Beiträge von my39clocks

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Du hast doch das Original - also gehe mal auf Start-Einstellungen-System-Programme entfernen und deinstalliere den "Müll".


    Dann installierst Du via CAB neu - Du wirst nach dem Schlüssel gefragt. Den hast Du doch, wo ist das Problem? ?(


    OK - ich habe deinstalliert und NEU installiert - mit meinem Aktivierungscode - hat funktioniert.


    Die Fehlermeldungen haben sich nicht verändert:


    - Error 1. Read File failed!
    - Die gewählte Karte konnte nicht gelesen werden. Bitte wählen Sie eine andere Karte.
    - Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion

    Zitat

    Zurück zum Problem: die kleinere Datei auf der Speicherkarte einfach anklicken - that's it! MN|5 wird somit in den RAM installiert. Nicht mehr und nicht weniger hätte gemacht werden müssen


    Genau das habe ich ja gemacht - ich habe MN|5 ja schon installiert. Nur läuft es nicht. Wenn ich die Datei jetzt wieder anklicke, wird es noch mal installiert. Meine Frage war, ob ich dann Probleme mit der Registrierung.
    bekomme.


    NEIN war die Antwort - WENN ich die BIN Datei sichere. Meine abschließende Frage war, ob ich die richtige BIN Datei gesichert habe: kann die BIN Datei von 2004 sein - wenn ich doch erst gestern installiert habe?


    Wer kann die fehlende Antwort geben? Oder kann ich ohne Bedenken mehrfach in den RAM installieren - ohne Registrierung?

    @micpers
    >> oder jeden Anderen der mir helfen kann...


    micpers: ..." Wie bereits von meinem Vorschreiber gesagt, sichere VORHER (!!) die device.bin; die steht im Navigon-Verzeichnis und enthält die Registrierungsdaten. Somit sollte es dann keine Probleme geben."


    Ich habe mittlerweile AS installiert - und sehe im Navigon Verzeichnis nur drei Dateien mit dem Datum meiner Registrierung- 30.09:


    NavLib 167 Bytes
    prefs 4,42 KB
    spgps 801 bytes


    die Device - Bin Image Datei ist vom 01.07.2004 - kann es die tatsächlich sein?
    Ich bitte noch einmal um Antwort - nur um vor einer Neuinstalation/Hard Reset wirklich sicher zu sein. Für heute Nacht strecke ich erst mal die Waffen.
    - :sleep


    Noch mal Danke für Eure Hilfe...

    X(@Eingma GPS: Geht schon - aus meiner Anleitung... verkürzt:


    > Legen Sie die Speicherkarte in Ihren PDA ein.
    > Starten Sie Ihren Datei Explorer und wechslen Sie in das Verzeicchnis der Speicherkarte
    >Tippen Sie in diesem Ordner auf die Installationsdatei MN 5 Setup
    > Beim erstmaligem Start der Software wird die Geräte ID angezeigt
    > registrieren Sie sich auf navigon.com mit Angabe der Geräte ID sowie der MN Serienummer (Vorderseite beigelegtes Begleitbuch)


    Genau so bin ich vorgegangen - leider ohne Erfolg X( -

    ?(@Skat As


    ..."EDIT: Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich noch keinen PDA gesehen auf dem MN|5 besser laufen würde ."


    Dann habe ich ja richtig gewählt - :] .


    ähem - noch mal Hard Reset - eigentlich verstanden - da ich den PDA noch nicht benutzt habe, kann ich ja ohne Probleme - "Hard reseten" - bloß wie???


    Die Soft Reset Möglichkeit ist mir bekannt - die "harte" Gangart allerdings noch nicht ?(

    Danke für deine Antwort. AS werde ich jetzt installieren - und den gesamten Inhalt der SD Karte sichern.


    Noch ne Anfängerfrage - ich hoffe vorerst die letzte: Hard Reset heißt Navigon über die bestehende Software installieren oder Neuinstallation von Window Mobile + Neuinstallation sämtlicher Anwendungen???

    Danke für deine Antwort - es bleiben leider noch Fragen.


    ..."aber auf der SD Karte muss doch ein Verzeichnis "NAVIGON MobileNavigator 5" vorhanden sein, nicht nur Dateien."


    Nein - über den Datei Explorer sehe ich nur diese beiden Dateien.


    ..."Wie hast Du es Installiert? Über AS oder über Cardreader?"


    Ich habe über die SD Karte installiert - genau so wie es in der Anleitung beschrieben war.


    ..."da Du die Software schon Aktivert hast befindet sich in Navigon Verzeichnis eine Datei: "device.bin" die solltest Du sichern und dann kanst Du MN5.x so oft installieren wie es Dir lieb ist (nur auf dem geleichen PDA) dann reicht es die gennante Datei wieder zurück in das Verzeichnis kopieren um die nochmalige Registrierung zu vermeiden. "


    Ok - eine "Device" Datei habe ich im Ordner Navigon - MobileNavigator gefunden und gesichert. Allerdings ??? trägt die Datei das Datum 01.07.04 und ein Format .bin kann ich nicht finden. Die Dateien tragen keine Endungen. Wie kann man sich bei Windows Mobile die Dateiformate anzeigen lassen? Sorry für die Anfängerfrage - ist das überhaupt die richtige Datei?


    Ich würde gerne eine Neuinstallation starten - registiert ist Navigon bereits - starten konnte ich es bisher nicht - aus den beschriebenen Gründen.

    Newbie sucht dringend Hilfe. Ich habe mir den Bundel Loox 720 mit Navigon 5 gekauft. Heute ist das Paket eingetroffen und gleich gab es 100 % Frust.


    Nach Installation der Version 5.1 - die sich mit der Deutschlandkarte vorinstalliert auf der SD Karte befindet - gibt es beim Aufruf von Navigon folgende Fehlermeldungen (... in der aufgeführten Reihenfolge)


    - Error 1. Read File failed!
    - Die gewählte Karte konnte nicht gelesen werden. Bitte wählen Sie eine andere Karte.
    - Es konnte keine Karte gefunden werden. Entweder sind keine Kartendaten verfügbar, oder die Karte ist für eine andere Softwareversion


    Bestätige ich die dritte Fehlermeldung geht Navigon automatisch zu wie sollte es auch laufen ohne Deutschlandkarte.


    Schaue ich auf meine SD Karte so sehe ich zwei Files:
    Deutsch_MN51 28.07.05 12, 8 MB
    Germany 13.04.05 229 MB


    Was kann ich nur tun? Navigon neu installieren gibt es dann ein Problem mit der Registrierung ?


    Ich wäre SUPER dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

    Zitat

    Original von Marco der Polo
    hi. :)


    wenn es dir primär NUR um navigation geht, dann reicht der loox 420 durchaus!


    wenn es aufs geld nicht so sehr ankommt, dann würde ich den pl720 nehmen...was ich auch gemacht habe. ;)
    das vga-display ist brilliant und die verarbeitung unübertroffen. :)


    Die 120 Euro Unterschied sind mir nicht so wichtig - ich benutze beruflich einen PDA (Acer - hauptsächlich Termine, Adressen, Mails). Den benutze ich nur deshalb, weil er so handlich und leicht ist. Ich habe den PDA mittlerweile immer einstecken und möchte nicht mehr darauf verzichten. Das Notebook habe ich nur noch dabei, wenn ich es wirklich brauche.


    Jetzt soll privat so ein PDA her - Loox 420 (125 gr.) im Vergleich zu Loox 720 - (170 gr.) persönlich habe ich nur den Loox 420 in der Hand gehabt der ist das Hemdentaschenmodell im sprichwörtlichen Sinne. Ich möchte ich in keinem Fall ein Gerät, welches aus Gründen der mangelnden Handlichkeit zu Hause liegt, wenn ich es nicht zur (privaten) Navigation benötige.


    Bei dem PDA zählt aus meiner persönlichen Sicht jedes Gramm - der Loox 720 wiegt deutlich mehr als der Loox 420 wie sieht mit der Handlichkeit aus? Ich muss wohl doch noch in den Laden und den Loox 720 mal in die Hand nehmen.


    Display: klar hat der 720 ein besseres Display für Standard Office Anwendungen oder Navigation wirklich notwendig? Es gibt aus meiner Sicht nur einen Unterschied, für den sich beim Display mehr Qualität lohnen würde: Wie sieht es draußen aus (bei Tageslicht) ist das VGA Display des Loox 720 da deutlich besser als da des 420?


    Ich freue mich über jede Meinung...

    Zunächst einmal: Viel Lob den Machern (...und Schreibern) dieses Boards. Ich habe mir innerhalb der letzten Wochen reichlich Informationen anlesen dürfen an keiner Stelle war das so gut möglich wie hier im Board - große Klasse.


    Meine Frage:
    Anfang September 05 habe ich den Bundel Loox 420 mit Navigon 5 bestellt und grüble nun seit einigen Tagen, ob die Kombination überhaupt vernünftig funktionieren kann. Ich denke zunächst an die notwendige Geschwindigkeit - also an die Hardware Vorraussetzungen des PDA.


    Da die Auslieferung des Bundles seit Wochen aus steht die wurde gerade auf erste Oktoberwoche verschoben gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit, etwas zu ändern. Soll ich noch einmal stornieren bzw. das Loox 720 Bundle bestellen? Ich hatte den Loox 420 bereits in der Hand und war begeistert von der Handlichkeit (geringes Gewicht etc.) - allerdings ist neben anderen Anwendungen die Navigation die für mich wichtigste.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Loox 420/Navigon 5? Lohnt es sich NEU zu bestellen und ca. 120 Euro mehr auszugeben? Die Unterschiede Loox 420/Loox 720 sind mir bekannt es geht mir hauptsächlich um die notwendige Geschwindigkeit in Kombination mit Navigon 5.


    Es wäre sehr nett, wenn mir jemand seine Meinung/seine Erfahrung mitteilen könnte. Danke.