Beiträge von tdmpezi

    Zitat

    Original von NavMobile



    Sorry, um es klar zu sagen, da bist Du wohl nicht ganz richtig informiert. Es ist richtig, dass es z.B. für Polen, Slowakei oder Ungarn Basiskartenmaterial gibt, allerdings ist dieses Material eben so, wie es immer ist, wenn neue Länder erschlossen werden, nämlich die Hauptverkehrsadern, insbesondere Autobahnen und Fernstrassen und einige Ballungsräume bzw. die Landeshauptstädte und deren wichtige Wirtschaftsräume. Letztere sind in einer ordentlichen Qualität. Sonst gibt es noch keine Detailinformation.


    Hallo NavMobile!
    Du sagst, ich bin nicht richtig informiert.
    Es ist mir schon klar, daß es für solche Länder noch keine Feindaten gibt, ihr habt mich ein bißchen falsch verstanden.
    Ich wollte die Garmin-Karte nur als Vergleich nennen. ich weiß schon, daß diese Karte bei mir nicht funktioniert.
    Ich wäre über die Hauptverbindungen schon glücklich!
    Also, wo gibt es dieses Basiskartenmaterial, oder war Deine Aufklärung allgemein bezogen?
    Danke und l.G.: Peter

    Hallo NavMobile!
    Ich weiß schon, daß ein Garmin optimal wäre, jedoch komme ich auch mit dem iCn 510 sehr gut zurecht (bis auf...).
    Kannst Du mir bitte sagen, wo man die Basiskarten für Osteuropa erhält?
    Das würde mir schon reichen, z.B. hat ein Freund von mir ein Garmin 2610 mit der Atlantic Basemap, das reicht voll auf!
    Auf meinem Gerät gibt es keine Basiskarte (wirklich nicht) und auch bei der Software ist keine zu finden.
    Also, falls Du einen Tipp hast, nur zu!
    Danke und l.G.: Peter

    Hallo Karsten!
    Vielen Dank für Deine Antwort!
    Du meinst, daß es"nur" einer Programmänderung bedarf und schon ist ein Navman kompatibel mit div. Routenplanern?
    Da bin ich aber gespannt!
    Wenn Du das schaffst bist kein GPS-Prinz mehr, sondern GPS-Gott (zumindest für mich)!
    Warte bis dahin, Gruß, Peter

    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, Routen mit diversen Zwischenstopps vorher am PC zu planen (+ ev. ausdrucken) und danach ins Navi überspielen (z.B. Motorrad-Tourenplaner)?
    Es ist schon sehr mühsam, jedesmal eine Tour am Gerät selbst zusammenzustellen.
    Gibt es Kartenmaterial im Internet heruntezuladen (z.B. MapCenter), welches mit dem Navman kompatibel ist?
    Schön langsam nervt mich, dass es von Navman keine Karten von Osteuropa gibt, auch keine Auskunft darüber, wann es welche geben wird.
    Da die Karten von Teleatlas sind, kann es doch nicht so schwierig sein, andere können das ja auch.
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten im Voraus,
    tdmpezi

    Hallo Freunde!
    Ich bin zwar ein Navman-Nutzer, gestattet mir jedoch einen kurzen Ausflug zu euch:
    Mein Freund hat kürzlich ein Garmin 2610 mit mapsource v8 erworben, funktioniert sehr gut, jedoch finden wir keinen Hinweis wie man die Heimadresse (home) eingibt. Derzeit ist "home" irgendwo in der Nähe Bukarests.
    Wie kann man das ändern?
    Wir können "home", weder am Gerät, noch in der Besienungsanleitung finden.
    Bitte um Hilfe und ein herzliches Dankeschön an alle, die es versuchen!
    l.G. aus Österreich, tdmpezi

    Hallo Forummitglieder!
    Ich war leider einige Zeit offline, doch jetzt ist mein Internet wieder o.k.!
    Also habe ich natürlich das Forum durchsucht und werde nicht schlau aus den Aussagen Mancher über das Laden von Karten.
    Ich habe meinen iCN 510 letzten Sommer über ebay aus D erworben. Dieser ist, glaube ich eine Silver Edition, es waren Karten von DACH dabei aber nur die vorinstallierte D-Karte auf der Speicherkarte drauf (es wurde seitens des Vorbesitzers nichts geändert, da er keinen PC hatte).
    Da ich auch Karten anderer europ. Länder haben wollte, habe ich ebenfalls bei ebay Kartenmaterial von ganz Europa um einen Nepp ersteigert, noch bevor ich mein Navi in den Händen hielt. Nach Installation der Software 3.0 auf dem PC brauchte ich keinen key oder sonstiges um die (originalen)NAVMAN-Karten zu installieren (auf einer optionalen 512-Karte). Was mir aber aufgefallen ist, ich hatte keine Basiskarte zur Verfügung, wahrscheinlich ist diese bei der Silver-Ed. nicht vorgesehen.
    Die Karten, welche ich ersteigert hatte, kann ich ebenfalls beliebig verwenden ohne einen key einzugeben und sie funktionieren.
    Darum verstehe ich die Sache mit den keys nicht, woher weiß der iCN welche Karten er laden darf oder nicht?
    Oder sind die Karten irgendwie "gecrackt", damit sie ohne key funktionieren?
    So wie dukeII das Problem mit den 3 gleichen Geräten beschrieben hat wird mir die Sache immer rätselhafter.
    Was macht der key eigentlich, den iCN für Karten freigeben oder ist es die Software, die erkennt, ob eine Karte freigegeben ist oder nicht?
    Wie auch immer, mein Kartenmaterial funktioniert bestens und sollten sie nicht ganz legal sein ist es mir auch ziemlich egal, was jetzt einige von Euch sicher nicht für richtig halten werden, da ja hier schon oft über Raubkopien gelästert wurde!
    Trotzdem liebe Grüße aus Ö an alle und seid nicht verlegen Eure Meinung dazu zu äußern! :P
    tdmpezi

