Beiträge von streicheltiger

    Guten morgen und noch mal ein gesundes neues Jahr 2011!


    Mit den Einstellungen für Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte bin ich immer noch nicht so richtig zufrieden. Wenn ich eure Beiträge richtig interpretiere, handelt es sich bei den Kontrollablagen um die fest installierten Blitzer, Rotlichtblitzer usw.
    Was genau verbirgt sich aber hinter den Gefahrenpunkten?
    Sind dies die mobilen Blitzer von Navigon?
    Handelt es sich um Gefahrenpunkte wie mobile Abstandsmessungen?
    Sind dies gefährliche Kurven?
    Handelt es sich um Stellen, an denen die Polizei z.B allg. Fahrzeugkontrollen oder Alkohol Kontrollen durchführt?


    Ist dies also so etwas wie ein POI Warner light?


    1. Mich würde konkret interessieren, welche Gefahrenpunkten hier gemeint sind.
    2. Um welche Anzahl an Gefahrenpunkten handelt es sich?
    3. Wie werden diese Gefahrenpunkten bei einem nicht Live Gerät wie dem Navigon 8410 Premium aktualisiert und woher kommt die Datenbasis.
    4. Wie erfolgt die Warnung an solchen Gefahrenstellen? (optisch /akustisch / Warnton oder Sprachausgabe und wie unterscheidet sich die Warnung von normalen Kontrollanlagen?
    Kommt dort auch nur die Ansage gleich erreichen Sie einen Überwachungspunkt...?


    Ist dies vielleicht das Hintertürchen von Navigon um den POI Warner von Navigating oder POI Base auszuheben? Ich schätze mal, dass etwa 80% der Nutzer des POI Warner's diesen nur kaufen um vor fest installierten, mobilen Blitzern und Abstandsmessungen gewarnt zu werden.
    Ca. 20% nutzen Ihn vermutlich um sich Gastankstellen, Campingplätze, Burgen und Schlösse , Outlett's usw. anzeigen zu lassen. Sicher, mit dem Externen POI Warner lässt sich mehr machen, aber er hat auch so seine Probleme mit Navigon.
    Wenn Navigon nun die mobilen Überwachungsanlagen nicht nur in die Live Navis sonder über diesen Weg auch in die älteren Modelle und die ohne Live Service integriert, sind die Tage des externen POI Warners (hat mit der 7 Software von Navigon ja so seine Probleme), in Bezug auf Navigon Geräte wohl gezählt?


    Was meint Ihr?

    Bosch Navigation


    Komfortabel und unkompliziert zum Ziel – das innovative Navigationssystem von Bosch sorgt mit einer vereinfachten 3D-Karte für Übersicht und mit präzisen Spracheinweisungen für Klarheit.


    Seit heute gibt es eine neue iPhone-Applikation, diese lässt sich per Multitouch intuitiv und flüssig bedienen, warnt Sie vor gefährlichen Kurven und kann sogar Ihre Freunde über Facebook und Twitter auf dem Laufenden halten, wenn Sie sich mal verspäten.


    Zusätzlich ermittelt die Bosch Navigation besonders wirtschaftliche Routen. So sparen Sie bei jeder Fahrt Sprit und schonen gleichzeitig die Umwelt.


    Auf der diesjährigen IFA konnte Ich als Anwender erstmalig eine Testversion ausprobieren. Bis jetzt gibt es nur positives Feedback.


    Hier ein Link zu einem Video
    Video Bosch Navi IPhone

    Servus PSR, erst mal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort auf meine Fragen.


    Ich dachte die Geräte unterscheiden sich auch beim Navigieren, da Sie ja mit unterschiedlichen Versionsnummern bei der Navigationssoftware arbeiten (Bitte mal eine Info welches die aktuellen Versionsnummern bei beiden Geräten sind.)
    Das beide Geräte mit dem selben Kartenmaterial arbeiten war mir bekannt, ich habe ja noch mehr Geräte der Firma Navigon ;)


    Nur zur Info, ich wollte schon das 70 Premium LIve mit dem 8450 Live vergleichen, da es mir insbesondere auf die Live Dienste angkommt.


    Ich bin Berufskraftfahrer und ständig unterwegs, mir kommt es darauf an, möglichst schnell, Stressfrei und ohne dabei geblitzt zu werden oder im Stau zu stehen von A nach B zu kommen.


    Mir ist halt immer noch nicht so ganz klar, welches den jetzt das Spitzennavi von Navigon ist?


    Das mit den Displays habe ich jetzt kapiert (vor allem Dein Hinweiß auf die Ablesbarkeit im Cabrio bei Sonneneinstrahlung war mir sehr hilfreich) der Punkt geht also ans 8450 Live


    Bei der Halterung ist mir Dien Aussage benfalls sehr viel Wert, wer will cshon immer dass gefummel mit den Kabeln? der nächste Punkt ans 8450 Live


    Das Display des kapazitiven 8450 Live beschreibst Du als angenehmer als das resistive Displays des 70 Premium (Live) der Punkt geht ebenfalls ans 8450 Live


    Der Annäherungssensor (im 8450 Live nicht enthalten) geht ans 70 Premium (Live)


    Speicher4 GB Flash + 2 GB microSD-Karte / 256 MB RAM im 8450 Live und 4 GB Flash/ 128 MB RAM im 70 Premium (Live) der Punkt geht ans 8450 Live


    ProzessorCentrality SiRF III (600 MHz) beim 8450 Live und STMicroelectronics Cartesio STA 2064 -Leider habe ich keine Ahnung was da besser ist oder welches der Leistungsfähigerer Chip, vielleicht könnt Ihr helfen?


    Batterie beim 8450 Live hat der Akku eine 1410 mAh Lithium-Batterie beim 70 Premium (Live) sind es 1400 mAh Lithium-Batterie - ich sag mal unentschieden


    Live Dienste Ich würde sagen hier hat das 70 Premium Live die Nase vorn, bin allerdings nicht sicher, ob das 8450 Live mit dem angekündigten Update nicht die gleichen Möglichkeiten wie vents Live usw. erhält, daher ein vorsichtiges unentschieden.



    Fazit, es bleibt eigentlich nur den Sensor, der im 70 Live besser wäre als beim 8450 Live.


    (wenn ich was vergessen habe, bitte um Beiträge)

    Welches Gerät soll man kaufen?


    Bitte Infos zu den unterschieden im Bezug auf Hardware und Software und natürlich eure Erfahrungen!


    z.B. 8450 hat TMC Pro 70 Live nicht
    8450 hat x Zoll Bildschirmgröße 70 Live y
    70 Live hat einen Annäherungssensor, 8450 nicht.
    8450 hat den Speicher X 70 Live y
    8450 hat eine aktive Halterung 70 Live nicht
    8450 hat den chip x 70 Plus y usw.
    Mich Interressiert vor allem alles im Bezug auf die Navigationsleistung.


    Mir ist momentan nicht klar, welches jetzt das bessere Navi von Navigon ist?


    Die Multimedia Dinge sind egal es geht nur ums Navigieren!

    Hallo liebe Navigemeinde, wie jedes Jahr, stelle ich Euche die Frage nach dem neuen Supernavi der kommenden Saision 2010/2011.


    Im Rahmen der IFA werden ja zahlreiche neue Geräte vorgestellt, und mich würde nun Interessieren, welche eurer pers. Supernavi ist und warum gerade dieses.
    Welcher Hersteller hat die Eierlegende Wollmichsau der Saison?
    (Es geht hier um das technisch Hardware/Software mässig beste Navi auf dem Markt)


    In Euren Begründungen solltet Ihr bitte auf folgende Punkte eingehen:
    1. Displays (Größe) = ist größer immer gleich besser?
    - ist der Trend zum immer größeren Display Wegweisend?
    2. Display (kapazitiv/resistiv/Multi touch/Fluid Touch/Connectivity Kit)
    -welches Display ist am besten fürs Auto geeignet oder ist die Becker Lösung mit der zusätlichen Ferbendienung das non plus ultra?
    3. Kartenmaterial
    - welcher Hersteller hat zur Zeit die Nase vorn und was bringt die Zukunft?
    4. Software (Navigon 7.6 / Navcore 10 / Gopal 5.5 usw.)
    -welche Software ist am benutzerfreundlichsten, welche bietet die meisten Funktionen?
    5. Kartendarstellung (3D Geländeansicht/aktiven Fahrspurassistenten/PhotoReal 3D/3D-Kreuzungsansicht /City Real 3D usw.)
    - welche Kartenansicht ist die schönste, welche die übersichtlichste, welche bietet die meissten Zusatzinformationen?
    Bisher hatte Navigon bei den meissten Punkten die Nase in diesem Punkt vorne, was bietet hier die Konkurenz zum Herbst neues?
    6. Verkehrsinfo/Stauumfahrung (TMC/TMC Pro/Traffic Pattern/Traffic Live/historischen Verkehrsdaten/IQ Routes/ Live Service usw.)
    -welcher Dienst ist der schnellste, welches ist der beste Verkehrsinfoservice, welches neue Navi leitet tatsächlich um den Stau herum und nicht nur von einem Stau in den nächsten Stau auf der empfohlenen Ausweichstrecke?
    Werden die Systeme mit dem Live Service vielleicht auch durch die zunehmende verbreitung (eigebaute Sim Karte) immer besser im Vergleich zu Systemen, die nur auf historische Daten der Nutzer zurückgreifen?
    7. POI Anzeige und Warnung (POI Warner, Gastankstellen, Reiseinfos, Sightseeing Tours/ City Guide , Reiseführer, Blitzerwarnung [evtl sogar Live feste und mobile Radarfallen] usw.) - welches Gerät bietet am meissten?
    Bei Welchem Hersteller kann man durch Zusatzprogramme sinvoll erweitern? (Navigon hat ja z.B. seine Schnittstelle für Zusatzanbieter von POI Diensten vorrübergehend geschlossen, um eigenen Dienste besser verkaufen zu können)
    Bei welchem Hersteller sind solche Zusatzdienste inc. für welche muss man wieviel bezahlen?
    8. Halterung (Aktivhalter/ Passivhalter) Welcher Hersteller bietet eine sichere und gut zu bedinende Halterung (evtl Magnet) ohne den ungeliebten Kabelsalat? Bei welchem Hersteller sind TMC und Live Dienst eingebaut, bei welchem müssen zusätliche Boxen mit Kabel im Cockpit verstaut werden?
    9. Zusatznutzen (Freisprecheinrichtung/ Bluetooth®/ Sprachsteuerung/ Professional 43 Control/ intelligente Power Management/ Text-to-Speech/MP3 Player/ TV / Internet / Google usw.) - Was bietet der Markt an neuen Funktionen, welche sind Sinnvoll, welche eher nicht? Bitte immer daran denken, wir alles wollen von A nach B und dass möglichst Stressfrei ohne geblitz zu werden und ohne im Stau zu stehen, alles andere ist sozusagen schön aber kein must have für ein Navi.


    Ich würde Vorschlagen, wir sollten uns hier auf die jeweiligen Spitzenmodelle der Hersteller beschränken:


    Becker Professional 43 Control mit Connectivity Kit


    Garmin nüLink 1695


    Medion GoPal P4635


    NAVIGON 70 Premium Live oder Navigon 8410 mit neuer Software


    TomTom Go Live 1005


    Es wird spannend im Navi Herbst! Bitte schreibt hier Euere Meinung, postet Testberichte oder Links zu solchen (von den oben aufgeführten Navis, sollte ich noch eines vergessen haben, biite Info ich erweitere die Liste gerne)
    Schreibt über eure pers. Erfahrungen wenn dass gute neue Stück endlich da ist oder wenn Ihr einen Testbericht oder neue Seiten zu den Geräten gefunden habt usw.


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!

    ...gute Nachrichten für alle Technikfreaks, das Navigon 70 Premium Live ist unter der Art. Nr. 1737202 zum Preis von 78.000 Meilen oder 299.-€ im Worldshop der Lufthansa bestellbar.


