Hallo,
auch ich habe das Problem mit dem GoPal Assistant: Selbst, wenn ich die aktuellste Version herunterlade (ich erhalte immer eine Version 4.03), will das Programm beim Start wieder eine neue Version herunterladen und installieren, was jedoch schief geht: Das Programm beendet sich zwar, aber es wird keine neue Version heruntergeladen oder installiert - weder, wenn ich dabei das Navi angeschlossen lasse, noch, wenn es nicht angeschlossen ist.
Das Dumme ist, dass der GoPal Assistant 4.03.006 auch nicht so ganz sauber zu laufen scheint:
- Das Programm erkennt nicht, was bereits auf dem Navi installiert ist und was nicht: Manche Kreuzchen sind gesetzt, andere nicht. Wenn ich dann ein Kreuz setze, das eigentlich schon gesetzt sein müsste, werden die Daten offenbar wieder zeitraubend rüber kopiert, obwohl sie schon da waren.
- Es zeigt auch nicht korrekt in dem farbigen Speicherbelegungsbalken an, wie viel Speicher durch Software, Karten oder sonstige Daten belegt ist.
- Es hat zwar eine Version 5.5-91940 der Software "GoPal Navigator PE 5.5" gefunden und heruntergeladen, die ich mit Mühe auch auf mein Navi "synchronisiert" habe (was ewig lange dauert). Aber hier im Forum wird bereits von einer neueren Version geschrieben, die das Programm nicht anbietet.
- Das Umbenennen des Geräts kann ich zwar vornehmen. Aber den Namen vergisst das Programm nach jedem Neustart.
Es wird hier von einer GoPal Assistant Version 5 geschrieben. Die Links auf die GoPal-/Medion-Seiten führen jedoch immer wieder zu einer Version 4.03.
Könnte mir bitte mal jemand einen Link zur neuesten/aktuellen Version des GoPal Assistant geben? (Sollte kompatibel zu Windows 7 und zu meinem Medion GoPal X4545 mit GoPal 5.5 PE sein!)
Wäre dankbar für Hilfe.