    Hallo liebe User!
    Ich habe eine Frage zu den Zwischenzielen:
    Wenn man als Zwischenziel einen Ort eingibt (z.B. aus einem Routenplaner wie Autoroute etc.) wird man immer durch die Ortsmitte gelotst.
    Das kann manchmal sehr ärgerlich sein, da es sehr oft einen wesentlich kürzeren bzw. schnelleren Weg (Ortsumfahrung) gäbe, das erkennt man jedoch erst daran wenn man an div. Ampeln mit dem Motorrad an der Sonne "verglüht". Findet man die kürzere Route anhand der Straßenbeschilderung alleine, will dass Gerät aber unbedingt zum Zwischenziel (Ortsmitte) zurückfahren, solange man das Zwischenziel nicht löscht (was am Motorrad während der Fahrt ja nicht gerade leicht ist)!
    Will man solches vermeiden, muß man sich vorher auf einer genauen Karte eine Straße, Kreuzung oder sonstiges mühsam heraussuchen um zur gewünschten Route zu kommen (aber auch das ist nicht immer gewährleistet).
    Das kann aber nicht Sinn eines Navigationsgerätes sein, daß ich mich vorher ewig lange mit einer Karte herumschlagen muß und dann erst mühsam die Daten in den iCN einzugeben, da ja nicht jeder Ortsname oder jede Kreuzung sofort zu finden ist.


    Falls jemand eine Idee hat, wie ich mein "Problem" lösen kann bitte ich um hoffentlich viele Ratschläge.


    Grüße an alle, tdmpezi

    Hallo!
    Die Daten für GARMIN cind CSV-Dateien, also müßten sie 1:1 übertragbar sein.
    Jedoch hat sich herausgestellt, daß viele dieser POI's weit daneben bzw. komplett falsch sind. Da ich sie nicht konvertiert habe, nehme ich mal an, daß die Koordinaten einfach nicht stimmen (nicht böse gemeint).
    Hat jemand Erfahrung mit den Daten für Garmin bzw. könnte es jemand ausprobieren?
    Ach ja, noch was: Bevor man die .bmp als Symboldatei verwendet, muß man sie in ein 24 bit-Bitmap umwandeln, sonst kann sie der navman nicht richtig darstellen (man erkennt das Symbol gar nicht).
    Hoffe auf viele Antworten........
    Grüße, tdmpezi

    Hallo trixter!
    Weiß jetzt momentan auch kein Patentrezept, aber vielleicht hast Du die Basiskarte geladen und daher zu wenig Speicherplatz zur Verfügung, ich habe keine, bei mir hat's funktioniert.
    Und 2.: Das Forum als schlecht zu bezeichnen nachdem Du 1 Tag dabei bist, ist wohl ein bißchen voreilig (habe selbst auch schon gelitten, aber man kann niemanden zwingen, sofort zu antworten).
    Trotzdem liebe Grüße, tdmpezi

    Hallo, liebe Forummitglieder!


    Ich habe eine Frage zu den POI's, die man hier auf pocketnavigation.de herunterladen kann:
    Sind diese auch auf dem 510 anwendbar und wenn, welche muß man herunterladen (navigon, destinator, tom tom, garmin) da ja der NAVMAN nicht gesondert angeführt ist, oder funktioniert es überhaupt nicht?


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße an alle,
    tdmpezi

    Was meinst Du mit illegalen Tips (von pitti-1)?
    Es würde mich sehr interessieren!
    Außerdem habe im Forum gelesen, daß es für Ungarn gratis Kartenmaterial zum downloaden gibt (von Aeromap), was sicher nicht illegal ist!
    Die Frage ist nur, ob man das Kartenmaterial auch auf dem 510 verwenden kann.Vielleicht kennt sich damit jemand aus, da ich gerade Ungarn sehr gut gebrauchen könnte.
    Grüße, Peter

    Hallo, Ihr da draußen!
    Gibt es denn niemanden, der mir meine Fragen beantworten kann?
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der Einzige bin, der solche Probleme hat und wenn, dann müssten mir doch einige eine Antwort geben können.
    Also bitte, bitte greift in die Tasten!
    Liebe Grüße, tdmpezi

    Hallo!
    Weiß jeman, ob es bald Karten von Osteuropa für den 510 geben wird, oder gibt es Kartenmaterial, welches man verwenden kann?
    Grüße an alle, tdmpezi