Guten morgen und noch mal ein gesundes neues Jahr 2011!
Mit den Einstellungen für Kontrollanlagen und Gefahrenpunkte bin ich immer noch nicht so richtig zufrieden. Wenn ich eure Beiträge richtig interpretiere, handelt es sich bei den Kontrollablagen um die fest installierten Blitzer, Rotlichtblitzer usw.
Was genau verbirgt sich aber hinter den Gefahrenpunkten?
Sind dies die mobilen Blitzer von Navigon?
Handelt es sich um Gefahrenpunkte wie mobile Abstandsmessungen?
Sind dies gefährliche Kurven?
Handelt es sich um Stellen, an denen die Polizei z.B allg. Fahrzeugkontrollen oder Alkohol Kontrollen durchführt?
Ist dies also so etwas wie ein POI Warner light?
1. Mich würde konkret interessieren, welche Gefahrenpunkten hier gemeint sind.
2. Um welche Anzahl an Gefahrenpunkten handelt es sich?
3. Wie werden diese Gefahrenpunkten bei einem nicht Live Gerät wie dem Navigon 8410 Premium aktualisiert und woher kommt die Datenbasis.
4. Wie erfolgt die Warnung an solchen Gefahrenstellen? (optisch /akustisch / Warnton oder Sprachausgabe und wie unterscheidet sich die Warnung von normalen Kontrollanlagen?
Kommt dort auch nur die Ansage gleich erreichen Sie einen Überwachungspunkt...?
Ist dies vielleicht das Hintertürchen von Navigon um den POI Warner von Navigating oder POI Base auszuheben? Ich schätze mal, dass etwa 80% der Nutzer des POI Warner's diesen nur kaufen um vor fest installierten, mobilen Blitzern und Abstandsmessungen gewarnt zu werden.
Ca. 20% nutzen Ihn vermutlich um sich Gastankstellen, Campingplätze, Burgen und Schlösse , Outlett's usw. anzeigen zu lassen. Sicher, mit dem Externen POI Warner lässt sich mehr machen, aber er hat auch so seine Probleme mit Navigon.
Wenn Navigon nun die mobilen Überwachungsanlagen nicht nur in die Live Navis sonder über diesen Weg auch in die älteren Modelle und die ohne Live Service integriert, sind die Tage des externen POI Warners (hat mit der 7 Software von Navigon ja so seine Probleme), in Bezug auf Navigon Geräte wohl gezählt?
Was meint Ihr?