Beiträge von Duplicate gecko0906

    Hi
    Das mit dem Hauptmenü durchschalten habe ich erstmal zurückgestellt . Dafür habe ich eine neue Frage .
    Die Schrift in den Roadicon in der Karte für Bundesstrassen war bei mir ganz klein . In der roadicon.ri kann man die Fonts zuordnen .Wenn ich dort eine grösseren Font nehme, dann entsteht eine Schrift , aber die sieht aus wie ein Rahmen und ist innen gelb oder rot oder blau . Das ist abhängig von der gewählten Zoomstufe , alles in dem gleichen Feld bei einer Strasse ? Ich wollte eigentlich eine grössere Schrift , die schwarz ist , wegen der Lesbarkeit . Wenn ich nur die Schrift für die Bundesstrassen ändere wird auch die Autobahn anders . Ich finde keinen Zusammenhang . In der roadicon.ri sind doch alle Strassen nach Ländern sortiert getrennt aufgeführt .
    Woran liegt das ??
    mfg Gecko0906

    Hi
    Ich habe jetzt mal probiert . Wenn ich in die OtherDestinationEntryOptions nach dem Pressedevent einen InitializedEvent einfüge , dann muss ich doch die Schlüsselnr. vom EV_MAP nehmen?
    Dann ließ sich keine PFSkin.bsf erstellen . Liegt das vielleicht daran , das sich ja dann das Mainmenü immer durchschalten würde und das Programm diesen Fehler erkennt?
    Ich müsste einen Programmschritt einfügen , der beim neustart aufgerufen wird vor dem Mainmenü , aber ich weiß nicht wie ?
    mfg Gecko0906

    Hi
    Ich habe ein neues Problem ( kann man den Softwarestart so verändern ,daß beim Hochfahren gleich die Kartenansicht kommt statt Hauptmenü ? ) , daß hatte ich schon mal hier EASY-SKIN für GoPal 7.5 Auflösung 800x480 #58 gefragt . Da ich aber mit dem 6.1 weiter bin als mit 7 möchte ich das hier erfragen .
    Der Vorschlag mit Gopalstarter geht wohl nicht ,da ich alles auf der SD Karte habe . In der Gopal_Starter.exe sind in dem lesbaren Teil jede Menge My Flash Disk Einträge . Die habe ich auch schon mal auf Storage Card geändert , aber das hilft nicht .
    Zur PFSkin wäre die Frage , wie funktioniert denn der Aufruf der ersten automatischen Schritte bis zum Hauptmenü ?
    Wenn ich in
    dialog_box.confirm_bottom_bar_subform den PressedEvent: 2136670209; //EV_OK durch den PressedEvent: 2132606979; //EV_MAP ersetze , daß geht nicht .
    Hat jemand einen Tip für mich ?
    mfg Gecko0906

    Hi
    Das hat mir ja Ralf25 schon erklärt , das ich dort auch größere Schriften einfügen kann . Die Frage wäre ja dann , an welcher Stelle die dann für die Karte aufgerufen werden ?
    Ich habe auch schon mal alle Dateien im Ordner Font entfernt . Dann die PFSkin.bsf neu erstellt und trotzdem sind meine Schriftveränderungen noch alle da ,aber die Schrift in der Karte ist dann ganz klein und nicht mehr zu den Strassen ausgerichtet .
    mfg Gecko0906

    Hi
    Nein , ich meine die Font-Dateien z.B. Latin_Road_inline.bf . Die sind ja wohl für die Strassennamen in Karte zuständig ?
    Beim WinCE-Emulator ist das Grundprogramm von MS , aber die Einstellungsdatei ( ****.bin ) ist bei mir die roadrover.bin . Vieleicht hast du eine andere , die alles besser darstellt .
    Lief das bei dir auf W7 oder XP ?
    mfg Gecko0906

    Hi
    Schön von dir zu lesen . Ich habe es durch probieren auch gerade festgestellt , das man mit den Dateien im Ordner Font darauf Einfluss nehmen kann . Mit welchem Programm kann man denn die bf-Dateien bearbeiten ?
    Hast du auch noch einen Tipp für mich in bezug auf den WINCE-Emulator ( #60 ) .
    mfg Gecko0906

    Hi
    Diesen Beitrag hatte ich schon gefunden . Da geht es doch um Gopal 7 / 7.5 . Ich habe doch 6.1 . Die fontconfig_default_0.fcx gibt es bei mir nicht in Mapconfigs . Ich habe auch versucht von GP 7 den Fontordner auszutauschen und die fontconfig_default_0.fcx in Mapconfigs einzufügen , auch die PFSkin in fonts ausgetauscht , aber dann ist alles durcheinander .
    mfg Gecko0906


    Hi
    Ich benutze Microsoft Device Emulator V 3 9.0.21022.8 mit der Roadrover.bin . Das erzeugt auf dem PC ein WINCE 6.0 . Ich hatte auch noch ein anderes Paket gefunden (MS Device Emulator + Images ) , aber das gleiche Verhalten .
    MyMobiler for Windows Mobile 1.23 habe ich probiert , aber das will immer eine Verbindung mit dem PNA aufbauen ( steht auch so im Wiki ) . Geht bei mir ja nicht , oder habe ich die engl. Beschreibung nicht richtig verstanden .
    mfg Gecko0906

    Hi
    Das ist ja super , das man das selber skalieren kann . Ich brauche grosse Zahlen für die Speedanzeige .
    Ist Manni123 noch aktiv ? Er hat so schöne Ansichten im WINCE-Emulator gezeigt . Ich muss immer zum Auto laufen , da bei mir im Emulator nur das Erstellen der PFSkin.bsf funktioniert , danach lädt er zwar die Menüansicht oder die Karte aber keine Bedienelemente .

    Meine bin Datei ist die Roadrover.bin .
    Gibt es noch andere , die besser gehen ,oder muss ich vielleicht andere WINCE Einstellungen machen ?


    mfg Gecko0906

    Hi
    Wenn man das geänderte Programm auf dem PC testen will , habe ich Probleme . Die bsf-Datei wird erstellt und das Programm startet , aber die Menü-oberfläche ist durchsichtig und das Startbild darunter . Ich kann dann weiterklicken und es baut sich auch eine Karte mit der letzten Position auf , aber keine Button , und Schriften der vorhergehenden OF sind auch noch da .
    Mein WINCE-Emulator läuft mit der roadrover.bin . Gibt es vielleicht eine andere bin-Datei ,die richtig geht ?


    mfg Gecko0906

    Hi
    Ich habe meinen Fehler gefunden . Da ich die CAB Installationsroutine nicht benutzen kann , habe ich mit MSCEInf ausgepackt und dann rüber kopiert .
    Dabei wurde die dpitems.xml nicht umbenannt und da die alte vorhanden war , habe ich das nicht gemerkt . Bin jetzt beim Rumsuchen zufällig darauf gestossen .
    Jetzt sind Fehler weg . Da sonst alles lief , war es nicht so offensichtlich .


    mfg Gecko0906