Beiträge von streicheltiger

    Servus Topifun, erst mal vielen Dank für Deine Antwort:


    .... dann werden also doch alte Karten mitgeliefert! Q3/2009 und nicht Q4/2009, da nützt mir fresh Maps auch nicht, ich will ja nicht jetzt altes Kartenmaterial mit den neuen Programm kaufen um hinterher noch mal bei Fresh Maps zu bezahlen um dann endlich aktuelle Karten zu haben.


    .... zu Inrix und den Daten hast du auch keine genaueren Infos?

    werden die Daten der Autobanhbrücken und Schleifen in den Autobahnen mit verwendet?


    - wieviele Fahrzeuge (Bewegungsdaten) und von was führ Fahrzeugen bzw. Fahrzeugflotten werden mit ausgewertet? (Stadtfahrzeugflotten wie Taxen usw. oder eher Fernverkehr wie LKW usw.)


    - werden Meldungen wie Starkregen, Nebel oder Glatteis angezeigt? wenn ja mit welchen Symbolen (evtl. Screenshot)


    - werden von Inrix die Daten von TMC und TMC Pro der Verkehrsfunksender in die übertragenden Daten mit Integriert?

    Ich hoffe ich Ihr habt alle eine schönes Weihnachtsfest gehabt!



    Ich habe vor mir die Software für ein IPhone 3GS zuzulegen, da ich unter anderem auch ein Navi von Navigon besitze, habe ich da noch folgende Fragen:



    1. Navigon schreibt auf seiner Webseite "Aktuellste Karten inkl. 2 Mio. POI's" In den Bewertungen der Iphone App über den MobileNavigator Version 1.4.0 lese ich aber immer wieder es wären Karten Q3/2009 vorhanden, sowohl beim 8410/8450 und der aktuellen Software für Pocket PC wird aber bereits die Q4/2009 ausgeliefert. (Wie aktuell sind den nun die KARTEN die Navigon mitliefert?) und bekomme ich die neuen Karten dann kostenlos nachgeliefert, oder habe ich dann in Zukunft immer alte Karten?



    2. Traffic Live:
    Navigon schreibt auf seiner Webseite "Traffic Live, Dank Verkehrsinformationen in Echtzeit erfahren Sie als NAVIGON Nutzer mit Traffic Live, wo Sie gerade freie Fahrt haben. So wird Ihnen jederzeit die für Sie beste Route empfohlen – unter Berücksichtigung der aktuellen Verkehrslage."
    - woher bekommt Navigon die Daten? (vermutlich Inrix)
    - aber woher kommen die Daten von Inrix in Deutschland?
    - werden die Daten der Autobanhbrücken und Schleifen in den Autobahnen mit verwendet?


    - wieviele Fahrzeuge (Bewegungsdaten) und von was führ Fahrzeugen bzw. Fahrzeugflotten werden mit ausgewertet? (Stadtfahrzeugflotten wie Taxen usw. oder eher Fernverkehr wie LKW usw.)


    - werden Meldungen wie Starkregen, Nebel oder Glatteis angezeigt? wenn ja mit welchen Symbolen (evtl. Screenshot)


    - wird mein eigenes Bewegungsprofil vom Iphone mit ausgewertet? (datenschutz?)?


    - werden von Inrix die Daten von TMC und TMC Pro der Verkehrsfunksender in die übertragenden Daten mit Integriert?


    - wie zuverlässig sind die Daten des Anbieters Inrix?


    - wie gut sind die Daten die dann auf dem Iphone ankommen (aktualität usw.)



    3. Blitzer, Radarwarner


    Zeigt die Software 1.4 auch Blitzer auf dem IPhone an?


    - feste Blitzer?
    - Rotlichblitzer (Ampeln)?


    - Abstandsmessungen?


    - werden wie beim Navigon 8450 mit Live Service auch die Mobilen Blitzer über Live Traffic mit übertragen?


    - kann ich über mein Iphone Mobile Blitzer melden? (wenn ja werden diese dann den anderen Live Service Nutzern angezeigt?



    Ich wünsche bereits jetzt allen einen guten rutsch ins neuen Jahr!

    ... vielen Dank für Eure Informationen, leider tauchen gerade ein paar neue Fragen auf, vielleicht könnt Ihr auch da weiterhelfen, bzw. habt bereits eure Erfahrungen gemacht:


    1. Wenn ein 8410 Besitzer ein Live Modul kauft, ist er ja bereits in Besitz einer Activen Halterung (Lieferumfang beim 8410), wird das Signal des Live Modul dann durchgeschleift oder kann er seine Active Halterung, die er teuer bezahlt hat auf den Müll schmeißen?


