Beiträge von oldie49

    Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil ! 8|


    Ich hab vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Ich habe schlichtweg die Zeile mit dem Aktivierungscode übersehen!


    Bin jetzt grad am "aktualisieren", bzw. installieren.

    Heute habe ich als bisheriger POI-Warner3-Kunde das Upgrade auf den POI-Warner 4 erworben.


    Nachdem ich den "alten" POI-Warner 3 deinstalliert hatte, habe ich das Programm "POI-Base" heruntergeladen und neu auf meinem PC installiert.


    Als nächsten Schriftt habe ich mein Gerät angeschlossen und über "Windowsmobile-Gerätecenter" mit dem PC verbunden. Das Programm erkennt auch mein Gerät (Medion GoPal E4240).


    Was mir fehlt, ist der "Aktivierungscode". Trotz Bezahlung über Mastercard habe ich keinen bekommen! Rechnung und Bestätigungsmail habe ich erhalten. Zur Zeit kann ich das Programm, das ich schließlich schon bezahlt habe, nicht nutzen! Wo finde ich den Aktivierungscode?

    [quote]Original von herr.holle



    ............. Und wer sich tatsächlich daran stört, mal für einen Radfahrer abzubremsen, ............[/quote


    Wieso "abzubremsen"?
    Wozu habe ich denn einen Stoßfänger an meinem Geländewagen?


    Wäre ja sinnlose Geldausgabe, wenn ich den nicht zum Wegräumen von Radfahrern benutzen würde!


    Gruß
    ein von Radfahreren, die meinen, sich an keine Regeln halten zu müssen (Rot über Kreuzung, ohne Licht bei Dunkelheit, Fahren auf Fußgängerüberwegen usw.), genervter Auto- und Motorradfahrer!

    Hi Matze!


    Da wirst Du wohl wenig Erfolg haben!


    Seit die Dennis und SAXI nicht mehr supporten, ist die Unterstützung von Bluemedia/Destinator ein absoluter Reinfall geworden.


    Das ist der Haupgrund, warum ich softwaremäßig mittlerweile über Route66 (auch kein vernünftiger Support und keine Karten für BM6300) auf Navigon umgestiegen bin und meinen BM6300T mit MN 6.5.1 betreibe. Damit bin ich sehr zufrieden. Die entsprechenden SD-Cards mit der Software und den aktuellen Karten von Q3/2008 bekommt man bei eBay schon für ca. 60-80 Euronen.


    Gruß
    oldie49

    Hi zusammen!


    Also ich hab festgestellt, dass der Datentransfer über einen Cardreader wesentlich schneller geht als über ActiveSync!


    Ich hab schon vor langer Zeit damit aufgehört, Daten wie z.B. Karten oder Favoriten/POIs über das USB-Kabel auf den BM6300 aufzuspielen. Seither benutzte ich einen externen Cardreader über USB 2.0 (bekommt man bei MediaMarkt z.B. für ca. 5,- fast hinterher geworfen).


    Seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit Abstürzen, weil angeblich die 2GB-Karte schon voll ist, obwohl noch nicht mal die Hälfte drauf war!


    Gruß
    oldie49

    Hi Vokko!


    Vor kurzem hatte ich beim Motorradfahren beim BM6300T einen Absturz mit MN651. Der Bildschirm war plötzlich komplett grau und nichts lief mehr. Nach einem Reset mit dem Eingabestift lief dann alles wieder prima.


    Gruß
    Erich


    PS: Ich werd demnachst mal ne 4GB-Card ausprobieren und zwei Karten aufspielen (West- und Central-Europe)

    Zitat

    Original von oldie49
    Hallo Vokko!


    Läuft bei Dir eigentlich RealityView? Ich habe in anderen Unterforen gelesen, dass es mit dem BM 6300 da Schwierigkeiten geben soll. Ich bin noch nicht auf längeren Strecken auf der Autobahn unterwegs gewesen, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.


    Gruß
    oldie49


    Hi Vokko,


    RealityView läuft prima, habs gestern auf der BAB A7/A8 ausprobiert!


    Gruß
    Erich


    PS: der Ordner MAPS hat den Vorteil, dass man jederzeit weiß, wo man die Daten für die Karten und RV findet (interessant, wenn man wehrere Karten auf der SD-Card hat).

    Hi SAXI!