    Link: http://www.worldshop.eu/worlds…atalog/1737202/detail.jsf


    Am Samstag lag der Worldshop Miles & More Katalog Herbst/Winter 2010/2011 in meinem Briefkasten.


    Damit dürfte die Lufthansa sogar mit dem gedruckten Katalog, aber auch mit Ihrem Onlineshop allen anderen vorraus sein,
    nach meinen Informationen gibt es sonst noch keine Möglichkeit das Gerät irgendwo zu bestellen.


    Auch beim Preis ist die Katze aus dem Sack, das Modell mit dem Live Modul kostet 20€ mehr als ohne. ;)


    Die Kosten für den Live Dienst sind wohl für eine bestimmt Dauer enthalten, Angaben, macht dazu weder Navigon noch die Lufthansa. :(


    (Nachtrag: Seit Montag morgen ist im Onlineshop folgender Hinweiß zu lesen:"Aufgrund der starken Nachfrage kommt es zur Zeit zu einer Lieferverzögerun")


    Sobald mein Gerät da ist, versorge ich Euch mit einen ausführlichen Testbericht. :thumbup:

    ... Der POI-Warner 4 unterstützt jetzt die direkte POI-Integration in das Kartenmaterial. Hierbei werden die POIs nicht nur in der Karte sichtbar, sie können auch in der Navigationssoftware wie MN7-eigene POIs verwendet werden! Die ab MN V7.6 bereitgestellte Funktion ermöglicht bis zu 10.000 POIs zu integrieren - der POI-Warner ist in der Lage die nähesten 10.000 POIs aus seiner gesamten Datenbank dynamisch unterwegs zu generieren - so haben Sie immer alle POIs dabei und können diese durch den POI-Warner auch unterwegs hinzufügen!


    meine Frage hierzu:


    gilt dass mit der Anzeige der Poi's auch während der 3D navigation?
    ... Und auch im 3D Landscape Modus?


    Servus Dario,
    da kann ich mich nur anschließen, bei mir läuft neben einem Iphone mit Navigon nebenbei noch ein altes Navigon 7110, da dort wärend der Navigation eben die POI's in der Karte angezeigt werden. Nur wenn die Schnittstelle bei den neuen Navigons 70 Plus und Premium freigegeben sein wird, kommt mir bei einer funktionierenden Einbindung von online Verkehrsdiensten noch mal ein Navigon ins Haus. Sonst wird es eben das neue TomTom Premiummodell Go Live 1000 mit Live Diensten, die haben die Optik ordentlich aufgebessert, bin nur gespannt, ob TomTom's Sprachausgabe auch zugelegt hat.

    Hallo Navigemeinde, kann nur sagen, wir haben es mit unseren Beschwerden doch auch geschafft dass Bewegung in diese Sache kommt. Dann machen wir halt mit dem psychoterror weiter und Posten was dass Zeug hält, bis die bei Navigon endlich aufwachen! Ich habe doch nicht über 100€ für eine Software mit alten Karten bezahlt. Navigon Kann doch nicht mit den neuesten Karten bei I-tunes werben und uns dann mit alten Schrott abspeisen! Das Kartenupdate ist fürs nächste Software-Update geplant… und das ist definitiv kostenfrei ;-)) sonst werten wir die Software halt wieder auf einen Stern ab und Twittern, Mailen und Netzwerken weiter was das Zeug hält!


    Navigon wir sind zwar auf eure Werbung “mit den neusten Karten” vor Ostern reingefallen aber nun erwarten wir die kostenfreie Nachlieferung!!!!!!

    ... Navigon, da weiß man was man hat!
    Ein teures Produkt mit funktionen, die nur den Anschein haben einen bestimmten Zweck zu erfüllen, es dann aber doch nicht tun!
    1. Alte Karten (von 1/09)
    2. Live Service, der leider die Staus erst meldet wenn man drinn steht oder noch anzeigt obwohl er schon lange nicht mehr existiert.
    3. Kein Zugang für Fremdservice (POI Warner) USW.
    4. Eine super Optik der Karten (Reality 3D)
    5. Und einen super schlechten Service Inc.