    2. Wennn ein 8410 Besitzer sein neues Live Modul im Einsatz hat er ja, nachdem er über Navigon Fresh den Live Service nachinstalliert hat quasi ein 8450, dann kann er ja über den Live Service und NAVIGON MyReport Änderungen an der Straßenkarten, vorhandenen Tempolimits und z.B. Blitzer Melden:
     [Blockierte Grafik: http://www.navigon.com/export/sites/default/common/images/features/NAVIGON_feature_mobile_safety_camera_live_de.jpg
    Wenn er einen Mobilen Blitzer meldet, so habe ich irgendwo gelesen, dass dieser für die anderen Live Nutzer 24 Stunden active bleibt und dann automatisch gelöscht wird,ist dass so?


    Wenn er nun einen festen Blitzer meldet, wird dieser dann auf dem Gerät gespeichert?, wie lange bleibt dieser für die anderen Live Nutzer sichtbar?
    Die live besitzer würden ja sehr schnell dass Interesse verlieren, wenn ein gemeldeter neuer fester Blitzer nach 24 Stunden wieder aus seiner Karte verschwunden wäre und er nicht mehr gewarnt wird!


    Kann hier vielleicht mal ein Live Besitzer seine Erfahrungen schildern!

    Hi, Doormann, das kann doch wohl nicht war sein, wenn ich die Tabelle ansehe, hast du ja zu weit über 50% in Deutschland keinen Live Servcie verfügbar.




    Bisher habe ich immer gedacht, es handelt sich um Einzelfälle in der ersten Testphase, aber die müsste ja wohl bereits vorbei sein.




    Da kassiert Navigon für einen Dienst der nicht hinreichend funktioniert, und der nicht mal automatisch auf TMC Pro umschaltet, wenn keine DATEN vom Live Service verfügbar sind.




    Da Lobe ich mir TomTom's Live Dienst und HD Traffic, das funktioniert wenigstens.

    Vielen Dank für eure super schnellen Rückantworten.


    Als ich die Antwort von 900SS-97 gelesen habe, bin ich noch der festen überzeugung gewesen, heute das 8410 zu kaufen.


    Nun habe ich auch noch die Antwort von Franz Jaeger gelesen und damit hat sich Navigon wieder aus dem Rennen verabschiedet und ich werde wohl weiterhin auf ein neues Navi verzichten.


    Die Alternative zum 8410/8450 wäre das TOMTOM Go 950 live gewesen, dass leider aber ebenfalls einige schwächen hat, welche ich nicht zu tollerieren gedenke.


    Dem TomTom fehlt meines erachtens die sehr gute Kartendarstellung des Navigon und auch die Ansagen finde ich pers. nicht so super.
    dafür hat TomTom die wohl besten Routen anzubieten, die bessere Möglichkeit Fremd POI auf der Karte anzuzeigen und einzubinden.
    Ebenfalls für TomTom spricht die Preispolitik und die besseren Live Dienste, es bleibt halt die für mich schlechte Kartenansicht/Kartendarstellung (Bonbon Farben) und die fehlende Geländeansicht.


    Naja vielleicht wird es ja nach der nächsten Funkaustellung etwas mit einem neuen Navi, welches dann endlich die eierlegende Wollmilchsau ist die ich mir erträume.
    Übrigens, für mich muss ein Navi kein Fernseher beinhalten, und auch das mit der Freisprecheinrichtung und MP3 Player ist mir egal.
    Ein Navi sollte für mich und die meissten Vielfahrer nur einen Zweck erfüllen, mich auf dem schnellsten/kürzestens oder schönsten Weg unter umgehung von Staus an mein Ziel bringen. Es sollte dabei immer über die neusten Kartendaten verfügen und mich vor mobilen und festen Zahlstellen der Polizei (Blitzer/Abstandsmessung usw.) rechtzeitig und deutlich warnen und wenn möglich noch auf entsprechenden Wetterkapriolen auf meiner Strecke hinweisen. Dabei sollten Die Hersteller aus meiner Sicht einen allzu großen Kabalsalat vermeiden (Active Dock) und darauf achten, dass die Ansagen laut und deutlich sind und das Display auch bei entsprechender Sonneneinstarhlung noch gut lesbar ist. Ich denke TomTom, Navigon, Medion und Garmin sind auf dem richtigen Weg, Sie vergessen halt nur in der letzeten Konsequenz die letzeten 10% zum perfekten Vielfahrer Navi. -Nur nicht aufgeben- :thumbup:


    Ps. Wenn Navigon noch eine bessere Einbindung von Fremd POi anbietet und eine echte Active Dock, wäre ich bei dem 8410/8450 sogar bereit zuzuschlagen, man kann halt nicht alles haben. ;)