    Schade, dass nach Dennis nun auch noch der nächste kompetente Ansprechpartner für Desti aus diesem Forum verschwindet!


    Ich bin wegen des fehlenden Supports von Desti mittlerweile über R66 auf MN umgestiegen.


    Alles Gute für die Zukunft.


    Gruß
    oldie49

    Hallo Vokko!


    Läuft bei Dir eigentlich RealityView? Ich habe in anderen Unterforen gelesen, dass es mit dem BM 6300 da Schwierigkeiten geben soll. Ich bin noch nicht auf längeren Strecken auf der Autobahn unterwegs gewesen, deshalb kann ich noch nichts dazu sagen.


    Gemäß einem Tip im Unterforum http://forum.pocketnavigation.de/tid1120052-sid.htm
    habe ich mir ein Unterverzeichnis MAP auf der SD-Karte angelegt und die Karte sowie den Ordner RealityView dorthin verschoben. Das Routing klappt damit genauso, es gabe keine Probleme beim Erkennen der Karte.


    Noch ne Frage: Hast Du schon mal probiert, ob BM6300 auch 4GB-Karten erkennt (ich würde dann sowohl Europe Central aus auch Europe West auf die Karte kopieren)?


    Gruß
    oldie49

    Zitat

    Original von Cerberus86
    nun so doof bin ich nun auch net!
    ja der schreibschutz ist entfernt^^


    und wenn ich einfach auf später gehe,dann zeigt er mir gar nix an,also dann findet er keine satelittenverbindung und nix passiert!


    sonst noch wer bessere vorschläge!????


    Entschuldige bitte, dass ich versucht habe, zu helfen!
    Wird sicher nicht mehr vorkommen bei zukünftigen Anfragen von Dir!

    Zitat

    Original von lui58
    Hallo,


    die Startdateien waren auf jedem Fall auf der Karte, aber sind sicher verlorengegangen duch leeren Accu.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Wie soll das denn gehen ?
    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Dateien können nicht einfach so durch Unterspannung verlorengehen!
    Dateien können nur vorsätzlich oder versehentlich gelöscht werden oder von vornherein gar nicht vorhanden gewesen sein !!!!!!

    Zitat

    Original von vokko01
    Meine Config ist identisch mit deiner.


    Ist Deine Platform auch 7100??????????


    Ich versteh nicht so ganz, wieso die Karte bei Dir läuft und bei mir nicht.


    Welche Seriennummer hat Dein Gerät und welche Firmwaäre von Bluemedia?


    Wie genau gehst Du vor?

    Zitat

    Original von vokko01
    oldie49


    Ich habe die Version 6.5.1 build 297, die läuft einwandfrei!!


    Gruß Vokko


    @Vokko


    Nachfolgend habe ich mir mal die config-Daten von der SD-Karte gezogen:


    <config>
    <mn6>
    <version>6.5.1</version>
    <brand>NAVIGON</brand>
    <platform>7100</platform>
    </mn6>
    <content>
    <ovm>
    <name>PoiWarner</name>
    <version>1.7.5</version>
    </ovm>
    <paytmc>
    <name>PremiumTMC-UK@Traffic Master2007</name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    <paytmc>
    <name>PremiumTMC-FR@V-Trafic2007&lt;;/name>
    <version>1.0.0</version>
    </paytmc>
    </content>
    </config>


    Kann es sein, dass es mit dedr Plattform 7100 zusammenhängt? Schau doch bitte mal bei Dir nach, wie Deine config lautet und teile mir die Daten mal mit.


    Gruß
    oldie49

    Hi,


    man kann auch bei der Frage nach der Produktaktivierung einfach auf "später" drücken, dann hat sich das Problem auch erledigt, lol!


    Gruß
    oldie49


    Hallo Dennis,


    hab ja lange nichts mehr von Dir gehört!


    Gruß
    Erich


    Hi,


    hab mir vor ein paar Tagen eine SD-Karte mit MN 6.5.1 für PNAs bei eBay ersteigert. War dann voller ffreudiger Erwartung, als ich die Karte ins Navi einlegte. Umso größer war der Frust, als sich mein BM6300T bei Bluemedia-Bildschirm aufhängte!


    Auch die o.a. Änderungen habe ich vorgenommen, aber auch damit läuft die Software nicht.


    Gruß
    oldie49