Beiträge von ReinerOldb

    Hallo ich hab mal eine frage .
    Ich hab das Navi von Real Medion 95308 MDPNA 240, am Montag 14.11 gekauft.
    Die vorinstallierte Software ist Navigator 4.4 ,ich hab auch die gleiche Version ,die auf dem von Aldi Model 96800 dabei ist (vor letzte woche würde der Verkauft) und würde die gerne auf mein Navi draufmachen.
    Außerdem würde ich gern wissen wie es mit der TMC funktion ist ,die ist bei dem Aldi Model schon drin ,was brauche ich bei mein gerät um die funktion auch nutzen zu können ? reicht die Software oder muß ich da auch noch bestimmte Hartware für haben.
    die Geräte sind fast die gleichen,der 95308 hat die gleichen anschlüsse,
    die Antenne kommt in der Ohrhörer buchse ,aber wie ist es mit dem Empfänger ?
    ist der da auch schon drin ?
    Ansonsten ein gutes Angebot von Real ,ich finde Besser als das von Aldi, wie ich das so sehe ,
    Laut angaben von Medion soll der 300 Mhz haben ,der von Aldi 266 Mhz
    Kartensoftware ist für ganz Europa und ein Buch für 10 Euro gab es auch noch dazu.
    muß aber sagen das es erst mein erstes Gerät ist und ich sonst keine erfahrung damit habe.


    Mfg Reiner

    Hallo ich hab mal eine frage .
    Ich hab das Navi von Real Medion 95308 MDPNA 240, am Montag gekauft.
    Die vorinstallierte Software ist Navigator 4.4 ,ich hab auch die gleiche Version ,die auf dem von Aldi Model 96800 dabei ist( letzte woche würde der Verkauft) und würde die gerne auf mein Navi draufmachen.
    Außerdem würde ich gern wissen wie es mit der TMC funktion ist ,die ist bei dem Aldi Model schon drin ,was brauche ich bei mein gerät um die funktion auch nutzen zu können ? reicht die Software oder muß ich da auch noch bestimmte Hartware für haben.
    die Geräte sind fast die gleichen,der 95308 hat die gleichen anschlüsse,
    die Antenne kommt in der Ohrhörer buchse ,aber wie ist es mit dem Empfänger ?
    ist der da auch schon drin ?
    Ansonsten ein gutes Angebot von Real ,ich finde Besser als das von Aldi, wie ich das so sehe ,
    Laut angaben von Medion soll der 300 Mhz haben ,der von Aldi 266 Mhz ,meiner kommt mir aber etwas langsamer vor als der von Aldi.( den hat mein Freund) liegt es ander Software Version ?
    Kartensoftware ist für ganz Europa und ein Buch für 10 Euro gab es auch noch dazu.
    muß aber sagen das es erst mein erstes Gerät ist und sonst keine erfahrung damit habe.


    Mfg Reiner

    Habt Dank für Eure Antort. :P
    Also muß ich wenn ich den X30 kaufe , die sachen die Sanderc meint dazu kaufen :( . das ist dann wieder recht teuer finde ich ,bzw. viel Geld .
    Na ja werde mich mal nach eine alternative umschauen. :-D)
    MFG Reiner

    Manno ,ich hab so viel gelesen das ich nun nichts mehr weiß ?( .ich brauch eure Hilfe :( .Also , ich möchte mir ein PDA Navi zulegen , nach endlosen Lesen dachte ich der Dell Axim X 30 wer echt toll :P , hab das hier gefunden ,


    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326364


    soll 267 Euro kosten,
    Die User meinungen sind auch ok.


    Dazu brauchte ich aber noch die Navi Software und Auto halter .
    Ich glaube das ist nicht im Packet endhalten :evil: .
    Dann wirds wieder zu teuer.
    Habt Ihr alternative vorschläge, welchen Pda man nehemen kann.
    Ein Dank schon mal im voraus


    MFG Reiner