    Servus pocketnavigation,


    Ich stehe kurz vor der Neuanschaffung des Navigon 8410 und habe noch folgende Fragen offen:


    1. Ist es noch möglich wie beim 7110, und 8310, wärend der Navigation die Höhenangabe der aktuellen Position anzuzeigen und sind die Angaben zuverlässig?
    (war immer auf der rechten Seite bei der Km und Zeitangabe bis zum Ziel)? (wenn möglich Antwort mit Screenshot)


    2. Ist die Halterung des 8410 Activ (wie beim 8310) oder passiv wie beim 7110?


    3. Ist es möglich, wenn ich später mit einen Live Modul und kostenpflichtigen Live Service nachrüste, gleichzeitig die TMC Pro/Premium Meldungen weiter zu empfangen?


    4.Ist es bei den beworbenen Navigon Myroutes so wie bei TomTom IQ Routes und es werden zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedliche Routen für die Zielführung angeboten, oder sind es Tgaeszeit und Wochentagunabhängig immer die gleichen 3 Routen die angboten werden zur Auswahl?


    (evtl mit Beispielen aus der Praxis bzw. Screenshot)




    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Hallo Fan Gemeinde vom Forum Pocketnavigation , Navigating und nicht zu vergessen (Markus Schwarzkopf),


    nachdem sicherlich in den letzten Monaten immer mehr User auf ein Navigationsgerät PNA von Navigon wie den 7310 oder 8310 mit der Software Mobile Navigator 7.xx umgestiegen sind oder umsteigen werden, frage ich mich (und ich bin nicht allein) Beitrag von anderem User
    wie es eigentlich mit dem POI Warner weitergeht.


    1. Gibt es aktuelle entwicklungen, die in nächster Zeit anstehen?
    2. Wie sieht es in zukunft mit der Anzeige der POI in der Karte aus, wie es in den älteren Versionen möglich war?


    Bitte äussert euch doch mal, was Ihr so vorhabt.


    Ps. Was mich in diesem Zusammenhang besonders interssiert, Navigon, bietet doch selber auch seit neuestem POI wie Campingplätze in Schweden oder einen Stadtführer Würzburg oder Hamburg an, da muss es doch einen Weg geben, auch die Fremd POI's von Navigating oder anderen wieder anzuzeigen.


    Ich finde die Information mit dem POI Warner an der Seite auf den neuen Geräten deutlich unübersichtlicher, als ein eingeblendetes Schild oder den POI in der Karte, nur so behalte ich den vollen Überblick! :wow


    Was meint Ihr?

    ich habe das gleiche Problem, nach dem Download auf ok , es kommt die fehlermeldung und das war es dann.


    gibt es vielleicht die 1.6.1 als speicerbare Download Datei oder als zip?


    Beim download von der Navigon Seite, erhät man als zip leider nur die 1.6.0 version.

    Zitat

    Original von souljacker
    [quote][i]
    Zu 1): Nimmt Sonnencreme! :gap .... wie soll es sich denn verhalten, es ist schlechter ablesbar wie ohne Sonneneinstrahlung, aber ablesbar! Blenden tut es nicht, dass übernimmt der Rahmen.


    zu 2): Nein


    Zu 3): Schau mal zum Anfang des Threads, ist sogar mit Bildern beantwortet!


    zu 1) hast recht mit Sonnencreme wär das nicht passiert :sonne + 8)


    zu 2) schade :lachen


    zu 3) wie ich schon geschrieben habe, wer lesen kann ist klaar im Vorteil :Lesen

    Zitat

    Original von Dingens
    [quote][i]
    Moin
    Manchmal frage ich mich, ob Du den Thread gelesen hast. Auf Seite drei habe ich Bilder gepostet genau zu dem Thema und ausführlich den Vergleich gemacht mit dem 7310. Kurz gefasst: Das 8310 gewinnt.


    sooooorrrrrrry, ich habe Tomaten auf den Augen und lesen kann ich scheinbar auch nicht! :wand

    Servus Dingens und neoch eine Frage.


    kannst du schon was zur Autoabschaltung des 8310 sagen?


    1. Wie verhält es sich bei Zündunterbrechung?


    2. Wird z.B. wenn der Zündschlüssel die Zündunterbrechung aufhebt, das Navi aus dem Schlafmódus wieder geweckt, oder musst du es mit einer Hardwaretaste wiedereinschalten?


    3. Wie ist das mitgelieferte Ladekabel fürs Auto?
    Handelt es sich um ein glattes oder um ein Spiralkabel?