Beiträge von -=GoPalist=-

    Ich hatte erwartet, dass gopal-navigator.de nicht nur als ausgelagerter Kundenservice fungiert, Schwarmintelligenz statt teurer Hotline-Mitarbeiter. Sondern dass es auch dazu dient, dass Medion Infos sammeln kann und so seine Produkte verbessert.


    Die Seite ist keine offizielle Sache von Medion! Ansonsten würde hier sicher das ein oder andere Logo erscheinen. ;)


    Wenn sich von Medion mal einer einen Tag hinsetzen würde, die Sachen hier durchlesen und abarbeiten, wäre wir schon viel weiter. Wenn Medion solche (vermeidbare) Minderleistung liefert, brauchen sie gar nicht erst versuchen, es mit Garmin etc aufzunehmen. An der guten Hardware liegt es nicht. Bin enttäuscht.


    Wer weiß ob das nicht schon passiert? Nur lässt sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht alles umsetzen und einiges auch nicht zeitnah. Neue Sachen müssen immer getestet werden und selbst dann wird man immer noch Fehler finden, da nie alle Varianten getestet werden können.


    Gib Medion einfach noch ein wenig Zeit und es wird sicher besser werden. :)

    ...und die Kartendaten von Navteq im Monat min. einmal aktualisiert werden...


    Es tut mir aufrichtig dich Leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist nicht der Fall. Geh mal lieber davon aus, dass das Material 2x im Jahr aktualisiert wird. Davon abgesehen nutzt Medion auch Kartenmaterial von Navteq. ;)

    Bedenke, dass Du das Gerät 4 Wochen lang ohne Diskussion zurückgeben kannst -- eine Frist, die womöglich nach der Reparatur verstrichen ist.


    Ich habe das Gerät bereits Mitte April beim online - Medionshop gekauft.


    Ein gutes Beispiel dafür, dass man dies nicht verallgemeinern sollte! Ein wirkliches Rückgaberecht (14 Tage nach Erhalt) hat man ausschließlich bei Bestellungen z. B. per Mail, Telefon oder Internet, nicht jedoch wenn man im Laden was kauft.


    Es sei denn die Filiale bietet es so an, was Aldi ja in dem Fall tut. Aber das muss auch ausdrücklich irgendwo vermerkt sein.:evil5:

    + Das Fehlen der Anzeige aller in einem Gebiet gespeicherten Caches in der Live-Karte ist ein drastischer Mangel des Geräts und wirklich extrem ärgerlich. Dieses Feature muss am allerdringendsten nachgereicht werden!


    Ich denke das Wort Mangel ist hier nicht zutreffend, da ein Mangel einen deutlich anderen Grund hätte! Allerdings kann glaub ich jeder User und womöglich auch Medion froh sein, so eifrige Nutzer wie dich bei so einem Projekt zu haben. :top_002:


    Man wird derzeit auf das allgemeine Portal von Medion umgelenkt. Im Bereich 'Service' dort konnte ich jedoch "auf die Schnelle" keinen Assi-Download finden. Der Link dazu aus dem Wiki ist ebenfalls gebrochen.


    Service - Download - Treiber - Volltextsuche nach Assistant - Download starten


    Alternativ folgender Link: http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php


    Direktlink: Software Update Medion GoPal Assistant

    Ich hab es unter Windows 7 problemlos zum Laufen bekommen. Es hat ein paar Minuten gedauert bis es installiert war, aber lief dann tadellos. Gibt es bei dir sonstige Probleme mit USB-Geräten, dass evtl die Stromversorgung zu gering ist?

    Natürlich ist meine Antwort nicht hilfreich, aber leider haben wir keine Kristallkugel die uns sowas sagen könnte. :dontknow: Ist auch absolut nicht böse gemeint, aber ich glaube, dass nicht mal die Medion Hotline dir "konkret" sagen könnte was getauscht wurde.

    ...P.S. so richtig "hilfreiche" Antworten wie der freundliche deaktiviert Beitrag gibt es in allen Boards, egal zu welcher Technik und Themen....


    Da du offensichtlich meinen Beitrag meinst will ich dir noch eine Antwort geben. Du hast geschrieben, dass du eine offizielle ME besitzt. Pumuckel hat dich daraufhin gefragt ob du Sachen wie "3D-Sachen-Gebäude, Höhenprofil, Spracheingabe" deaktiviert hast, was du bestätigt hast.


    Dummerweise gibt es diese Optionen in einer ME nicht nud daher kam in mir die Frage auf, wie du etwas deaktiviert hast, was du gar nicht haben kannst bei einer offiziellen ME. ;)

    ...
    Jetzt meine Frage an die Technikfachleute unter Euch: Was wurde da jetzt konkret getauscht bzw. was ist mit Austausch (Antenne) gemeint? Das Stück Draht oder das AC oder was ganz anderes?...


    Ganz genau wird dir das nur derjenige beantworten können, der das Bauteil getauscht hat. :denk_002:

    Die Meldung, dass eine Speicherkarte eingelegt werden soll erscheint dann, wenn weder im internen Speicher noch auf der Karte Installationsdateien gefunden werden. Was befindet sich alles auf der Speicherkarte?


    Wenn nicht die richtigen Ordner kopiert wurden, wirst Du ohne DVD keine Chance haben die Software wieder zu installieren.

    ...keine anfrage an Super Pin( den habe ich sowieso nicht aufbewart)...


    Wenn ich das hier richtig verstehe kann er das Passwort unbegrenzt oft eingeben und es kommt keine SuperPin-Abfrage. Das deutet auf einen Defekt des Mainboards hin und kann auch nicht mit der 5-Euro SuperPin Mitteilung durch den Service behoben werden.


    Ob der Link von Ralf hier noch hilft :dontknow: