Beiträge von Eifelpiper

    Danke für die Hilfe! Ärgerlich, dass das update bezüglich .gpx also gar nichts gebracht. Dann also XML mit dem Skin. Mein Navigon auf dem Smartphone ist zwar auch gut, Touren sind da aber gar nicht möglich.

    Hallo,


    ich muss das Thema noch mal aufgreifen, da es irgenwie hakt. Ich habe jetzt das update auf 6.0.


    Wenn ich eine Tour streng nach Wiki erstelle und als Track im 1.1 gpx Format abspeicher, kann ich die Tour zwar laden, jedoch zeigt mir das Navi den Startpunkt auch als Zielpunkt an. Ich habe es mit 0 Zwischenzielen probiert, mit 12.000 und aktuell mit 9. Immer das gleiche Ergebnis.


    Im xml Format kann ich es zwar nicht als Tour laden, jedoch als Route mit Zwischenzielen.


    Habe ich irgend etwas übersehen?


    Viele Grüße
    Gerry

    Schon mal vielen Dank für die Hinweise.


    Den Umweg über MTP habe ich auch gelesen. Ich kann bloß nicht ganz nachvollziehen, warum ich nicht einfach eine Route mit RC erstellen kann und dann als Track im 1.1 gpx Format abspeichere und das Navi das dann erkennt. Mehr verlange ich ja gar nicht:denk_002:

    Hallo,


    bei meinem aktuellen Gerät (P4445 mit 5.0) habe ich immer wieder das Problem, dass ich jeden Punkt meiner mit RouteConverter erstellten Motorradtour (.xml) abfahren muss. Kann ich das wegen einer Umleitung nicht, werde ich immer wieder zurück geleitet und muss anhalten um den Punkt manuell zu löschen. Außerdem hören Touren manchmal ohne erkennbaren Grund einfach auf.


    Deswegen möchte ich mir ein neues Navi mit 6.0 zulegen, dass dann wohl auch .gpx verarbeitet und beim auslassen eines Punktes einfach weiter navigiert. Ist das so? Ganz klare Aussagen dazu konnte ich leider nicht finden.


    Hier gibt es ja wohl auch den Unterschied zwischen "Route laden" oder "Tour laden", dazu konnte ich aber keine genauen Infos finden.


    Viele Grüße
    Gerry