version auf der CD steht, kann ich gerade nicht nachschauen, weil ich jetzt die zwei Ordner von der runterkopiere und sie dementsprechend aktiv ist.
    Kann es übrigens tatsächlich einfacher sein, wenn ich mir so eine Speicherkarte kaufe, die Daten darauf packe und die Installation von der Karte aus durchführe?
    Denn alleine das Kopieren dieser zwei Ordner auf den internen Speicher soll schon über sechs Stunden dauern!


    P.S. Schon mal Danke für den Link, das lese ich mir später gleich mal durch! Ich bin wirklich dankbar für Eure Unterstützung.

    Hallo Ralf,


    danke für die Antwort. Das würde ich ja gerne ausfüllen, aber ich kenne die Version ja nicht.
    Wo erfahre ich die? Ich versuche jetzt die Ordner "Installation" und "Maps" von der DVD auf den internen Speicher zu kopieren.

    Das klingt so, als ob noch nicht alles verloren ist. Und damit gut!
    Wie bekomme ich denn meine aktuelle Version raus? Wie schon erwähnt: Auf dem Navi tut sich nicht mehr viel, außer dass es die ganze Zeit nach einer Speicherkarte schreit ...

    Hallo alle miteinander!


    Ich hoffe, dass mir hier noch irgendwer helfen kann - ich weiß nicht mehr weiter, alles ganz furchtbar.
    Eigentlich wollte ich nämlich nett sein und nur die Karten unseres 2007 angeschafften Navigationsgerätes (MD 96440 / MSN 3000 7716) aktualisieren.
    Also habe ich erst mal den GoPal Assistant installiert. Und ab da wußte ich gar nichts mehr :Wand_springen.


    Im Prinzip weiß ich an dieser Stelle nicht mehr weiter!
    Ich habe auch einfach nur die Daten des Speichers gelöscht. Danach habe ich unter Karten nur die Deutschlandkarten angeklickt und bin dann auf synchronisieren.
    Schon bei diesem Vorgang blinkte auf dem Navi nur "Karte einsetzen". Dabei gab es nie eine!
    Ich weiß nicht mal, welches System ich da jetzt drauf habe.


    Und ich weiß auch nicht mehr, was ich jetzt machen soll :-(.
    Kann mir irgendjemand weiterhelfen und sagen, was ich jetzt machen kann?
    ...mir würde es schon reichen, wenn ich das Gerät wieder in den Ursprungszustand bekommen würde.
    Wer braucht schon aktualisierte Karten ...


    Layetti